Zwei FB per WDS und dann über den Slave Festnetz?

kaifreund

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
die Frage steht schon oben.
Ist es problemlos möglich zwei aktuelle FB per WDS zu koppeln und dann analoge Telefone in den Slave zu stecken die je nach den Wählregeln im Master mal Festnetz mal VoIP nutzen?

Grüße
Kai
 
Hallo Kai,
ja, ist es! Entschuldige das ich Frage: Aber was hältst du von der Such-Funktion oder dem Wiki? ;)
 
Hallo,

direkt Festnetz funktioniert nicht am Slave nur am Master.
Um Gespräche vom FN am Slave anzunehmen, müssen die Gespräche per VoIP weitergeleitet werden. Nachteil hierbei ist, die Rufnummernübermittlung geht verloren.
Um abgehend FN-Gespräche vom Slave zu führen, muss am Master die Durchwahl (Callthrough) aktiviert werden --- sehr unkomfortabel.

mfg Holger
 
@ doc456. Na wenn Du Recht hast viel - ich habe aber nichts gefunden :-(. Wenn lone star Recht hat dann wenig, weil anscheinend nicht so einfach begreifbar ;-).

@ lone star.
Scheint mir logisch was du sagst. Und kann jetzt meinen Tränen freien Lauf lassen, da gerade meine Euracom abgeraucht ist mit der ich einen Teil meines Wohnheims versorge... versorgte...
scheisse.

sorry.
kai
 
Null Problemo!
Holger hat Recht, es ist unkomfortabel! Aber begreifbar? :noidea:
Euracom abgeraucht, und nu?
 
@ Horst,
tja gute Frage. Ich hoffte ja auf komplettes FB-WLAN-VoIP-Festnetz Netz aber das geht ja wohl nicht. Also entweder neue Anlage oder die Damen und Herren müssen sich selbst versorgen... brummel.
kai
 
Eine "abgerauchte" Euracom ist meist noch heile, nur 1..2 Elkos aus dem Netzteilbereich sind über den Jordan. Lies hier mal...
So könntest Du sie evt. wiederbeleben (lassen) ;)
 
@ novize

Dank Dir.
Hatte vor Jahren die Anlage mal bei Harald Hufenbacher zum Elkotausch, lese jetzt aber auch wieder das die Austauschteile nicht ewig halten - na dann. Also Temp. Ersatz beschaffen und einschicken :-(.

(Der Defekt erklärt vermutlich auch warum ich seit Monaten so ein sonderbares Knurren-Qietschen-Scharren in der Leitung hatte)?!

cu
kai
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,644
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge