zwei telefonate gleichzeitig über die flat möglich?

Das machen einige andere Anbieter von Telefon-Flates genauso,das ist das große Problem!
Wo und wer setzt erstmal den Durchschnitt eines normalen Telefonieverhaltens fest? Wie sieht das aus,4 oder 5 Gespräche am Tag?
100% darüber wären sage mal 10 Gespräche am Tag,wobei es denn auch noch auf die Länge der einzelnen Telefonate ankommt!
Ist doch ganz klar,für den Provider rechnet es sich nicht mehr,wenn jemand 4-5 Stunden oder gar länger am Tag im Festnetz anruft,da sind seine Ausgaben größer als seine Einnahmen!
Deshalb kann ich von solchen Flates nur abraten,sie verführen zu dem Irrglauben,unendwegt ins FN telefonieren zu können,dem ist aber nicht so!
Leider versäumen es die Anbieter,den Kunden genau über ihre Vorstellungen der Nutzung solcher Flates aufzuklären,aber höchstwahrscheinlich in der Angst,dann würde das auch keiner mehr machen!
Grüße von Tom
 
Es passt nicht mehr in die Kategorie "privates Telefonieverhalten".

Ich denke, kein privates Telefonverhalten könnte so aussehen:
* der Kunde wählt an einem Tag über 50 versch. Rufnummern an
* die Gespräche werden alle zu den Business-zeiten geführt und keine am Abend
* es werden viele Kurzgespräche geführt
* oder es werden Calls über 2 Stunden gemacht - einfach die Leitung stehen lassen da es nichts kostet

Bei der Durchsicht der EVN sieht man doch sehr schnell ob da ein Homeoffice oder nur ein Teenager telefoniert.

Sollte der Anbieter oder der User anderer Meinung sein, muß eben wieder auf Pakete zu 500, 1.000 oder 2.000 Minuten umgestellt werden. Bei dieser Art der Abrechnung weis jeder was zu erwarten ist.
 
Da warten wir mal auf die ersten die das Einklagen werden!

Ich nehme an das die Gerichte eine FLATRATE als solche auch sehen werden, dann werden die Anbieter eben die Flats alle kündigen und nur noch Minutenpakete verkaufen... So geschehen damals als es ISDN-Daten-Flats gab...

und wech
 
In diesen Punkt sind wir uns doch alle einig:

* Eine Flat macht nur Sin, wen damit auf Dauer alle Gespräche die anfallen auch gemacht werden dürfen.

* Leute die gerne telefonieren sollten jedoch nicht Angst haben müssen wenn da mal Gespräche von einigen Stunden gemacht werden.

* Personen welche jedoch die Flat misbrauchen und den Anbietern durch die Einstellung "ich lege mal den Hörer neben das Telefon - das kostet doch nichts" zur Einstellung der Flat veranlassen, schaden allen Anbietern und den treuen Usern.
 
Leider gibt es aber viele davon,die so denken,gerade im Teenagerbereich machen sich die jungen Leute keine Gedanken darum.
Auch der Gemeinschaftssinn bleibt da auf der Strecke,weil Heute einfach zu viele "Ichs" rumrennen.
Das liegt in der Natur des heutigen Menschens,reich ihm die Hand und er nimmt sich den ganzen Arm!
Warten wir mal ab,wielange das gut geht.
Gruß von Tom
 
Mit 1&1 geht das.
bei 2000er DSL gehen 2-3 Gespräche gleichzeitig
bei 6000er DSL gehen 4 Gespräche gleichzeitig

2 mache ich täglich.
Das andere sagt die 1&1-Werbung
 
also die ansicht finde ich seltsam. ich habe eine dsl flatrate und bin immer connected. dafür habe ich mir doch eine flat geholt. warum kann es bei einer telefon flat nicht auch so sein? dann sollen die anbieter den preis höher machen, da sie sich wohl verkalkuliert haben. wenn jemand eine flat bucht, dann kann er von mir aus auch 24h telefonieren.
 
die CT sagt das eine Minute ins Festnetz ca. 0,5ct kostet... also bis ca. 1h Gespräch pro tag ist die Flat aus sicht von 1und1 noch ok...

Ich nehme an das es nicht lange dauert bis die rausfinden wie intensiv das manche nutzen werden, dann wird die Flat wieder teurer oder eben wegfallen...

und wech
 
Das ist eben typisch Werbung unter falschen Voraussetzungen.
Die Provider machen riesige Werbung mit Telefonflates,die im Grunde gar keine sind!
Das ist eben der "Anschiss",dem wir tagtäglich unterliegen,daß wir einfach was kaufen,was gar nicht funktioniert.
Ein Provider,der eine Telefonflate ohne Begrenzung anbietet,bricht den Vertrag,wenn er dem nicht entspricht und im Nachhinein eine Begrenzung ausspricht.
Jedes Gericht der Welt würde dem Kunden hier Recht geben,da keine Einschränkung auf den Webseiten und auch nicht im Vertrag genannt werden!
Es klagt eben nur keiner,weil das Geld kostet und das wissen die.
Wunderbare Welt der Werbung und ihrer Tücken.
Gruß von Tom
 
man muss ja nicht gleich klagen, aber eine meldung beim verbraucherschutz oder beim gewerbeaufsichtsamt wirkt da schon wunder, vielleicht.
 
Ja,könnte Wunder wirken!
Dus.net hat sich bei uns bisher noch nicht gemeldet wegen der Freiminuten,seltsam,seltsam.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.