Zwei Fritz!Box 7170 eine ohne VOIP?

R

Ray.Guilliard

Guest
Hallo,

ich habe zwei Fritz!Box 7170 installiert. Beide mit Firmware-Version 29.04.21.
Eine direkt am DSL die Andere als Repeater. Internetzugang funktioniert ohne Probleme. VOIP an der Box direkt am DSL auch ohne Probleme. Die Repeater Box zeigt auf der Startseite auch an, dass die Internetrufnummer "Registriert" ist und eine grüne Kugel. Demnach auch auf der Repeater Box alles top. Wenn ich jetzt von der Repeater Box versuche ein Telfonat aufzubauen geht es nicht. Das Log zeigt:

Internettelefonie mit >Rufnummer< über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Internettelefonie mit <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Ursache: 503
Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonie-Anbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonie-Anbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.

Laut SipGate :
503 Service nicht erreichbar

Ich habe einen Sipgate Account mit drei Nummern. Habe auch schonmal das Tauschen der Zugangsdaten von der einen Box an der Anderen versucht, leider ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Gruss Ray
 
Hallo,

trage in die Box ohne DSL (Repeaterbox) mal stun.sipgate.net (ohne ":10000"!) als STUN Server ein und entferne einen evtl. eingetragenen Proxy-Server.
Sollte stun.sipgate.net nicht funktionieren, teste alternativ mal stun.gmx.net.

Viele Grüße

Frank
 
Held !

Hallo Frank,

vielen Dank.
Habe den Stun-Server um die :1000 gekürzt und den Proxy "sipgate.de" entfernt.
Und schau mal an. Es geht. ! VIELEN VIELEN Dank !

Für was ist denn der Stun-Server da? Mir ist aufgefallen, dass es diesen auch in der Konfig von meiner "Main-Fritz-Box" nicht gibt.

Gruss Ray
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.