Zur Info: FB mit neuer Firmware ausgeliefert

dirkb2

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

habe, wie viele andere, einige Probleme durch die IP Umstellung nach 77...
Da ich seit fünf Tagen eine neue FB habe, welche bereits mit der FW29.04.22 im Lieferzustand ausgerüstet ist, ist ein Umstellen auf D1und1/.. NICHT möglich! (die FB stellt sich selber wieder zurück)
Die Info, dass nur die Beta die Umstellung auf D.. nicht macht, ist also nur Halbwahr!
Its not a Bug, its a feature!!!

Für mich bedeutet dies, dass z.B. die Seite addons.mozilla.org nicht erreichbar ist.. Ich bin echt sauer! :mad:

liebe Grüße, insbesondere an alle Leidensgenossen, Dirk
 
Mir würds ja reichen, wenn die Webseiten wieder erreichbar wären, ich weis ja auch nicht, was die sich so denken, aus 1und1 wird 1/2, geniessen Sie nun nurnoch die bessere Seite des Internets, die schlechte ist nicht mehr erreichbar oder so???

liebe Grüße, Dirk
 
Hi Dirk,

hatte mit meiner FB 7170 gleiches Problem im Netz 77.*, habe dann bei den Internetzugangsdaten als Provider "Anderer Internetanbieter" gewählt und meinen Benutzernamen mit vorangestelltem "D1" und angehängtem "@online.de" versehen. Seitdem bin ich wieder im 84er Netz - und alles funzt wieder....

Gruß, Kai-Olaf
 
Ja, dass Prinzip ist mir klar, aber wie gesagt, mit der Firmware kanst Du sooft Du willst D1 eingeben, die FB stellt nach klicken auf übernehmen sofort wieder die alten Zugangsdaten her! Das ist ja der Mist!

liebe Grüße, Dirk
 
Bei mir ist kann ich die seite www.aol.de nicht mehr erreichen. Ich komme nur noch üder aol.uk an meine mails. Mist!!

Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte?
 
rosx1 schrieb:
Die einzige Möglichkeit doch eine andere Kennung einzugeben ist ein Recover auf die 29.04.15 zu machen. Von der 29.04.21 gibt es leider keine Recover-Version zum Download.

Hi, fast richtig! Lade die aktuelle Laborversion runter. Darin ist ein Recover auf version .21 enthalten.

http://avm.de/labor

mfg harald
 
hallo in dem o.g. link ist jetzt nur noch die .28 drin geht es damit auch das ich die ip adresse umstellen kann?


mfg cap
 
captainbahlu schrieb:
hallo in dem o.g. link ist jetzt nur noch die .28 drin geht es damit auch das ich die ip adresse umstellen kann?
mfg cap

Gerade noch mal zur Kontrolle ganz frisch runtergeladen.

Da war und ist immer noch ein Recover auf version .21 drin.

Von einer einer Firmwareversion .28 hat bisher noch niemand etwas gehört. Ausser den betas.....

mfg Harald
 
Da ich seit fünf Tagen eine neue FB habe, welche bereits mit der FW29.04.22 im Lieferzustand ausgerüstet ist, ist ein Umstellen auf D1und1/.. NICHT möglich!
Ich habe die gleiche Firmware - bei mir geht es ohne Probleme - irgend etwas machst du falsch - probiere es einfach nochmal.

Was hast du gemacht um dich neu anzumelden, welche Fehlermeldungen bekommst du?

ciao
Dieter
 
So, hab nun die LaborFW drauf und siehe da... D vorranstellen geht, nu läuft wieder alles...

Ich glaube nicht, dass ich vorher was falsch gemacht habe - mit der alten FW wollte die Box einfach nicht - aber wie auch immer, mit der Beta läuft nun alles wieder ("D" sei dank)..

Am Anfang dachte ich ja, irgendwann werden die Router das schon merken - das mit der IP Umstellung - aber bei mir wurde es mal besser, dann wieder schlechter... Heise z.B. lief manchmal, dann wieder nicht...

Also ich weis ja auch nicht, aber 1und1 hat sich da ein echt dickes Ei ins Nest gelegt, so kurz vor Nikolaus..

liebe Grüße, Dirk
 
dirkb2 schrieb:
Hallo!
Da ich seit fünf Tagen eine neue FB habe, welche bereits mit der FW29.04.22 im Lieferzustand ausgerüstet ist, ist ein Umstellen auf D1und1/.. NICHT möglich! (die FB stellt sich selber wieder zurück)

Auch ich kann das nicht bestätigen. Meine FB wurde auch schon mit FW29.04.22 ausgeliefert und ein Umstellen war problemlos möglich!

Gruß
Robert
 
dirkb2 schrieb:
Hallo!(die FB stellt sich selber wieder zurück)
Die Fritz!Box stellt sich genau dann wieder zurück, wenn als Internetanbieter "1&1" gewählt wurde - es muss aber "andrerer Internetanbieter gewählt werden.

Es geht also auch mit der 29.04.22 ohne jegliche Firmwarespielereien.

schöne Grüße
Dieter
 
Tach auch,
aber was muß ich da genau eingeben? Wenn ich oben genanntes versuche, dann möchte er sich net verbinden. Also die Geschichte mit D1 und @online.de

Muß das so aussehen: D1xxxx-xx @ online.de oder wie? Habe alle formen ausprobiert aber nichts wollte hinhauen.

Grüße
Denis
 
@Skid1982:
Das beantwortet dieser Thread in aller Ausführlichkeit schon im ersten Beitrag ;)
 
@rosx1 und novize

Ah ja, ok danke, das nächste Mal denk ich auch wieder an die Suche ;)

Grüße
Denis
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.