Zwei AVM Fritz Karten in einem Server mit Asterisk

sanderjongkind

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das folgende Problem:

Wie kann ich zwei Fritz Karten gebrauchen im Asterisk? Wie muss meine capi.conf aussehen?

msn=50
incomingmsn=*
controller=2
softdtmf=1
accountcode=
context=demo
;echosquelch=1
;echocancel=yes
;echotail=64
devices=2

Hab ich mal zugefügt, aber wenn ich dan zum beispiel mijn Handy anrufe friert Asterisk!

Sander Jongkind
 
sanderjongkind schrieb:
Hat niemand dass so am laufen?
Das liegt daran, dass bereits der AVM-CAPI-Treiber das nicht unterstuetzt, wenn Du zwei passive Fritz-Karten hast. Da musst Du den Treiber "modifizieren", damit er mit mehreren Karten zusammenarbeitet.

Irgendwo im Netz sollte es dazu die notwendigen Patches und Anleitungen geben.
http://www.quiss.org/caiviar/Two-Fritzcards-HOWTO
http://www.google.com/search?q=f2pci&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8

Ohne jegliche Gewaehr und Garantie, dass es funktioniert! :)
 
Hallo Rajo,

dabnke für die Antwort. Den Treiber-hack scheint aber nicht zu funktionieren. Den habe ich hier liegen. Probier es erst ohne hack zu machen. Ist also nicht möglich wenn man zwei passive Karten hat. Dann den Treiber-hack versuchen...........vielen dank!
 
Betrifft diese Einschränkung, dass nur eine passive Karte im System möglich ist, nur ein System mit Capi? Kann ich bei der Verwendung des HiSax-Treibers zwei oder mehrere Karten einbinden?

Bei aktiven Karten sollte das Problem aber nicht auftreten?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Frank
 
Hisax unterstuetzt zwei passive ISDN-Karten

Moin!

> Kann ich bei der Verwendung des HiSax-Treibers zwei oder
> mehrere Karten einbinden?

Mein Rechner zuhause hat zwei passive ISDN (ganz alte
von Creatix oder so ähnlich) und das funktionert...

Kai
 
halloele.

hat das mit den zwei fritzcards jetzt schon mal einer geschafft oder ist das auch mit dieser anleitung nicht moeglich?
habe nur input/output errors fuer die zweite karte:(

fuer nen tipp waer ich dankbar.

danke und gruss

marcel
 
Auch wenn das eine feige Lösung ist:

Du solltest auf eBay für unter 10 euro incl. Versand gebraucht eine HFC-Karte kaufen können.

Wenn Du dann auch noch einen von den Fritzen versteigerst, hast Du ein Geschäft gemacht und keine Probleme mehr...
 
hi

na ob nun feige oder nicht, hauptsache es funktioniert:)

habe allerdings das problem das es bei meiner hfc karte immer zu buffer overruns kommt und ich das mit einer zweiten fritz karte umgehen wollte....
kann mir also garnicht vorstellen wie das dann erst mit zwei hfc karten sein soll.
vielleicht hat dafuer ja einer nen tipp:)

danke und gruesse

marcel
 
wenn ich mich richtig erinner liegt die beschränkung auf eine fritz karte am capi treiber.
Ob man mehrere fritz-isdn karten einbauen kann in Verbindung mit den hisax muss man testen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.