Zwei Fritz!Boxen mittels VPN und SIP verbinden

@henry90: Was muss ich denn genau in den beiden Boxen einrichten? Lege ich in der 7570 z.B. das Telfon 620 an und ist die SIP-URI dann 620@domain? Oder verstehe ich das falsch?
Es ist kein Telefon, sondern eine Internettelefonnummer in der 7570 anzulegen, die du dann mit der SIP-URI anrufen kannst.
Vielleicht hast du bereits einen VoIP-Provider, den du in die 7570 verlegen kannst.
Solltest du dir erst einen besorgen müssen, kannst du gleich die Sipgate-Lösung nehmen.
Vielleicht funktioniert auch ein Dummy-Account in der 7570.
 
Also ein Dummy-Account scheint nicht zu genügen (bekomme ein Besetztzeichen - mach ich ggf. etwas falsch). Werde nun morgen eine SIP-Rufnummer bei Sipgate einrichten und mittels diesem Wege das Ganze realisieren.

Ich hoffe, dass es dann hinhaut.

Kann ich denn in der Fritzbox die SIP-URI des Sipgate-Accounts samt Call-Trough PIN vor jeder Nummer vorwegwählen lassen? So eine Art Preselection?
 
Also ein Dummy-Account scheint nicht zu genügen (bekomme ein Besetztzeichen - mach ich ggf. etwas falsch).
Wie hast du es denn gemacht?

Mit Sipgate kommen wir aus der Bastelecke heraus und auch ich nehme an, dass es damit hinhaut.

Die SIP-URI samt PIN in der Fritz zu hinterlegen wäre schön, es gibt aber keine Möglichkeit dafür.
Manche Endgeräte können solche Kombis auf eine Schnellwahltaste legen. Es muss ein Gerät sein, das auch Pausen zwischen den Werten abspeichern kann so wie Handys.
Vielleicht können das die AVM-Telefone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach dem ganzen Geschenke-Stress habe ich nun endlich etwas Zeit gehabt und habe mir zwei SIPGATE-Accounts eingerichtet.
ES FUNKTIONIERT!! Ein Traum.

Ich danke euch vielmals!!

Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit und ein schönes neues Jahr 2012!

Tausend Dank nochmal :))
 
Hallo flowryan,

Glückwunsch!!!

Nach dem ganzen Versuchsstress

VoIP over VPN geht nicht
reg_from_outside geht nicht
SIP-URI geht nicht
Dummy-Account geht nicht
endlich, mit zwei Internetrufnummern geht's (juchhuhhh)

fällt auch mir ein Stein vom Herzen. Was hätte ich sonst noch vorschlagen können?

Ebenfalls schöne Festtage
und happy Telefoning!

Henry90
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.