Zugriff auf Server hinter der Fritzbox

edefauler

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mit Hilfe der Webseite the-construct ein Image erstellen lassen, so das VPN mit geladen wird.
Hab es auch hinbekommen das alles startet und ich kann die 10.0.0.1 und die 0.0.0.2 anpingen.
Ich bekomme auch bei aufgebauten VPN Tunnel per Telnet eine Verbindung zur Fritzbox, aber wie bekomme ich auch Zugriff auf den Server hinter der Fritzbox von meinem WinXP als VPN Client ?

Wenn ich per Telent über den VPN Tunnel auf der Fritzbox bin dann kann ich die 192.168.1.10 anpingen

Muss man noch etwas weiteres ändern ?
Wo fängt man mit der Fehlersuche an ? Ist das 1. mal das ich an der Box etwas ändere

Gruss

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt dann auch Routen in die OpenVPN-Config eintragen. Das geht im Prinzip mit den Befehlen (Beispiel für Dein lok. Netz hinter der FB):

openvpn.conf auf FB:
Code:
push route 192.168.1.0 255.255.255.0
push "redirect-gateway"

Damit routet die FB zwischen VPN und LAN und sagt dem Client, daß jetzt die der Default-Gateway ist. Jetzt mußt Du Deinem XP-OpenVPN sagen, daß das so okay ist und die Box das darf:

openvpn.conf auf XP:
Code:
client

Hoffe, das hilft. Ich nutze die FB als OpenVPN-Client an meinem Server unter Linux, damit meine Schwester übers Netz verschlüsselt mit mir VoIPen kann. Das klappt gut. Asterisk ist auf meinem Server in LAN und der Zugriff klappt.

Hawedieehre.
Fant
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.