[Frage] Zwei Telefonnummern anwählen und verbinden

benzarts

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe bereits ein paar nützliche Hinweise gefunden die sich alle um das Thema Wählhilfe drehen. Dabei kann man über einen Link (via webcm) einen Anruf aufbauen, z.B.:
curl --data "telcfg:settings/UseClickToDial=1&telcfg:command/Dial=<Rufnummer>&telcfg:settings/DialPort=<Port>&getpage=../html/de/menus/menu2.html&sid=xxxxxxxxxxxxxxx" http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm

Das hat auch soweit an meiner 7390 (FRITZ!OS 05.50) via SIP Provider an einem DECT Endgerät funktioniert. Was nicht so praktisch ist, ist die Tatsache dass immer erst die anzurufende Rufnummer angewählt wurde. Dort hat man dann den Hinweis bekommen: "Ihre Verbindung wird gehalten". Erst danach hat mein internes DECT Endgerät geklingelt und die beiden Verbindungen wurden zusammengeschaltet.

Gibt es hier eine andere Möglichkeit oder liegt das daran das ich DECT als Endpunkt nutze?
Gibt es darüber hinaus auch eine Möglichkeit zwei beliebige Rufnummern zu verbinden, also statt dem DialPort eine weitere externe Rufnummer anzugeben?

Danke und Gruß
Ben

Hi,

also was dein erstes "Problem" angeht kann ich dir nicht weiterhelfen. Das ist halt so von AVM implementiert worden.

Was deine Frage nach dem Absetzten meherer Anrufe über die Wahlhilfe angeht, wäre es theoretisch schon möglich. Habe es aber selbst nicht ausprobiert.
Wobei ich denken würd, dass die Fritte die zweite Aufforderung einfach verwerfen würde. Ist wie gesagt aber auch nur Spekulation, müsste iwer mal ausprobieren.

Auch bietet das Hangup meines wissens keine Möglichkeit eine spezifische Verbindung zu trennen.
Dort wird einfach global das Hangup mitgeschickt.
Würde es die Möglichkeit geben das man eine ID beim wählen zurückbekommt und diese beim Hangup mit angeben kann, sollte dies funktionieren, aber so wird dett nischt.
Aber vielleicht kommt sowas ja iwann mal ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320