Zusammenschluss der VoIP-Netze der freenet.de AG und sipgate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
petro schrieb:
achso den Spruch meinst Du...ja klar die wollen ja auch was verdienen bei freenet.
Was denkst wenn die schreiben würden, "es geht für alle die auch nur Online sind" mit welchen Anbieter auch immer.

Nur so (mit diesem Spruch) werden sie das Rennen nicht machen ...

... und der Kreis hat sich geschlossen :)
 
heishb...

ne glaub ich eigentlich nicht. Gerade jetz wo die "Neuen" auch noch die Hardware (AVM-FON-BOX) umsonst bekommen, werde viele dieses Angebot nutzen und auch so sind doch die Preis UND eben auch die Sprachqualität, sehr gut !!
 
freenet hat einen großen Vorteil und das ist die Bekanntheit vom DSL und der FN (wem Mobilcom noch ein Begriff ist) her und überhaupt.

Und sonst?

Miese Schlagzeilen gab es schon reichlich wegen "Abrechnungsdifferenzen" (okay, daran kann man arbeiten)!

Und bei Sipgate oder auch Nikotel ist man frei wegen der Internet-Anbindung. :)

Meine ganz ehrliche Meinung:

"VoIP" = Nikotel oder Sipgate in D! Alles andere..... pffft...
 
Sipgate bleibt dann auch für Leute ausserhalb Deutschlands interessant ! Schliesslich kann ich in der Schweiz keinen Freenet DSL Anschluss bestellen!
Gruss
Sven
 
@liliesv

Auch in Deutschland brauchst Du keinen Hardwaremässigen DSL (und in der Schweiz auch nicht) bestellen. Lies mal bei Rubrik Freenet nach wie iphone mit Freenet funzt.
 
ENUM bei freenet

Hallo zusammen,

weiß hier einer, ob der Zusammneschluss der Netze über ENUM erfolgt? Habe mal getestet und funktioniert prima von freenet auf die Sipgatenummer. Nur beim Anruf meiner FN-Nummer geht der Ruf auch tatsächlich in das Festnetz (kostenpflichtig - natürlich!), obwohl es eigentlich ein IP-Ruf (über ENUM geroutet) sein müßte. Nachfragen bei Sipgate und ENUM-Trial brachten nichts, die Nachfrage bei Freenet läuft noch.

Auch ich habe mich nur zum DSL-by-Call bei Freenet registriert (kostenlos!) und kann nun i-phone nutzen auch wenn ich nicht über freenet-dsl online bin. Bezahlt wird nur das tatsächlich genutzte Telefonat und das komfortabel über die Telekom-Rechnung und nicht im Voraus!

"Jede Medaille hat zwei Seite!"

Grüße

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.