zweiter anruf auf eine nummer -> immer besetztzeitchen (7170)

megapascal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
moin miteinander,

meine fb 7170 (fw 29.04.49) war so eingestellt, dass fon2 geklingelt hatte, falls am fon1 die leitung durch gespräch besetzt war. seit dem ich die neuesten fw eingespielt hatte funktioniert es nicht mehr so. der zweite anrufer bekommt immer ein besetztzeitchen. komischerwiese wird fon2 bestzt und noch ein aunruf auf fon 2 kommt, klingelt fon1.

ich hab' folgendes ausprobiert:
- fb auf werkeinstellungen (mit fw 29.04.29 + .39 + .49) gesetzt und alle einstellungen manuell eingetragen, bzw. gesicherte einstellungen wieder eingespielt
- recover-image eingespielt, dann andere fw drüber

selbstverständlich sind entsprechenden optionen de- bzw. aktiviert (siehe pic, gilt für fon 1 und 2). trotzdem krieg' ich den fehler nicht weg, obwohl ich schon mehr als zwei dutzend fbs eingerichtet hab'.

hätte jemand eine idee, woran es liegt?

nebenbei ist mir aufgefallen, dass bei aktuellen fw (29.04.49) und manuellem eintragen der daten, im menü: internet -> wahlregeln der reiter "anbietervorwahlen" nicht vorhanden war.

gruss

Anhänge

• settings.jpg
    settings.jpg
    73.7 KB · Aufrufe: 31
..... meine fb 7170 (fw 29.04.49) war so eingestellt, dass fon2 geklingelt hatte, falls am fon1 die leitung durch gespräch besetzt war. seit dem ich die neuesten fw eingespielt hatte funktioniert es nicht mehr so. .....
Versuch doch mal, alle Telefone zu löschen und nach einem POR wieder neu einzugeben. Berichte dann bitte wieder.
POR (Power on Reset): Strom und DSL für mehrere Minuten abziehen.

moin loeben,

habe es ausprobiert. leider keine besserung.

hast du noch einen vorschlag?

gruss

Um welchen Telefonanschluss handelt es sich denn? ISDN oder VoIP ?

es ist ein analoger anschluss bei der t-com und VoIP bei 1&1.

gruss

Hallo,

hast du ein "häckchen" bei

"Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy).
Wenn Sie über die gewählte Rufnummer gerade ein Gespräch führen, dann bekommen weitere Anrufer das Besetzt-Zeichen"

wenn Ja, häckchen raus !!!

zu finden unter

--- Telefoniegerät am Anschluss "FON 1"
--- Merkmale des Telefoniegerätes

das gleiche auch bei Fon2 und 3

gruß
Lupus

das oben angehägte bild zeigt die einstellungen. das häckchen ist aber weg.

gruss

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,540
Mitglieder
378,051
Neuestes Mitglied
Raoby