- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo *.*,
gestern war mein 3DSL-Schaltungstermin - ich bin von DSL 1000 auf 6000 geschaltet worden.
Im Online-Betrieb habe ich bislang noch keine Probleme erkannt, ich befürchte aber, dass meine Werte grenzgängig sind und verbessert werden sollten.
Wäre schöne, wenn mir jemand auf die eine oder andere Frage antworten könnte.
Merci - Dieter
gestern war mein 3DSL-Schaltungstermin - ich bin von DSL 1000 auf 6000 geschaltet worden.
- Der Wert für die Signal-/Rauschtoleranz ist lt. FB-Anzeige von 32 dB auf 10 dB abgesunken.
- Die Leitungsdämpfung ist mit 24dB gleich geblieben.
- Die FEC-/Forward Error Correction-Werte erreichen auf CPE-Seite nach wenigen Stunden die 100.000 Grenze (waren zuvor absolut unauffällig)
- Ist es normal, dass der Wert für die Signal-/Rauschtoleranz bei einer höheren Bandbreite "naturgegeben" abnimmt?
- Hohe FEC-Werte deuten eigentlich ein Problem zwischen dem t-com-Port und meiner FB an - warum halbieren sich die Werte nahezu, wenn ich mich über D1und1/xxx anmelde und einen DNS-Server und Gateway von der t-com bekomme (dies widerspricht doch eigentlich der zuvor genannten Theorie)?
- Von meinem TELEKOM-Anschluss im Keller geht ein 4-paariges, abgeschirmtes Telefonkabel mit verdrillten Adernpaaren in das OG, wo Splitter etc. angeschlossen sind. Kann dieses 4-paarige Kabel ein Problem sein, wenn über die restlichen Paare analoge Telefone angeschlossen sind (die Adernpaare sind nicht einzeln geschirmt)?
Im Online-Betrieb habe ich bislang noch keine Probleme erkannt, ich befürchte aber, dass meine Werte grenzgängig sind und verbessert werden sollten.
Wäre schöne, wenn mir jemand auf die eine oder andere Frage antworten könnte.
Merci - Dieter