zugriff auf freenas server von extern wie

PHanToMiC

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hi @ all,
folgendes ist meine ist situation.
- freenas im netzwerk (wol geht intern über die 7170 sowie mit WakeOnLanGui)
- 7170 mit firmware 29.04.70freetz-1.1-stable
- zugriff auf freenas über webinterface geht prima
- bittorrent zugriff geht intern auch
und nun meine soll situation
- zugriff auf den freenas (dies geht vermutlich mit vpn).
- jedoch was mache ich wenn ich an einem fremden rechner bin
- wo kein vpn installiert ist und auch nicht installiert werden kann?
- gibt es eine standalone version von vpn? oder eine andere sichere alternative?

big thx

Guude,
[.....]gibt es eine standalone version von vpn? oder eine andere sichere alternative?
Du meinst "standalone" in welchem Sinne ??
Und was wäre für dich denn eine sichere Alternative..?

Auf was willst du wie und woher zugreifen...?

Da wir hier nicht wissen, was du genau beabsichtigst, ist eine Lösung sicherlich schwer zu finden. :rolleyes:

PS: Ich hoffe, dich stört mein Einsatz der Shift-Taste nicht sonderlich...

@ effmue,
deine shift taste gehört dir und nur du du allein sollst über diese deine taste und ihre funktion bestimmen :).

- standalone ist in diesem fall ein vpn client den ich nicht installieren muss um ihn auf fremden rechnern nutzen zu können.
- was eine sichere alternative zu vpn ist? das wüste ich auch gerne?
- ich möchte auf meinen freenas (datenspeicher) zugreifen, dieser ist in meinem netzwerk unter einer eigenen ip zu erreichen. das möchte ich jetzt halt zb. aus puzemuckel auch.

ps: ich hoffe, mich trotz nicht einsatz der shift taste nun klarer ausgedrückt zu haben ;-)

Guude,
ps: ich hoffe, mich trotz nicht einsatz der shift taste nun klarer ausgedrückt zu haben ;-)
kurzer Linkverweis dazu hier.

Um dir aber fairerweise doch einen Tipp zu geben:
[.....]- standalone ist in diesem fall ein vpn client den ich nicht installieren [.....]
Versuche es einmal in Onkel Gurgel mit den Suchworten "vpn portableapps", falls es dir nicht allzuviel Mühe bereitet. :rolleyes:

@ effmue,
ich danke dir.
schön das du spass verstehst.
by the way, bist du manchmal bei der SGE?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.