Zuverlässigen DNS Server ?

lutze

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2004
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich die IP-Adresse von einem zuverlässigen DNS-Server im Raum Bielefeld - Gütersloh finde?

Gibt es dazu eine DNS Server Datenbank?

Google als mein Freund und Partner verät mir dazu auch nicht viel :(

Gruß
Lutze
 
:bahnhof:

kannst Du das mal bitte erklären, was Du da nun genau wissen willst ? DNS-Server sind doch nicht regional bezogen :!:
 
Nimm den hier:
213.148.129.10
213.148.130.10
 
betateilchen...

das ist schon nicht schlecht einen nahe gelegenen DNS zu nehmen. Dann ist die Verbindung u.U. schneller, als bei irgendeinem in Weitweg und die Netzlast wird verringert.

Ich würde aber die Distanz eher nach tracert bewerten...
 
:lach:

hey - ich hatte schon Internetverbindungen innerhalb von Leipzig, die über München und Frankfurt geroutet waren ... darauf hat man nun wirklich keinen Einfluß !
 
ebent! daher ja auch tracert.
Wenn der DNS in deinem Netz hängt oder eine direkte Leitung zu dem Provider besteht, dann kann man sich München und Leipzig sparen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.