Hallo zusammen,
eventuell fällt jemandem von euch was zu meinem Problem ein.
Ich versuche es so gut es geht zu beschreiben.
Ich betreibe 2 Standorte, die dauerhaft per VPN verbunden sind (sein müssen).
Der eine Standort hat das Subnetz 192.168.1.x, der 2. das Subnetz 192.168.2.x
Nun habe ich an beiden Standorten von meinem Stomnetzbetreiber Smart-Gateway gesetzt bekommen, auf die ich gerne über LAN Zugriff hätte.
Nun zum eigentlichen Problem.
Die Smartgateways haben eine feste - nicht änderbare - IP, nämlich die 192.168.1.200
Hat irgendwer eine Idee wie ich Zugriff auf das Smartgateway im 2. Netz bekommen kann?
Besten Dank im Voraus
der Metzger
eventuell fällt jemandem von euch was zu meinem Problem ein.
Ich versuche es so gut es geht zu beschreiben.
Ich betreibe 2 Standorte, die dauerhaft per VPN verbunden sind (sein müssen).
Der eine Standort hat das Subnetz 192.168.1.x, der 2. das Subnetz 192.168.2.x
Nun habe ich an beiden Standorten von meinem Stomnetzbetreiber Smart-Gateway gesetzt bekommen, auf die ich gerne über LAN Zugriff hätte.
Nun zum eigentlichen Problem.
Die Smartgateways haben eine feste - nicht änderbare - IP, nämlich die 192.168.1.200
In meinem 1. Standort, wo ich sowieso das passende Subnetz habe sollte das kein Problem sein.Damit eine Verbindung mit dem SMGW hergestellt werden kann, sollte sich Ihr PC oder Laptop im selben IP-Adressbereich befinden. Dafür muss die IP-Adresse auf 192.168.1.xxx angepasst werden, wobei "xxx" frei wählbar ist, außer der Adressendung 200, da diese bereits vom SMGW belegt ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine Umstellung auf DHCP vorgenommen wird, da einem Gateway unterschiedliche Endkundinnen und Endkunden zugeordnet sein können. Zudem wird kein Support für die TRuDI-Software oder beim Einrichten des Netzwerks angeboten
Hat irgendwer eine Idee wie ich Zugriff auf das Smartgateway im 2. Netz bekommen kann?
Besten Dank im Voraus
der Metzger