[Frage] zwei Fragen bezüglich einer FB 7270 V2

Heval

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Fragenund hoffe Ihr könnt mir dieses Beantworten:

1) Kann es sein, dass eine eigenhende, Unterdrückte Telefonnummern durch die Fritzbox angezeigt wird? Ich habe nämlich eine unbeliebte Anruferin die permanent stundenlang telefonieren will und immer unbekannt anruft. Nur heute, seitdem ich meine FB 7270 angeschlossen habe, wurde die Nummer angezeigt!! Macht das die FB 7270 automatisch oder hat der Anrufer es verpasst, diese zu unterdrücken? Sie selber darauf ansprechen möchten wir nicht.

2) Wenn ich zwischen zwei Telefonaten makel, dann ertönt eine Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten" am Telefon des wartenden.
Kann man diesen ändern? Mir geföllt z. B. auf der Web Oberfläche der Fritzbox unter Fritz!NAS der AVM Fritz Song, den würde ich gerne aktivieren.
Ist das möglich?

Danke

Die Fritzbox kann keine unterdrückten Rufnummern sichtbar machen. Darüber befindet der Anrufer bzw. dessen Provider.
Die Ansage beim Makeln lässt sich nicht ändern, sie kommt aus der Vermittlungsstelle.

Hallo sz54,

vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße

HEVAL

aber eine andere Frage noch,.

An der FB 7270 sind zwei F-Anschlüsse und unten am Gerät auch 2 Analoge RJ11 Anschlüsse.

Da ich drei Rufnummer habe, kann ich sowohl die beiden F-Anschlüsse als auch die 2 RJ11 Anschlüsse nutzen, also insgesamt 4 Telefone anschliessen?

Danke

nein, die jeweiligen Anschlüsse sind alternativ zu verwenden. Es bleibt also bei 2 analogen Anschlüssen. Weitere Geräte sind z.B. über den S0-Anschluss möglich, dann aber auf der Basis von ISDN.

Hallo Zusammen,

ich muss das Thema nochmals auffrischen:

Ein Analog Telefon ist defekt, eins ist noch dran, das Intakte ist an der F-Buchse angeschlossen. Das defekte habe ich entsorgt.

Nun habe ich mir ein ISDN Telefon bestellt von Siemens (gebraucht CX 450 ISDN ) da ich ja an der Fritzbox 7270 V2 ja auch noch einen ISDN Anschluss habe. Ich habe auch richtiges ISDN, was ich vorher auch schon gebucht hatte.

Kann ich nun sowohl das ISDN Schnurlostelefon als auch mein analoges Telefon gleichzeitig an der Fritzbox betreiben? An der NTBA habe ich noch ein schnurgebundenes Telefon angeschlossen. Vom NTBA geht der zweite Anschluss an die Fritzbox 7270!!

Ich kann es noch nicht selber testen da das ISDN Telefon noch nicht da ist und ich es aber gerne wissen möchte!

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß

PS: Der AVM Mensch konnte mir das am Telefon leider nicht sagen!!!!

warum hast du eine ISDN-Basis bestellt/gekauft? (nun hast du im Prinzip 2 "Anlagen" - zum einen die F!B - zum anderen die Gigaset CX ISDN)

die 7270 hat DECT, dh du könntest auch Gigaset-Mobilteile direkt anschließen

Anschlussmöglichkeiten:
NTBA > F!B > S0 > ISDN-Basis-Geräte / TK-Anlage o.ä.
NTBA > F!B > analoge Endgeräte
NTBA > F!B > DECT > Mobilteile (AVM/Gigaset)

die AVM Page (Produktansicht/Anschlüsse), Handbuch bzw. Wissensdatenbank ist diesbzgl. auch sehr hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Wenn ich das richtig deuten kann, dann kann ich entweder ANALOG Telefon an meinem Gerät verwenden oder nur ISDN Geräte.

Die Anschlußbilder habe ich gefunden. Das steht ähnlich auch in der Beschreibung.

Dann könnte ich das Siemens CX 450 ISDN ( noch kein GIGASET :-) ) Schnurlostelefon dann per DECT anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
die F!B ist ein Telefonie und Daten-Gateway, dh bezogen auf Telefonie kann

eingehend: VoIP und herkömmliche Telefonie (analog oder ISDN)
unabhängig von
intern: analog und ISDN-Endgeräte/Anlage und WLAN-/IP-Telefone bzw. Softphone eingesetzt werden.

dh du kannst einen ISDN-Anschluss (eingehend) haben > F!B > interne Endgeräte nach Wunsch bspw. analoges schnurgebundes
dh du kannst einen ISDN-Anschluss (eingehend) haben > F!B > interne Endgeräte nach Wunsch bspw. am DECT ein Gigaset
dh du kannst einen ISDN+VoIP-Anschluss (eingehend) haben > F!B > interne Endgeräte nach Wunsch bspw. am DECT ein Gigaset
dh du kannst einen analogen-Anschluss (eingehend) haben > F!B > interne Endgeräte nach Wunsch bspw. am DECT ein Gigaset
dh du kannst einen analogen-Anschluss (eingehend) haben > F!B > interne Endgeräte nach Wunsch bspw. am S0 eine ISDN-Basis bspw. von Gigaset (vormals Siemens)

Hallo informerex,

vielen Dank auch für diese sehr ausführliche Erklärung.

Lässt sich etwas schwer lesen aber ich habe nun das, was ich brauche.

Wie immer ein Superforum mit Super Antworten!!!

Viele Grüße

PS: Ist es besser, das Gerät per DECT anzuschliessen oder lieber ganz normal Basisgebunden an der F!B? Ist die Sprachqualität, Reichweite oder sonstiges besser als wenn ich die normale Basis verwende?

Zuletzt bearbeitet:
hm ich wollte es eigentlich mit den og. Variante/Darstellung extra "einfach darstellen" ;-)
du mußt einfach zwischen deinem Anschluss und den Endgeräten unterscheiden mehr nicht -dh du kannst fast alle erdenklichen Kombinationen ausführen.

wenn die F!B optimal platziert ist und die DECT-Abdeckung ausreicht, würde ich Mobilteile an die F!B anmelden und die Gigaset-Basis in den Schrank verbannen.
(somit kann vereinfacht auf div. Komfortmerkmale der F!B zugegriffen werden)

alternativ kann man die ISDN-Basis auch am S0 betreiben, sodann hätte man halt wie die "Gigaset-Anlage" nachgeschalten.
die DECT-Abdeckung ist bei Gigaset-Basen in der Regel besser, wobei man sodann aber die F!B eigentlich degradiert

eine direkte Empfehlung kann man nicht aussprechen, da es eine gewisse "Geschmackssache" ist.

lediglich zur Vollständigkeit (Variante3), es gibt wenigen User die die F!B* komplett außen vorlassen und die ISDN-Basis direkt am NTBA anschließen würden.
*dh die Anschaffung wäre für die "Katz", denn es gibt evtl. bessere Einzelkomponenten als die AIO F!B.

Hi

Das Telefon und die Basisstation/Ladestation bekomme ich für 14,00 incl Versand als Päckchen, das ist es alle mal Wert. Gebraucht aber wenig gebraucht

Für mich ist halt wichtig, dass ich dann beide Geräte ( analog und isdn ) gleichzeitig nutzen kann.

Ausserdem meine ich, dass dich die Basis nicht ganz wegmachen kann, da die AKKUS doch darüber geladen werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielen Dank für den sehr guten Support. Die Fritzbox ist doch schon eine richtig "geile" Kiste :-)

Angenehmen Tag wünsch ich

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai