Zugriff auf Fritzbox 7270 von aussen mit zugangsrechte

allgaier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,
ich bin recht neu hier und hab eine kleine Problemstellung wo ich nicht weiß wie ich das genau machen soll, damit es Praktikabel wird.

Das soll meine Fritzbox können:
Ich habe ein paar Office Dateien die von verschiedenen Personen bearbeitet werden müssen. Diese sollen über meine DynDNS adresse auf meine Fritzbox kommen und die Dateien im Internen Speicher (alternativ angesteckter USB Stick) bearbeiten können. Jeweils mit Username und Passwort geschützt.
Schön währe, wenn der Zugriff für die einzelnen Leute einfach und ohne zusatzprogramm funktioniert. (kein Extra FTP programm mit dem die Dateien hoch und runtergeladen werden müssen). Am liebsten als "Laufwerksbuchstaben" im Explorer mit einfachem öffnen und Speichern.

Wie ich mir das gedacht habe:
Zuerst wollte ich einfach nur die Dateien auf den Internen Speicher der Fritzbox legen und im AMV Menü den FTP Server freigeben. Über meine DynDNS adresse konnte ich dann auch von extern auf die Box zugreifen allerdings nicht mit der "WindowsFTP" variante, weil die box einen " AUTH TLS" zugriff fordert.
Dann bin ich beim Surfen auf Feetz gestoßen und hab mir das mal ein wenig angesehen. Mit Feetz kann ich ja recht einfach einen FTP Server mit mehreren Usern einrichten. Was ich allerdings heut mittag im Forum gelesen habe, hat mich wieder ein wenig ins Zweifel gebracht.
Ist es möglich auf der Fritzbox einen WebDAV Server einzurichten auf den dann alle User per WinExplorer zugreifen können?

Wisst ihr eine gute und einfache lösung für mein "problem" und könnt es DAU gerecht beschreiben?
Ich habe eine geringe vorkenntniss in Linux (easyVDR) und mit der Beginneranleitung hab ich die "Standard" Feetz Oberfläche hauch zum laufen bekommen.
(leider nur mit der "alten" Firmwareversion 54.04.80 die neue ist ja 54.04.88)

Gruß und Danke für eure Antworten!

Markus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.