Zusätzlicher Menüpunkt im AVM-WebIF

astrapi

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich würde gern mein neues Packet HOL in das AVM WebIF integrieren. Dazu muss ich, wenn ichs richtig verstanden habe, mehrere patches erstellen. Ich wollte zuerst die von WOL kopieren, habe aber dann gemerkt, das darin der Eintrag "Freetz Config" gelöscht und durch "Freetz Config" und "Freetz WOL" ersetzt wird. Solange nur das Packet WOL installiert wird, kein Problem. Nun gibt es aber die Möglichkeiten:

1. nur WOL
2. nur HOL
3. WOL und HOL

jemand eine Idee wie das umsetzbar ist?
 
Immer Freetz ersetzen, dann ist es egal, ob WOL aktiviert ist oder beide oder nur HOL.
 
ich habe die Datei "patches/191-webmenu_wol.sh" nach "patches/192-webmenu_hol.sh" kopiert, im Inhalt jedes "wol" durch "hol" ersetzt. dann die Datei "patches/cond/de/webmenu-wol-7270_labor_all.patch" nach "patches/cond/de/webmenu-hol-7270_labor_all.patch" und ebenfalls alle "wol" durch "hol" ersetzt.

make bring nun folgende Fehlermeldung:

Code:
    applying patch file ./patches/192-webmenu_hol.sh
  applying hol patch
    applying patch file ./patches/cond/de/webmenu-hol-7270_labor_all.patch
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html
    Hunk #1 FAILED at 56.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html.rej
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_konfig.html
    Hunk #1 FAILED at 75.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/menus/menu2_konfig.html.rej
    ----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/cond/de/webmenu-hol-7270_labor_all.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
 
Bitte gucke zuerst einmal, was Patchfiles sind und wie sie funktionieren. Dann kommt die Lösung von ganz alleine. I(Stichwort frür google: "unified diff" und vielleicht auf deutsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Diff )
 
ok, und wie erstell ich die für die verschiedenen boxen?
 
Kann es sein, dass du 2 Mal versuchst den gleichen Patch anzuwenden? Beim zweiten Mal schlägt es logischerweise fehl. Aber integriere doch HOL in WOL ein, wie ich dir bereits in deinem HOL-Thread angeraten hatte. Es lässt sich bestimmt viel leichter implementieren. Und wer braucht schon HOL ohne WOL?

MfG
 
denk ich drüber nach, deswegen ja der hol-thread ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.