Hallo,
wir betreiben seit 3 Jahren eine x320 erfolgreich. Installation wurde selbst vorgenommen.
Nun müssen wir unseren zweiten Standort unbedingt mit einer x320 ausstatten und verbinden. Wie funktioniert das? Wir möchten gerne einen gemeinsamen Rufnummernplan haben. Also interne Telefonie und Durchwahlen, Durchsage etc. muss funktionieren.
Details
Standort A besteht aus
- DeTeWe x320 mit aktueller Firmware
- M100 IP für Sipgate
- OpenAttendent
- diverse System-Telefone (IP + UP0 Geräte)
- Telekom-Anlagenanschluss + DSL 16.000
Standort B
- hat Telekom ISDN Mehrgeräte-Anschluss + 16.000 DSL
- soll x320 + div. IP + UP0 Geräte bekommen
- braucht kein externen VoIP (Sipgate) Service
Im Prinzip dachten wir uns das so, dass die Anlagen dann zusammengeschaltet werden und alle Anrufe über den Anlagenanschluss bei Standort A auflaufen und dann ggf. zu Standort B intern verbunden werden sollen.
Die neuen Nebenstellen in Standort B sollen über dann vergebene Durchwahlen des Anlagenanschlusses von Standort A auch an Standort B klingeln.
Einfach gesagt, brauchen wir eine "Quasi-Verlängerung" von Standort A nach B.
Was wird alles gebraucht? Reicht eine x320 + Telefone oder ist eine oder mehrere Lizenzen für QSIG nötig? Wird hier auch eine M100 IP benötigt?
Wer hat Erfahrungen? Wichtig ist, dass alles stabil läuft.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße aus Berlin
Dennis
wir betreiben seit 3 Jahren eine x320 erfolgreich. Installation wurde selbst vorgenommen.
Nun müssen wir unseren zweiten Standort unbedingt mit einer x320 ausstatten und verbinden. Wie funktioniert das? Wir möchten gerne einen gemeinsamen Rufnummernplan haben. Also interne Telefonie und Durchwahlen, Durchsage etc. muss funktionieren.
Details
Standort A besteht aus
- DeTeWe x320 mit aktueller Firmware
- M100 IP für Sipgate
- OpenAttendent
- diverse System-Telefone (IP + UP0 Geräte)
- Telekom-Anlagenanschluss + DSL 16.000
Standort B
- hat Telekom ISDN Mehrgeräte-Anschluss + 16.000 DSL
- soll x320 + div. IP + UP0 Geräte bekommen
- braucht kein externen VoIP (Sipgate) Service
Im Prinzip dachten wir uns das so, dass die Anlagen dann zusammengeschaltet werden und alle Anrufe über den Anlagenanschluss bei Standort A auflaufen und dann ggf. zu Standort B intern verbunden werden sollen.
Die neuen Nebenstellen in Standort B sollen über dann vergebene Durchwahlen des Anlagenanschlusses von Standort A auch an Standort B klingeln.
Einfach gesagt, brauchen wir eine "Quasi-Verlängerung" von Standort A nach B.
Was wird alles gebraucht? Reicht eine x320 + Telefone oder ist eine oder mehrere Lizenzen für QSIG nötig? Wird hier auch eine M100 IP benötigt?
Wer hat Erfahrungen? Wichtig ist, dass alles stabil läuft.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße aus Berlin
Dennis