Zweimal Raustelefonieren mit DSL klappt nicht

mred

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gutentag.

Ik bin Holländer, so ab und zu (oder oft :) ist mein Deutch nicht wie es sein soll, verzeihung dafür.

Ich hab eine kunde der ein PBX angeschlossen hat an seiner 7270 / Fon S0 (ist ein Panasonic PBX). Wenn er raustelefonieren will, geht das erste gespräch über ADSL, aber das zweite gespräch nicht, das wird über ISDn geleitet.
Wenn er das auf sein arbeitsplatz simuliert kan er ohne problemen mit zwei kanale rausrufen über ADSL.

Frage is also: hat hier vielleicht einer von euch ein idee was hier los ist ?
Warum wird das zweite gespräch nicht über ADSL gemacht ?

Hoffentlich ist mein deutsch gut genug....

Später...............

Entweder erlaubt der verwendete Provider keine zwei gleichzeitigen Gespräche mit der gleichen gehenden Rufnummer oder die Datenrate des ADSL-Anschlusses ist zu klein für zwei gleichzeitige Gespräche, daß die FritzBox das Fallback auf ISDN nutzt. Oder die PBX hat ein Problem, vielleicht mit der Zuordnung der gehenden Rufnummern (MSN). Ich denke, er hat ohne PBX am Arbeitsplatz getestet. Geht es auch am eigenen Anschluß nicht, wenn man analoge Telefone direkt an der FritzBox benutzt?

mred schrieb:
Hoffentlich ist mein deutsch gut genug...
Ist ok so. Ich wäre froh, wenn meine Fremdsprachenkenntnisse nur halb so gut wären. :)

Gruß Telefonmännchen

Entweder erlaubt der verwendete Provider keine zwei gleichzeitigen Gespräche mit der gleichen gehenden Rufnummer oder die Datenrate des ADSL-Anschlusses ist zu klein für zwei gleichzeitige Gespräche, daß die FritzBox das Fallback auf ISDN nutzt. Oder die PBX hat ein Problem, vielleicht mit der Zuordnung der gehenden Rufnummern (MSN). Ich denke, er hat ohne PBX am Arbeitsplatz getestet. Geht es auch am eigenen Anschluß nicht, wenn man analoge Telefone direkt an der FritzBox benutzt?

Ist ok so. Ich wäre froh, wenn meine Fremdsprachenkenntnisse nur halb so gut wären. :)

Gruß Telefonmännchen

Danke telefonmännchen.. ;-)
Die kunde ist selbst der provider und er ist sicher davon das zwei gespräche zugleich möglich sind.
Aber dein idee über datenrate ist sehr gut.

Ich hatte mich noch nicht gefragt welcher codec er verwendet. Wenn das z.b. G711 ist, und der upload is 1 Mbit, dan sind zwei gleichzeitige gespräche nicht möglich. Ein gespräch kostet etwa 80 KB glaube ich.

Vielleicht soll er z.b. G729a verwenden.
Danke für dein tip. Ich werde es hier melden wenn's klappt..

(ich habe keine ahnung wie mann: tchüss schreibt ;-)
Deshalb: später...................

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.