Zugriff auf Gerät mit falschem Subnetz - Idee?

dass ich ohne großartigen finanziellen Aufwand an die Daten komme die mir wichtig sind.
Ob Du nun in eine anderer FB oder was auch immer für einen Router investierst und Kabel ziehst oder ein WLAN-SmartMeterReader...investieren musst Du eh irgendwie. Mit den angegebenen Geräten bist du jedoch auf der sicheren Seite, lässt z.B. bei Tasmota kein anderes Gerät in Dein WLAN, was nach außen kommunizieren könnte, nimmst Dein Subnetz, wie Du es haben möchtest usw. Die Flexibilität eines der oben angegebenen Reader ist doch so gewaltig größer, dass dies einmaligen Kosten da imo verschmerzbar sind.
~40€ einmalig sind doch irgendwie verkraftbar und zumindest in meinen Augen kein "großartig finanzieller Aufwand"

@Novize
Alles gut, das passt schon und ist mir halt alles auch bewusst/bekannt.
Vermutlich würde ich genauso argumentieren wie du gerade.
Letztlich ist es manchmal so, keine Ahnung ob du das kennst, dass man etwas sieht und im ersten Moment denkt das sei gut und ausreichend.
Erst bei näherer Betrachtung merkt man schnell in einer Sackgasse zu sein.
Zumindest wurde ich mal wieder dran erinnert in Zukunft, wie man das eigentlich macht, zuerst die Funktionalität zu testen und danach dann den 2. Schritt zu gehen (in diesem Fall hier nach den Möglichkeiten im Netzwerk zu fragen).
Dann hätten einige hier keine Energie aufbringen brauchen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181