Zur Info: FB mit neuer Firmware ausgeliefert

dirkb2

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

habe, wie viele andere, einige Probleme durch die IP Umstellung nach 77...
Da ich seit fünf Tagen eine neue FB habe, welche bereits mit der FW29.04.22 im Lieferzustand ausgerüstet ist, ist ein Umstellen auf D1und1/.. NICHT möglich! (die FB stellt sich selber wieder zurück)
Die Info, dass nur die Beta die Umstellung auf D.. nicht macht, ist also nur Halbwahr!
Its not a Bug, its a feature!!!

Für mich bedeutet dies, dass z.B. die Seite addons.mozilla.org nicht erreichbar ist.. Ich bin echt sauer! :mad:

liebe Grüße, insbesondere an alle Leidensgenossen, Dirk
 

dirkb2

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir würds ja reichen, wenn die Webseiten wieder erreichbar wären, ich weis ja auch nicht, was die sich so denken, aus 1und1 wird 1/2, geniessen Sie nun nurnoch die bessere Seite des Internets, die schlechte ist nicht mehr erreichbar oder so???

liebe Grüße, Dirk
 

kai-o-saft

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Dirk,

hatte mit meiner FB 7170 gleiches Problem im Netz 77.*, habe dann bei den Internetzugangsdaten als Provider "Anderer Internetanbieter" gewählt und meinen Benutzernamen mit vorangestelltem "D1" und angehängtem "@online.de" versehen. Seitdem bin ich wieder im 84er Netz - und alles funzt wieder....

Gruß, Kai-Olaf
 

dirkb2

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, dass Prinzip ist mir klar, aber wie gesagt, mit der Firmware kanst Du sooft Du willst D1 eingeben, die FB stellt nach klicken auf übernehmen sofort wieder die alten Zugangsdaten her! Das ist ja der Mist!

liebe Grüße, Dirk
 

waldwuffel

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
570
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist kann ich die seite www.aol.de nicht mehr erreichen. Ich komme nur noch üder aol.uk an meine mails. Mist!!

Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte?
 

Harald-444

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
rosx1 schrieb:
Die einzige Möglichkeit doch eine andere Kennung einzugeben ist ein Recover auf die 29.04.15 zu machen. Von der 29.04.21 gibt es leider keine Recover-Version zum Download.
Hi, fast richtig! Lade die aktuelle Laborversion runter. Darin ist ein Recover auf version .21 enthalten.

http://avm.de/labor

mfg harald
 

captainbahlu

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo in dem o.g. link ist jetzt nur noch die .28 drin geht es damit auch das ich die ip adresse umstellen kann?


mfg cap
 

Harald-444

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
captainbahlu schrieb:
hallo in dem o.g. link ist jetzt nur noch die .28 drin geht es damit auch das ich die ip adresse umstellen kann?
mfg cap
Gerade noch mal zur Kontrolle ganz frisch runtergeladen.

Da war und ist immer noch ein Recover auf version .21 drin.

Von einer einer Firmwareversion .28 hat bisher noch niemand etwas gehört. Ausser den betas.....

mfg Harald
 

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich seit fünf Tagen eine neue FB habe, welche bereits mit der FW29.04.22 im Lieferzustand ausgerüstet ist, ist ein Umstellen auf D1und1/.. NICHT möglich!
Ich habe die gleiche Firmware - bei mir geht es ohne Probleme - irgend etwas machst du falsch - probiere es einfach nochmal.

Was hast du gemacht um dich neu anzumelden, welche Fehlermeldungen bekommst du?

ciao
Dieter
 

dirkb2

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, hab nun die LaborFW drauf und siehe da... D vorranstellen geht, nu läuft wieder alles...

Ich glaube nicht, dass ich vorher was falsch gemacht habe - mit der alten FW wollte die Box einfach nicht - aber wie auch immer, mit der Beta läuft nun alles wieder ("D" sei dank)..

Am Anfang dachte ich ja, irgendwann werden die Router das schon merken - das mit der IP Umstellung - aber bei mir wurde es mal besser, dann wieder schlechter... Heise z.B. lief manchmal, dann wieder nicht...

Also ich weis ja auch nicht, aber 1und1 hat sich da ein echt dickes Ei ins Nest gelegt, so kurz vor Nikolaus..

liebe Grüße, Dirk
 

big:freak

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dirkb2 schrieb:
Hallo!
Da ich seit fünf Tagen eine neue FB habe, welche bereits mit der FW29.04.22 im Lieferzustand ausgerüstet ist, ist ein Umstellen auf D1und1/.. NICHT möglich! (die FB stellt sich selber wieder zurück)
Auch ich kann das nicht bestätigen. Meine FB wurde auch schon mit FW29.04.22 ausgeliefert und ein Umstellen war problemlos möglich!

Gruß
Robert
 

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dirkb2 schrieb:
Hallo!(die FB stellt sich selber wieder zurück)
Die Fritz!Box stellt sich genau dann wieder zurück, wenn als Internetanbieter "1&1" gewählt wurde - es muss aber "andrerer Internetanbieter gewählt werden.

Es geht also auch mit der 29.04.22 ohne jegliche Firmwarespielereien.

schöne Grüße
Dieter
 

Skid1982

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach auch,
aber was muß ich da genau eingeben? Wenn ich oben genanntes versuche, dann möchte er sich net verbinden. Also die Geschichte mit D1 und @online.de

Muß das so aussehen: D1xxxx-xx @ online.de oder wie? Habe alle formen ausprobiert aber nichts wollte hinhauen.

Grüße
Denis
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,918
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
@Skid1982:
Das beantwortet dieser Thread in aller Ausführlichkeit schon im ersten Beitrag ;)
 

Skid1982

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@rosx1 und novize

Ah ja, ok danke, das nächste Mal denk ich auch wieder an die Suche ;)

Grüße
Denis
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,913
Beiträge
2,028,114
Mitglieder
351,068
Neuestes Mitglied
mercuryex