Zweimal analog auf VOIP...brauche Hilfe...

Mr.Becks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Communtiy,
folgende Ausgangslage.

Zwei analoge Anschlüsse ohne DSL in einem Haushalt. Nun soll alles auf einen gelegt werden mit zukünftigen DSL Anschluss.

Die Telekomauskunft von heute hat mich nicht gerade ermutigt :( Ich will jetzt folgendes versuchen.

Eine Nummer wird zu DUS.NET portiert, während der andere Anschluss DSL2000 bekommt mit Fritz!BOX. Wenn die Portierung fertig ist, wird sie einfach die Box eingetragen und ist wieder zu nutzen. Ganz easy also.

Oder gibt es noch einen anderen Weg ?

Mr.Becks

@RudatNet
Na dann lag ich ja nicht so falsch. Mal schauen wie ich das auf die Reihe bekomme.

Danke

Mr.Becks

Noch was...

@RudatNet...

Ich vergleiche gerade mal so die Preise.

Wenn mal zwei Personen gleichzeitig reden sollten, wäre dann 1&1 mit 384 Upstream sinnvoller als GMX mit nur 192 ?

Sind immerhin ingesamt 5¤ mehr dadurch bei 1und1...

Mr.Becks

Normalerweise reicht der "normale" Upload für 2 gleichzeitige Gespräche.

Gehören die beiden Anschlüsse dem gleichen Inhaber?
Ist ARCOR evtl. bei euch möglich?

Wenn ja, würde ich den einen Anschluß zu ARCOR ISDN+DSL2000 wechseln,
der incl. Deutschlandflat 44,85¤ ohne weitere Einmalzahlungen kostet.

Wenn der Anschluß geschaltet ist, die andere Nummer auch auf diesen Anschluß portieren.

logisch...

ARCOR geht natürlich auch. Wäre auch ne nette Alternative.

Bloss wie ist es mit WLAN ? Ich wollte wenn möglich ne Fritz!Box installieren. Alleine schon wegen des VOIP. Interessant ist das nur, wenn das Telefonieaufkommen größer ist.

Liefert ARCOR nen Gerät mit WLAN mit, dass auch taugt ? Denn dann wäre das echt nicht so schlecht.

Weisst du zufällig noch wo es die größte Provision gibt ?

Mr.Becks

Wenn unbedingt VoIP erforderlich ist,
dann kauf dir eine FBF WLAN classic bei Ebay für 50-60¤.

Keine Ahnung, ob da jemand Provision weitergibt!

Soweit OK...

@rudatnet

Interessante Idee. Die Anschlüsse gehören einem Ehepaar.

Müsste ich mal überlegen, da bisher auch nur analoge Endgeräte angeschlossen sind. Wenn es dann günstig ne Fritz!Box Classic WLAN gibt, wäre das echt ne Idee. Zumal die Festnetz FLat von Arcor von der Qualtität natürlich nen Argument wäre.

Allerdings wollen die wenn möglich reibungslos telefonieren und zwar ohne grosse Unterbrechungen.

Nun ja, danke für deine Anregungen...

Mr.Becks

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91