Zusätzliche SIM-Karten (Festnetz/1und1 Flat) für Bestandskunden bestellbar

@Loessi
Ist die Konstellation bei dir/euch ähnlich?

@lolly3
Mein Vertrag 1&1 flat 50000 vom August 2010. Ich hätte gerne 2 zusätzliche Simkarten zu den Tarifen vom August 2010.

Die Preise Deines bestehenden Vertrages kannst Du während der Laufzeit nicht ändern. Da kannst Du im Control-Center auch keine Einstellung finden. Da mußt Du Deinen Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag abschließen.

Gruß Loessi
 
Doch! Es gab mal die moeglichkeit im Conrol-Center den Vertrag auf die 19,..Cent/Min umstellen zu lassen. Der Tarif hatte auch einen Namen. Sowas wie "Fesntentzflat Plus".
Aber das war vor bestimmt 1,5 Jahren und angeblich sollte sich dabei auch damals die Vertraglaufzeit verlaengern.
 
Ich habe eine Anfrage ueber das Control-Center bezueglich der zusätzlichen SIM-Karten und der Meldung im Control-Center ("Dieser Artikel ist nicht in Verbindung mit Ihrem Herkunftstarif auswählbar") an 1&1 gestellt.
In der Antwort heißt es:
"Um diese aktuellen Konditionen nutzen zu können ist es notwendig in die aktuellste Version eines DSL Komplett-Paketes zu wechseln."

Ich frage mich nun, was denen denn an dem Vertrag von Loessi (1&1 flat 50000 vom August 2010) nicht passt, dass er auch diese Meldung bekommt.
Worauf sollte er denn upgraden?

@Loessi
Evtl. kannst du ja auch mal nachfragen, was du machen musst, um die zusätzlichen SIM-Karten zu bekommen.
 
Das Problem wird der VDSL Vertrag sein.
 
Kanst du das Problem mit dem VDSL etwas genauer beschreiben. Im aktuellen VDSL Angebot sind die 4 SIM-Karten doch auch dabei.

Danke!

Gruss, Lolly3
 
Die Gewinnspanne ist bei Verträgen aus der Zeit zu niedrig.
 
Auf Grund einer Email ans Davis-Team habe ich heute einen Anruf vom Davis-Team bekommen, in dem mir eine nette Dame erklärte, das zusätzliche Simkarten erst bei Verträgen ab Januar 2011 möglich sind. Wenn ich einen neuen 24-monatigen Vertrag abschließen würde sind bis zu 4 Simkarten möglich.

Gruß Loessi
 
Ich hab auch mal beim Davis-Team bez. nachträglicher Bestellung zusätzlich SIM-Karten für Bestandskunden und Verlängerung der MVLZ nachgefragt und bekam heute einen Anruf mit folgender Auskunft:

"Die MVLZ verlängert sich, wenn der Vertrag vor Mai 2011 abgeschlossen/verlängert wurde. Im Kundencenter sei das leider nicht ersichtlich."

Da ich meinen Vertrag bereits im Dezember 2010 um 2 Jahre verlängert habe, hätte die Nachbestellung weiterer Karten für mich eine Vertragsverlängerung zur Folge.

Gruß
Gerhard
 
Dann hat 1&1 hier eine Änderung vorgenommen.

Ich habe am 01.07.2010 meinen Vertrag geändert (neue MVLZ) und am 15.06.2011 noch 2 SIMs nachbestellt (über das ControlCenter).
Das war ohne Probleme möglich und auch ohne neue MVLZ.

Vermutlich habe zu viele Leute diese Option in Anspruch genommen, so dass 1&1 sich zu diesem entschlossen hat.
 
Hallo,

die Sim-Karten sind an den Doppel-Flat-Vetrag gebunden, d.h. wird der Vertrag gekündigt werden auch die Sim Karten ungültig.
Es gibt keine günstigere Möglichkeit, bis zu 4 Sim Karten mit Festnetz-Flatrate zu erwerben.

Gibt es beim DSL Anschluß von 1&1 keine Problem, stellt sich die Frage des Anbieterwechsels auch nicht. Somit ergibt sich selbst bei einer Vertragsverlängerung kein Nachteil.

resool.com/offers/1u1dsl4sim.html

Selbst bei Mobilfunkverträgen mit wesentlich höherer Grundgebühr erhält der Kunden keinen vergleichbaren geldwerten Vorteil.

Gruß Resool
 
Ich habe jetzt meine restlichen buchbaren SIM betsellt und auch vor ein paar tagen bekommen.
Jetzt beklagen sich meine Kinder,weil die eingestetzten SIM Karten immer wieder abstürtzen,das heisst die 1&1 SIM ist in das Handy eingestzt und funktioniert auch,aber nach ein paar tagen zeigt das Handy Display an SIM einsetzen obwohl die SIM im Handy ist.
Folge man muss das Handy auschalten und wieder einschalten,das es wieder funktioniert.
Habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht?
 
Ja habe ich. Das liegt aber nicht unbedingt an 1&1 sondern kann auch an Vodafone liegen. Habe auch eine Vodafone Karte mit dem Problem.
 
Ich habe am 01.07.2010 meinen Vertrag geändert (neue MVLZ)....

Bei mir das Selbe (Anfang August/2010) und hatte für meine Family auch noch 2 Sims nachbestellt, sobald es ohne Telefon ging.

Hab gerade nachgeschaut, ich kann immer noch 2 weitere SIMs bestellen und sogar 4 weitere mit Handyflat :gruebel:, obwohl ich schon eine mit Handyflat in meinem DSL-Vertrag drin habe...:confused:
 

Anhänge

  • SIM.JPG
    SIM.JPG
    84.7 KB · Aufrufe: 69
Da ich ja angezeigt bekommen habe, dass es mit meinem derzeitigen 4 DSL Vertrag nicht möglich ist, die zusätzliche SIM-Karten zu bestellen, habe ich mal nach den Wechseloptionen geschaut, die mir im Control-Center angeboten werden.
Ich kann zur "1&1Doppel-FLAT 16.000 Basic" wechseln oder zur "1&1Doppel-FLAT 16.000".
Da wir den Telekom Anschluss behalten wollen (wegen Hausnotruf) kommt nur der Basic Tarif in Betracht. Aber zu dem gibt es leider keine SIM-Karten. Nur im komplett Tarif. :-(

Habt ihr einen Weg gefunden, auch mit Beibehaltung des Telekom Anschlusses, die SIM-Karten zu bekommen?

Gruß,
lolly3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Verträge einen mit der Telekom (Festnetz) und einen weiteren mit 1&1 (DSL komplett). Bedeutet erstmal eine Überprüfung der technischen Machbarkeit.
 
Basic ist für 1&1 immer machbar, nur teuer. Daher vermutlich auch weniger Inklusiv-Features wie 4 kostenlose SIM Karten und ähnliches. ;)

Gruß
Sandra
 
Hallo Sandra-T,

sicherlich hast du recht mit deiner Vermutung, die Sim Karten gibt es nur ab Verträgen mit einem Doppel-Flat DSL Vertrag.

Gruß Resool
 
Hiho,

mein Vater hat vor wenigen Taen seinen Vertrag mit dem Tarif "2 DSL Basic" 19,99¤ + mit 1 Simkarte "Handy-Flat" 9,99/Monat verlängert. Bei einem Telefonat mit 1&1 wurde Ihm gesagt das er noch 3 weitere Simkarten dazubestellen kann.
Nun überlege ich mir ob ich für meine Frau und mich auch eine solche Karte bestellen soll (wo gibt es eine Festnetz- Mobil- und 1&1 Mobilflat für 9,99¤/Monat im D-Netz günstiger?).
Kann ich meine Rufnummern zu 1&1 mitnehmen obwohl mein Vater und nicht ich der Vertragsinhaber des 1&1-Vertrages bin??
Was passiert wenn ich irgendwann wieder zu einem anderen Anbieter wechseln möchte, kann ich dann die Mobilfunknummer wieder mitnehmen obwohl ich nicht der Vertragsinhaber bin??

Vielen Dank für alle Antworten
charly
 
Kann ich meine Rufnummern zu 1&1 mitnehmen obwohl mein Vater und nicht ich der Vertragsinhaber des 1&1-Vertrages bin??

Ja, muss aber dann der Vertragsinhaber über das Control-Center veranlassen. Ggfls. will 1&1 vorher einen Nachweis, da die Rufnummer auf einen anderen Namen registriert ist.

Was passiert wenn ich irgendwann wieder zu einem anderen Anbieter wechseln möchte, kann ich dann die Mobilfunknummer wieder mitnehmen obwohl ich nicht der Vertragsinhaber bin??

Der Vertragsinhaber braucht dann nur die Karte im Control-Center zu kündigen, dann kannst du die Rufnummer wieder wo anders hin portieren.

Allgemein macht die Registrierung einer Rufnummer auf andere Personen alles ein wenig komplizierter, aber machbar ist es eigentlich.

Gruß
Sandra
 
Ich hätte gern auch noch 1 oder 2 zusätzliche Karten.
Wenn ich die Option aber auswähle erscheint dann : "Dieser Artikel ist nicht in Verbindung mit Ihrem Herkunftstarif auswählbar". (habe HomeNet 16000)

Telefonische Auskunft: "Sie müssen in einen aktuellen Doppelflat-Tarif wechseln..."

Nun habe ich allerdings keine Lust, für's gleiche Geld weniger Leistung zu bekommen (oder für die gleiche Leistung mehr zu bezahlen).
Der 1 TB Onlinespeicher ist sicherlich nicht so wichtig, aber meine 10 Telefonnummern würden dann das "ISDN Comfort-Paket" erforderlich machen (2,99¤/Monat).

Wenn schon wechseln, dann vllt. zu VDSL, aber das scheint auch nicht zu gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.