Zusätzlicher Menüpunkt im AVM-WebIF

astrapi

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich würde gern mein neues Packet HOL in das AVM WebIF integrieren. Dazu muss ich, wenn ichs richtig verstanden habe, mehrere patches erstellen. Ich wollte zuerst die von WOL kopieren, habe aber dann gemerkt, das darin der Eintrag "Freetz Config" gelöscht und durch "Freetz Config" und "Freetz WOL" ersetzt wird. Solange nur das Packet WOL installiert wird, kein Problem. Nun gibt es aber die Möglichkeiten:

1. nur WOL
2. nur HOL
3. WOL und HOL

jemand eine Idee wie das umsetzbar ist?
 

Silent-Tears

IPPF-Promi
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
7,456
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Immer Freetz ersetzen, dann ist es egal, ob WOL aktiviert ist oder beide oder nur HOL.
 

astrapi

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe die Datei "patches/191-webmenu_wol.sh" nach "patches/192-webmenu_hol.sh" kopiert, im Inhalt jedes "wol" durch "hol" ersetzt. dann die Datei "patches/cond/de/webmenu-wol-7270_labor_all.patch" nach "patches/cond/de/webmenu-hol-7270_labor_all.patch" und ebenfalls alle "wol" durch "hol" ersetzt.

make bring nun folgende Fehlermeldung:

Code:
    applying patch file ./patches/192-webmenu_hol.sh
  applying hol patch
    applying patch file ./patches/cond/de/webmenu-hol-7270_labor_all.patch
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html
    Hunk #1 FAILED at 56.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html.rej
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_konfig.html
    Hunk #1 FAILED at 75.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/menus/menu2_konfig.html.rej
    ----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/cond/de/webmenu-hol-7270_labor_all.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
 

Silent-Tears

IPPF-Promi
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
7,456
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte gucke zuerst einmal, was Patchfiles sind und wie sie funktionieren. Dann kommt die Lösung von ganz alleine. I(Stichwort frür google: "unified diff" und vielleicht auf deutsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Diff )
 

astrapi

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, und wie erstell ich die für die verschiedenen boxen?
 

hermann72pb

IPPF-Promi
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
3,618
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Kann es sein, dass du 2 Mal versuchst den gleichen Patch anzuwenden? Beim zweiten Mal schlägt es logischerweise fehl. Aber integriere doch HOL in WOL ein, wie ich dir bereits in deinem HOL-Thread angeraten hatte. Es lässt sich bestimmt viel leichter implementieren. Und wer braucht schon HOL ohne WOL?

MfG
 

astrapi

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
denk ich drüber nach, deswegen ja der hol-thread ...
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,374
Beiträge
2,021,659
Mitglieder
349,957
Neuestes Mitglied
sSchmidt123