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Es wurde ja hier im Forum schon einmal thematisiert: Das Problem, dass nach einem zusammengebrochenen Gespräch plötzlich das Telefon klingelt, als ob der soeben Angerufene es selbst noch einmal probiert. Ich denke, jeder kennt das Thema aus dem Mobilfunkbereich, nur dass man dort meist auf "Besetzt" bei der Gegenseite stösst, weil die es auch gerade wieder probiert...
Der entsprechende Thread ist hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/search.php?search_id=260526856&start=30
Nun hatte ich diese Woche des nächtens mal Martin_FFM angerufen und --- das Gespräch brach zusammen. Martin bemerkte das kaum, denn für ihn war nur Ruhe in der Leitung. Bei mir kam "Besetzt", ich legte auf und eine Sekunde später klingelte das Telefon und Martin war dran (der natürlich nicht angerufen hatte).
Soweit nichts Neues. Heute jedoch habe ich mal meine Logs durchforstet und dabei Folgendes gefunden:
1) Die FritzBox sieht ein ausgehendes und ein einkommendes Gespräch
2) WEB.DE sieht nur ein ausgehendes Gespräch
Irgendwie seh'n die beide nicht durch. Nun frage ich mich: Wer hat "die zweite Runde" bezahlt... Martin, Du? Wenn nicht, wer dann? Kann man das Problem nachstellen? Telefonieren und dann per "Bandbreitenklau" das Gespräch abwürgen und WEB.DE zahlt??
Ach so, unten noch die Screenshots der Logs.
Interessant...
Grüsse
Der entsprechende Thread ist hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/search.php?search_id=260526856&start=30
Nun hatte ich diese Woche des nächtens mal Martin_FFM angerufen und --- das Gespräch brach zusammen. Martin bemerkte das kaum, denn für ihn war nur Ruhe in der Leitung. Bei mir kam "Besetzt", ich legte auf und eine Sekunde später klingelte das Telefon und Martin war dran (der natürlich nicht angerufen hatte).
Soweit nichts Neues. Heute jedoch habe ich mal meine Logs durchforstet und dabei Folgendes gefunden:
1) Die FritzBox sieht ein ausgehendes und ein einkommendes Gespräch
2) WEB.DE sieht nur ein ausgehendes Gespräch
Irgendwie seh'n die beide nicht durch. Nun frage ich mich: Wer hat "die zweite Runde" bezahlt... Martin, Du? Wenn nicht, wer dann? Kann man das Problem nachstellen? Telefonieren und dann per "Bandbreitenklau" das Gespräch abwürgen und WEB.DE zahlt??
Ach so, unten noch die Screenshots der Logs.
Interessant...
Grüsse