Zwei versch. Wohnungen, Telefon wo anschließen?

Julia G.

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und Guten Tag !
Ich bin völlig erschlagen von diesem Forum hier und falls ich im Unterforum falsch liegen sollte, bitte verschieben... sorry :)

Ich habe eine Frage:
Nächste Woche bekommen wir Ip - Telefonie. Grundgedanke war, das meine Schwiemu keinen Festnetzanschluss mehr braucht und in unseren "Auftrag" involviert mit, mit ihrer alten Nummer. Das Ganze wird per IP passieren. Unser eigener Anschluß wird dann auch über IP laufen. Ich habe grundsätzlich verstanden wie das läuft. Der Speedport (wir sind bei Telekom) muss die Nummern gesagt bekommen, die telefonieren "dürfen".

Nachdem ich jetzt überhaupt keine Ahnung habe, wie sowas funktioniert habe ich mich ein bischen schlau gefragt und schlau gelesen.
Aber eins verstehe ich nicht:

Schwiemu lebt in der Wohnung unter uns. Ihr Telefon soll dann an unseren Speedport angeschloßen werden. Klar geht das nur mit Funktelefon, aber dann ist ja ihre Basis hier oben :gruebel:.... Muss die dann jedesmal ihr Telefon bei uns in der Wohnung laden? Oder wird das irgendwie angeschloßen?

Ich kapiere es echt nicht.... Kann mir das vielleicht einer erklären, damit ich das verstehe?

Und woher weiß ein bestimmtes Telefon (meinetwegen unseres) das ihm die Nummer *** gehört und dann darauf reagiert und ein anderes Telefon (Schwiemu´s zb) eine andere Nummer hat und dann nur auf diese Nummer reagiert?

Ich weiß, blöde Fragen ne?

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar.

Julia
 
Schwiemu lebt in der Wohnung unter uns. Ihr Telefon soll dann an unseren Speedport angeschloßen werden. Klar geht das nur mit Funktelefon, aber dann ist ja ihre Basis hier oben .... Muss die dann jedesmal ihr Telefon bei uns in der Wohnung laden? Oder wird das irgendwie angeschloßen?
Wenn es ein DECT-Telefon ist, kann man es ggf. direkt an der integrierten DECT-Basis des Speedports anmelden. Ansonsten müsste man das Kabel deiner Schwiegermutter vom Telefonanschluss auf ein anderes Kabel brücken, was dann zum Speedport geht.
Und woher weiß ein bestimmtes Telefon (meinetwegen unseres) das ihm die Nummer *** gehört und dann darauf reagiert und ein anderes Telefon (Schwiemu´s zb) eine andere Nummer hat und dann nur auf diese Nummer reagiert?
Genau das regelt ja der Speedport. Er entscheidet eben dann, welches Telefon leuten soll.
Ich weiß, blöde Fragen ne?
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. :p
 
[Edit Novize: Völlig unsinniges Monster-Fullquote vom Eröffnungs-Beitrag gelöscht - siehe Forumsregeln!]
Hallo,

Ich glaube, da kann mann auch Kabel runter legen, die oben angeschlossen werden, so wie ich das kenne, Telefon und Ladestation sind dann unten.

Gruß Bernd Gerhard
 
Das Problem wurde wie folgt gelöst: Neuer Speedport der DECT Telefone erkennt. Schwimus Telefon wurde an den Speedport angemeldet mit ihrem alten Telefon und ihrer alten Nummer (Sie hatte ein DECT Telefon) und unser Telefon wurde normal mit analog an den Speedport geklemmt. Der AB auch. Alles funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten einwandfrei und es wurden keine Wände und Decken durchgebohrt ! Danke für eure Hilfe :)
 
Was wären denn die anfänglichen Probleme bei dir?
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
sirius5
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.