[Frage] Zwei Drucker an FritzBox7590

Einer

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zwei Drucker an FritzBox7590, geht das ? AVM sagt nein, ich denke es müßte doch möglich sein, bei so einem Supertalent wie die FritzBox. Kann ich auch noch eine Festplatte und einen Scanner anhängen. Wäre für ein paar Tipps, die ich umsetzen kann, dankbar.
 
2 Drucker anschließen ist ja nicht Problem, wirst aber nur einen für den Druckserver angeben können.

Ein Scanner, bringt nichts, gibt da keinen Scanserver, nur Drucken, kein Scan, kein Fax oder was auch immer dein Multidrucker noch so tolles kann.

Besser wäre neuer Drucker mit LAN/WLAN, da kannst dann alles über IP nutzen.
 
Netzwerkdrucker kannst du an die Fritzbox so viele anschließen, wie du möchtest. Wenn du einen Dokumentenscanner mit LAN hast, wie den Brother ADS-2400N, dann geht das auch an der Fritzbox. :)
 
Kann ich bestätigen, ich habe auch zwei Drucker (brother HL-3040CN und EPSON WF-7620), beide über LAN, obwohl der
EPSON auch WLAN kann, an meiner Box und es funktioniert problemlos.

Harry
 
Meint @Einer nicht etwa eher Drucker, die per USB an der Fritzbox hängen und erst durch sie zum Netzwerkdrucker werden?
 
Naja, @Einer spricht immerhin von mind. 4 Geräten, was eine USB-Lösung schon mal ausschließt.;)

Harry
 
Moin,

USB ist für Maus und Tastatur zu gebrauchen - alles andere ist geraten :-( MFC für LAN bringen heute niemanden mehr um. Ist ja auch bald Weihnachten und für was anderes kann man sein Geld ja gerade eh nicht ausgeben.

Beste Grüße

Andreas
 
Moin,

nichts gegen alte solide Geräte. Bei W10 wird man halt immer mal überrascht was nach dem nächsten Update noch Lust hat - oder eben auch nicht. USB Treiber werden da gerne geopfert.

Viel Erfolg und beste Grüße

Andreas
 
Bei Netzwerkdrucker wäre Frage ja nicht aufgekommen, und USB kein Thema. Über LAN kannst ja 4 bzw. mit Switche auch hunderte.
 
Bei Netzwerkdrucker wäre Frage ja nicht aufgekommen, ...
Vielleicht doch, wenn so etwas wie Ethernet-Hubs/Switches dem TO nicht bekannt sein sollten (und 1-3 LAN-Ports evtl. schon durch andere Geräte belegt sind). Vorausgesetzt der TO ist auch kein "Bot", der lediglich einen "plausiblen" Nutzeraccount kreieren möchte.

BTW:
Ich habe aktuell 4 Drucker (ist allerdings ein Ethernet-Switch dazwischen) im Netz der Fritzbox. Na gut, es sind nur 3 Drucker + ein Plotter.
 
Der TO schreibt 2 Drucker, bei 4 Ports wäre es möglich, und wenn Support schreibt, ginge nicht, muss es sich ja um USB handeln.
Aber gut der TO scheint kein Interesse zuhaben.
 
Also kann mich nur anschließen, dass es kein Problem sein sollte. Ich hab über LAN auch wie bereits beschrieben zwei Drucker.

Hat bisher immer problemlos bei mir funktioniert.
Wüsste jetzt auch aktuell nicht an was es liegen sollte, bzw. warum es nicht klappen sollte
 
Problem ist ja nicht LAN, sondern die FB als Druckserver mit mehr als einen Drucker via USB.

Was wohl geht wäre 1 Drucker über Druckserver direkt nutzbar, und zweite Drucker nur über USB Fernzugriff und damit an einen bestimmten Computer über USB Tool von AVM gebunden.

Alternative wäre evt. noch nen RasPi oder so, welcher ganze übernimmt.
 
Das mit dem USB Fernzugriff wird glaube ich auch nicht gehen. Soweit ich mich erinnere, war da immer nur entweder Fernzugriff oder Printserver möglich.
PS: Funktioniert denn der USB Fernzugriff noch mit aktuellen Windows?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.