Zusätzliche SIM-Karten (Festnetz/1und1 Flat) für Bestandskunden bestellbar

Danke für dein Feedback Sandra.

So, jetz habe ich meine restlichen 3 SIM-Karten bestellt,der Herr an der Hotline sagte das es bis zu 14 Tage dauern kann bis ich die SIM-karten bekomme ,weil die Nachfrage wäre dem entsprechend groß !
9,60 ¤ x 3 SIM = 9,80 ¤, 24 Monate neue Vetragslaufzeit.
 
Hallo,

beim Stöbern im "Kundenshop" habe ich bemerkt, dass die Bestellmöglichkeit für weitere kostenlose SIM-Karten mit Festnetz/1und1-Flat aktiv ist.

Ich habe die 1und1 Doppelflat 16.000 Vertragslaufzeit bis Ende August 2011. Bei mir steht dort weiterhin, "Dieser Artikel ist nicht in Verbindung mit Ihrem
Herkunftstarif auswählbar". Die o.g. Aussage scheint also nicht generell für Bestandskunden zu gelten.
 
Steht bei mir auch, aber telefonisch waren die Karten dann bestellbar. Also Systemmäßig geht nicht immer alles. Musst mal anrufen und nachfragen.

Gruß
Sandra
 
@all

Ich habe beim Kundenservice angerufen und nach der Verlängerung der MVL gefragt. Die dame bestätigte mir die Verlängerung dieser. Schriftlich erhielt ich ebenfalls diese Aussage.
Jedoch das Davis Team schrieb etwas anderes, nämlich drei zusätzliche Karten möglich OHNE Verlängerung möglich.

Wie geht das jetzt? Wem kann ich glauben?

LG Mary
 
Wie gesagt, bisher hat hier jeder die neuen SIM Optionen ohne Verlängerung bekommen...

Gruß
Sandra
 
Hier die Mail vom normalen Kundenservice:

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail zu einer weiteren 1&1 Handy-Flat oVL.
Wenn Sie sich eine weitere 1&1 Handy-Flat oVL bestellen, dann verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um 24 Monate.
Sie haben weitere Fragen? Gerne sind wir für Sie da. Senden Sie uns Ihre Fragen einfach per E-Mail, klicken Sie dazu in Ihrem E-Mail-Programm auf "Antworten".

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

...
Kundenservice


Und hier das Davis Team:

Sehr geehrte Frau ...,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben zu schreiben. Herr D'Avis hat Ihre E-Mail zur 1&1 Handy-Flat an mich weitergeleitet. Ihre Zufriedenheit ist mir wichtig.

Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht, deshalb beantworte ich Ihre Frage zur 1&1 Handy-Flat gerne per E-Mail. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit bei Ihrem 1&1 Doppel-Flat 16.000-Vertrag bis zu vier 1&1 SIM-Karten zu bestellen. Die Mindestvertragslaufzeit Ihres DSL-Vertrag verändert sich dadurch nicht. Bei der Bestellung der 1&1 Handy-Flat fällt lediglich eine Aktivierungsgebühr von 9,60 EUR pro 1&1 SIM-Karte an. Möchten Sie weitere 1&1 SIM-Karten bestellen? Das erledigen Sie bei uns online - einfach und schnell.

Um eine 1&1 SIM-Karte zu bestellen, loggen Sie sich einfach und sicher in Ihren 1&1 Kundenshop unter https://kunden.1und1.de ein. Verwenden Sie hierzu Ihre 1&1 Kundennummer 123456 und Ihr dazugehöriges 1&1 Kundenpasswort. Wählen Sie nach dem Login bitte Ihren Vertrag 1&1 Doppel-Flat 16.000 aus. Klicken Sie anschließend auf den Reiter "Angebote. Wählen Sie die "1&1 Handy-Flat aus und klicken Sie danach auf "Weiter". Wählen Sie die von Ihnen gewünschte Anzahl und folgen Sie bitte dem weiteren Bestellablauf.

Ich freue mich, wenn Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit geklärt ist.

Mit freundlichen Grüßen

...
Kundenservice


Wie geht das denn bitte zusammen?

Wie auch immer, ich probiere es jetzt einfach. Nun habe ich es ja schriftlich!

LG Mary
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: es sind zwei verschiedene Supportabteilungen, die ggfls. unterschiedliche Instruktionen erhalten haben...

Gruß
Sandra
 
Schon etwas merkwürdig in einer Firma.
 
In Zeiten von Outsourcing und Kostensparen leider normal...

Gruß
Sandra
 
Schlimm, schlimm.
Aber ich habe es jetzt ja schriftlich!

Gut das es das Forum hier gibt, ich wäre sonst nicht drauf gekommen die Karten jetzt zu bestellen.
Aber für unsere Kinder sind die prima!

LG Mary
 
Die Karten sind nun im ControlCenter aufgeführt und tatsächlich OHNE Vertragsverlängerung!
Alles gut!
 
hallo Prusseliese,

natürlich gibt es kein günstigeres Angebot im Mobilfunk-Bereich als diese Sim Karten.
Die Nutzer dieser Karten sollten beim Einsatz sehr umsichtig vorgehen, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen.
Bei Kindern besteht ein höheres Kostenrisiko.

Eine Prepaid Variante würde pro Karte ca. 4,00 Euro / Monat und eine einmalige Anschaffung eines GSM Gateway (Sagem RL xxx) für ca. 50,00 Euro kosten

resool.com/go2fritz/go2fritz.html

resool.com/tipps/tipps10.html

Ob aktuell bei neuen Tchibo Verträgen die 100 Min. Option buchbar sind, weiß ich leider nicht.

Gruß Resool
 
Ja nach Alter der Kinder sind Vertragskarten jedoch auch nutzbar, evtl. welche mit einem max. Kostenlimit (O² z.B. )

Gruß
Sandra
 
Das ist so sicher richtig.
Aber unsere Kinder sind bereits 17 und 13 Jahre alt und auf kostenbewusstes telefonieren getrimmt.
Die bisherige Telefonkarte von 1und1 ist in einem Handy, das jeder mitnehmen durfte, wenn er es gebraucht hat. Und zwar nur für Festnetzgespräche!
Das hat bislang immer gut geklappt.
Mein Mann und ich nutzen O2 mit Homezonenummer und sind so für die Kinder immer kostenlos erreichbar. Notfalls sprechen sie auf die Mailbox und wir rufen dann zurück.
Diese neuen Karten kommen nun in alte Händys und werden dann zusätzlich zu den Simyo Händys genommen. Wenn sich das bewährt vielleicht auch ausschliesslich. Mal schauen.

Heute hat das Davis Team angerufen und sich entschuldigt. Klasse!

LG Marion
 
An der Hotline wurden mir 2 zusäztliche (1 Vorhanden) Simkarten nur unter der Bedingung einer 2jährigen Vertragsverlängerung angeboten. Vertrag 1&1 Doppelflat 50000, MVLZ bis August 2012. Es ist also Glückssache die Simkarten ohne Vertragsverlängerung zu bekommen.
 
Nein, ich denke das es nicht so ist.
Ich hatte mich aufgrund der unterschiedlichen Aussagen auch an das Davis Team gewand. Diese sehr freundliche Dame sicherte mir auch schriftlich zu, das der DSL Vertrag nicht verlängert wird. Sie sagte, das es aufgrund einer Systemumstellung, die im Übrigen auch dazu geführt hat, das die Handyflat ein eigenständiger Vertrag wird, die Vertragslaufzeit des DSL Vertrages nicht automatisch verlängert wird.
Sicherheitshalber kannst Du ja ebenfalls eine Mail an das Davis Team schicken, aber nach einer Bestellung über das Internet steht sogar in der Bestellübersicht oVL und der Ablauftermin des alten Vertrages.
Die Mitarbeiter im Callcenter für Bestellungen haben einfach keine Ahnung!

Unsere Karten habe ich übrigens am Freitag Abend bestellt, gestern wurden sie verschickt. Unter meine Pakete stehen nun 5 Pakete. DSL, Entertain, drei Simkarten Verträge. alles gut.

Viel Erfolg!

Mary
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die 4 kostenlosen SIM Karten nur bei ADSL Komplett Tarifen (also 6000 & 16.000), aber nicht bei VDSL Tarifen machbar sind. Ich denke, es hat was damit zu tun, dass für 1&1 die einzukaufende Vorleistung unterschiedlich teuer ist...

Gruß
Sandra
 
Unsere Karten habe ich übrigens am Freitag Abend bestellt, gestern wurden sie verschickt. Unter meine Pakete stehen nun 5 Pakete. DSL, Entertain, drei Simkarten Verträge. alles gut.
Viel Erfolg!
Mary

Wie hast Du die Karten bestellt ? Per Telefon oder über das Control-Center per Internet. Im meinem Control-Center steht bei der Handyflat:"Dieser Artikel ist nicht in Verbindung mit Ihrem Herkunftstarif auswählbar".

Gruß Loessi
 
Das steht leider bei uns auch.
Wir haben noch einen alten 4DSL Vertrag mit Telekom Festnetzanschluss und schon eine SIM-Karte, bei der Gespräche in andere Mobilfunknetze noch mit 29 Cent/Min abgerechnet werden. :-(

@Loessi
Ist die Konstellation bei dir/euch ähnlich?

@all
Ich hab leider keine Stelle im Kontrolcenter gefunden, in der ich den Tarif für die Sim-Karte z.B. auf 19,..Cent/Min umstellen kann oder besser noch auf den 9,.. Cent/Min.
Habt ihr das irgend wo gefunden?

Danke!

Gruss,
Lolly3
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.