Zwei Accounts - einer wählt, einer nimmt an. Wie?

RolandPB

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses Problem vor mir noch niemand hatte aber ich habe nichts gefunden.

Ich habe zwei VoIP-Accounts, einer hat eine eigene Festnetznummer und soll die VoIP-Gespräche an mein E65 weiterleiten.
Über den anderen Account will ich aber raustelefonieren, weil ich da eine Flatrate habe, aber keine (so schön einfache) Festnetznummer.

Beide Accounts sind parallel angemeldet und funktionieren auch tadellos. Allerdings kann ich beim besten Willen keine Logik finden, nach der das E65 raus telefoniert. Mal mit dem einen, mal dem anderen Anbieter.

Kann man das steuern? Also irgendie das Gerät dazu bringen, Gespräche nur über einen der Accounts zu führen???

Dank schon im Voraus...
 
Hallo,

bei mir (N95) nimmt er zum raustelefonieren immer schön brav den Dienst, der im Programm "Internet-Telefon" gerade aktiv ist. Reagieren tut er auf alle VoIP Nummern, die online sind.

Viele Grüße

Frank
 
Das scheint schon mal zu stimmen. OK, hätte man sich evtl. auch denken können. Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß Internet-Tel. auch immer das eine Profil als aktiv anzeigt wenn ich nicht dran rumfummele. Vielen Dank schon mal, das war wahrscheinlich schon die passende Idee...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.