[Problem] Zur Zeit kein "nur DSL" Vertrag bei Telekom möglich???

halbkugelkaefer

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2010
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
mein jetziger Vertrag bei 1und1 endet am Ende März 2012. Ich habe noch vor einem Monat, bei Telekom „nur DSL“ für 9,95/Monat gesehen und wollte dazu die ganze Telefonie über SIPGATE abwickeln. Es ist jetzt so weit, dass ich den neuen beiden Anbietern die Kündigung bei 1und1 überlasse und mit denen die neue Verträge abschließe.
Zu meine totalen Überraschung/Enttäuschung finde kein "nur DSL" Angebot mehr bei Telekom :( und sonnst auch keine in der Braunschweig-Umgebung die noch sinnvoll wären.

Liege ich jetzt meinen Behauptungen einfach falsch oder ist es wirklich so dass ich keine Angebote über „nur DSL“ finden kann?
Für jeden brauchbaren Tipp werde ich sehr Euch dankbar sein.

Mit vielen Grüßen
halbkugelkaefer
 
Ich habe noch vor einem Monat, bei Telekom „nur DSL“ für 9,95/Monat gesehen
Das kann dann aber nur ein reiner Zugangstarif gewesen sein, der einen vorhandenen T-DSL-Anschluss voraussetzt. Durch diesen entstehen natürlich zusätzliche Kosten.

Zu meine totalen Überraschung/Enttäuschung finde kein "nur DSL" Angebot mehr bei Telekom
Ohne jetzt nachzuprüfen, ob die Telekom wirklich keine reinen DSL-Zugangstarife mehr anbietet oder sie nur gut versteckt: ich kann das nachvollziehen. Die Kombination aus DSL-Zugangstarif und dem dafür nötigen T-DSL-Anschluss, welcher wiederum zwingend einen Telekom-Telefonanschluss voraussetzt, ist derart abartig teuer, dass das vermutlich kaum noch jemand bestellt. Die Call&Surf-Komplettpakete bieten das Gleiche oder sogar mehr, kosten aber nur einen Bruchteil des Preises einer Kombination aus Einzelprodukten.

Sei's drum: es gibt noch vereinzelt Angebote für DSL-Flatrates, die mit T-DSL genutzt werden können, z. B. hier:
http://www.manitu.de/

Bei Easybell gibt es auch DSL-Flatrates inklusive (VoIP-)Telefonanschluss für T-DSL-Anschlüsse:
http://www.easybell.de/fuer-telekom-kunden/dsl-16000.html

Aber auch bei diesen Angeboten gilt: sie setzen einen vorhandenen T-DSL-Anschluss voraus, durch den zusätzliche Kosten entstehen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, da bin ich wieder online. Erstens vielen Dank an mikrogigant für s.gute Erklärung. Da lag ich mit meiner Kalkulation völlig daneben :-(
Ich glaube, aus meinen Plänen mit SIPGATE wird auch nicht mehr werden. Aber jetzt weiß ich mindestens wie ich die Angebote lesen muß.

Viele Grüße,
halbkugelkaefer
P.S. falls jedoch jemand ein heissen Tipp für hätte, dann her damit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.