Zwei analoge Telefone an FritzBox 7050

Ina11

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nutze seit Jahren eine FB 7050 mit einem analogenTelefon. Habe über Arcor einen ISDN Anschluss mit drei Nummern.
Nun habe ich versucht, ein Kombifax-Telefon an die 2. Telefondose der FB anzuschließen, was ja eigentlich funzen sollte. Tuts aber nicht. Bekomme keinen Anschluss, obwohl ich in der FB die Nummern zugewiesen habe.
Mist!!:mad:
Könnt Ihr mir bitte helfen/Tips geben?
Liebe Grüße aus Bremen,
Ina
 

chked

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
4,235
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Was genau funktioniert nicht? Telefon komplett tot?
Tausche mal die Adapterkabel und/oder schließe das funktionierende Telefon an die FON2 Buchse an. Damit lässt sich der Fehler evtl. eingrenzen.
 

Ina11

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
__________________

Ich habe die Adapterkabel schon öfters ausgetauscht, aber da ich die Rufnummern in der FB Einstellung den einzelnen Anschlussbuchsen zugeordnet habe, gehts nur so. Ich kann mein `altes` analoges Telefon so nutzen wie vorher, nur das neue Faxtel-Gerät an Dose 2 gibt nur von sich `kein Anschluss`. :confused:
Posting 2:
Aaah, war ein Wackler - hab das Kabel ausgetauscht, nun funzt es. :p
Allerdings kann man zwischen den einzelnen Telefonen nicht intern telefonieren. Schade. Wäre toll gewesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,950
Punkte für Reaktionen
90
Punkte
48

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,997
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,808
Beiträge
2,038,732
Mitglieder
352,779
Neuestes Mitglied
merzi