Zusammenbruch des WLAN an der Fritz Box Fon bei starker Nutzung

wie lange brauchen die den für ne Firmware?

über lan funktionierts ja problemlos,

nur Wlan kackt halt ab einer bestimmten Geschwindigkeit ab.

ich hab die 7170 V2, selbes Problem hatte ich aber auch mit der 3030 (als die 7170 noch nicht von 1und1 geschickt worden war)
 
Hallo !

Habe leider seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem - zuerst bricht Internetverbindung und danach WLAN ab, die Telefonie funktioniert jedoch noch. Ins WLAN komme ich aber erst nach einem Neustart vom PC oder dem Entfernen des USB Sticks.
Hoffe AVM beeilt sich mit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das ist nicht mit einem Update von AVM allein getan. Ihr müsst die Box entlasten, da die neue Version nur 32 MB hat. Also muss man eine Auslagerungsdatei über USB auf Stick oder Platte realisieren. Dann ist das Problem weg. Hat bei mir auch gefunzt
 
andrece schrieb:
Hallo,

Das ist nicht mit einem Update von AVM allein getan. Ihr müsst die Box entlasten, da die neue Version nur 32 MB hat. Also muss man eine Auslagerungsdatei über USB auf Stick oder Platte realisieren. Dann ist das Problem weg. Hat bei mir auch gefunzt

erklär mal genauer
 
Ich hab das Problem auch.Wäre um die genauere Erklärung ebenfalls dankbar.
Gruß jojosch
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. :(
Allerdings betrifft es meine FritzBox SL W-LAN, die ich als Repeater an der FritzBox 7170 fahre (WPA2). Ohne Traffic bleibt die Verbindung ununterbrochen bestehen. Bei Traffic bootet die SL in unregelmäßigen Abständen neu. Teilweise kommt der Repeater dann wieder, manchmal muss ich sie auch vom Netz trennen und neu starten, weil die Box das W-LAN nicht wieder aktiviert. Das ganze hat bei mir nichts mit dem Trafficvolumen zu tun. Das passiert auch einfachem surfen ohne nennenswerten Download.
Wenn sich die SL verabschiedet, wechselt mein USB-Stick auf die Basisstation, von der er gerade noch so ein Signal bekommt. Momentan ist ein vernünftiges surfen über W-LAN damit unmöglich. An der Verbindung zur Basisstation liegt es aber wohl nicht, da die SL mit über 60% Signalqualität versorgt wird.
Wenn es dann mit einem Bugfix behoben werden kann, hoffe ich, dass der schnell kommt. Ein AVM-Ticket habe ich schon, aber ich würde gerne vorher eine neue Firmware ausprobieren.
 
andrece schrieb:
Ihr müsst die Box entlasten, da die neue Version nur 32 MB hat.
Würdest Du bitte freundlicherweise einen Link zu nem Thread posten, indem das Schritt für Schritt erklärt wird? Dann kann ich das nämlich auch machen;)
Du kannst also deine Bandbreite voll ausreizen, ohne das deine FB rumzickt? Du glicklicher^^
 
dummer weise war dieser user seit dem post 24.11 nicht mehr hier online -.-
 
ich hab jetzt mal die neueste Laborfirmware aufgespielt und lade seit 15min mit fullspeed (16k) runter und habe über wlan bisher keinen verbindungsabbruch, normalerweise sonst nach 1-2 min
auch kriege ich jetzt vollen 16k speed (1,8mb/s) über wlan vorher war immer 1,6mb/s max

www.avm.de/labor
 
freetgy schrieb:
ich hab jetzt mal die neueste Laborfirmware aufgespielt
Na dann... gratulation!
werde deinem guten beispiel folgen und die firmware heute oder morgen noch aufspielen und mal testen... in der update-liste der labor-fw findet sich folgender eintrag:
WLAN: Stabilität bei hoher WLAN-Belastung durch mehrere Stationen verbessert
Vermutlich war's das;)
Ich meld' mich, wenn ich endlich 5 parallele RapidShare Downloads mit FullSpeed machen kann;)
 
DomIII schrieb:
Na dann... gratulation!
werde deinem guten beispiel folgen und die firmware heute oder morgen noch aufspielen und mal testen... in der update-liste der labor-fw findet sich folgender eintrag:
WLAN: Stabilität bei hoher WLAN-Belastung durch mehrere Stationen verbessert
Vermutlich war's das;)
Ich meld' mich, wenn ich endlich 5 parallele RapidShare Downloads mit FullSpeed machen kann;)

ich habe heute ein paar gb von rapidshare über wlan gezogen, sollte also kein problem darstellen ;)
 
Ist die Firmware nur für die Fritz Box 7170 oder geht die auch mit der 7141?
 
jojosch schrieb:
Ist die Firmware nur für die Fritz Box 7170
avm.de/labor schrieb:
FRITZ! Labor präsentiert Ihnen neue Funktionen für unser Topmodell FRITZ!Box Fon WLAN 7170 bevor diese in reguläre Firmwareupdates einfließen.
Leider ja! für die FB 7141 gibt's nur die aktuelle Firmware, Version 40.04.23
So, jetzt erstmal blitzdingsen;)
 
na hats die fritzbox zerlegt?^^ oder warum keine antwort mehr
 
freetgy schrieb:
na hats die fritzbox zerlegt?^^
nee, aber meinen pc;)
musste mal plattmachen, die firmware funzt bestens, ich hab keine probleme mehr :)
edit: gab statt hab o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
VoIP-Skeptiker schrieb:
Du solltest mit der Firmware auch nicht Dein PC-BIOS updaten
nicht? o_O;)
jedenfalls läuft alles perfekt
fazit nach dem fw-update: alles funktioniert (nach kleinen Anlaufschwierigkeiten) bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch ne neue (Labor) Firmware für das 7140?

Denn ich hab das gleiche Problem:noidea: :confused: :noidea:
 
ja aber die vom 17.07.2006 hab ich schon ne weile drauf und das Problem ist immer noch:( :( :(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,648
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.