[Frage] Zwei Haustüren - zwei Türsprechstellen - zwei Türöffner

keikleimeiches

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir sind derzeit an der Planung der Telefonanlage für unsere Wohnhaus-Komplett-Renovierung. Wir haben bisher weder Router, noch die Türsprechstellen, noch eine eventuelle Alarmanlage.

Wir haben das besondere "Problem", dass wir ZWEI Haustüren haben: eine am Grundstücksanfang beim Zaun, durch die man nun durch muss, um zur eigentlichen Haustür zu kommen (Sinn: unerwünschte Gäste gar nicht erst aufs Grundstück zu lassen...).

Die AVM-Anlagen haben - soweit ich gesehen habe - immer zwei analoge Ports, an die ich die Türsprechstellen anschließen kann. Wir haben allerdings auch noch ein analoges Telefon, dass vermutlich auch an einen solchen Port angeschlossen werden muss. Somit bräuchte ich eigentlich 3 Anschlüsse, wenn ich mich nicht irre.

Nun könnte ich mir auch denken, dass die beiden Türsprechstellen auf einem Port zusammengeschaltet werden, so dass bei Drücken der entsprechenden Tastenkombination beide Türen auf gehen. Da ca. 10 m zwischen den beiden Haustüren liegen, müsste entweder die zweite Türöffnung später starten, oder die Öffnung recht lange dauern, oder zur Öffnung separat angewählt werden können, damit der Besucher auch die zweite Tür öffnen kann.

Liege ich da bei mit einer Fritz!Box richtig, oder gibt es bessere Alternativen? Und geht das überhaupt alles so wie ich mir das vorstelle??

Gruß

keikleimeiches

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,627
Neuestes Mitglied
shreddler