Zyxel 2000W und WEB.DE

Mike.Markus

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin bald am Durchdrehen...
Habe gerade für viel Geld das Zyxel 2000W gekauft und bekomme trotz gewissenhaftester Einstellung keine Registrierung hin.
Mit meinem Notebook klappt die Telefoniererei bestens. Mit dem Zyxel nicht.
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
SIP-setting:
ProxyServer:sip.web.de Port: 5060 Expire time: 300
Outbound Proxy: sip.web.de port:5060
Useraccount: meine von WEB.DE vorgegebene Telefonnummer
Username und Passwort genau wie beim Zugang über Notebook.

Weiß jemand Rat?
MfG
Michael
 
Bist du dir sicher, dass der Useraccount nicht dein normales login ist (und nicht die Telefonnummer)?
 
genau das ist das problem! steht aber auch unter einstellungen bei freephone...
komisch nur, dass er sagt es klappe mit dem notebook mit gleichen einstellungen? :?:

so long&greetz

JohnnyT
 
Ich habe auf Anregung von WEB.DE sowohl mit der Telefonnummer als auch dem Useraccount ausprobiert. Fehlanzeige. Das Telefon bleibt stur.
Noch Ideen?
Kann es am Router liegen? T-Sinus 130 DSL. Habe aber auch probehalber die Firewall komplett abgeschaltet.
MfG
Michael
 
Web.de und Prestige 2000w

Hallo,

habe folgendes Problem. Habe mir bei Web.de ein Freephone account eingerichtetund kann super uebern PC telefonieren.
Aber mit den Prestige 2000W wills einfach nicht klappen. Kann mich nicht
regestrieren mit den Phone.
Hat jemand vielleicht ein paar Ideen. Neuste Firmware ist drauf, und den Router schliesse ich eigentlich auch aus.

Gruss
Bjoern
 
Na, toll. Scheinbar das gleiche Problem wie ich, aber leider keine Antwort auf meine Frage... :-(
Michael
 
mit so wenig infos kann man auch nicht helfen...postet doch mal eure 2000w- und router-settings!
 
Hallo,

die frage ist einfach, hat jemand das Prestige unter Wed.de zum laufen gebracht?
Ich habe mir nun Sipgate eingerichtet und damit klappte es sofort.
Ich denke das ich dann wohl keine Router einstellungen posten muss.
Aber ueber nuetzliche Tips wuerd ich mich immer freuen.
Habe aber im Forum es soweit rausgelesen, das es bisher keiner geschafft hat sich bei Web.de oder freenet.de uebers Prestige 2000W anzumelden.
 
Hi habe auch noch ein Zyxel Prestige 2000W rumstehen (Zu Verkaufen in Flohmarkt)

Hatte zu anfang auch solche Probleme allerdings mit Sipgate.
1. Access Point, Router und Zyxel Prestige 2000W müßen sich im selben IP Bereich befinden.
2. Tel und Sip Nr. sind beide ohne Vorwahl einzugeben.

Nettomo
 
Bei mir funktioniert es genau mit den Daten, die web.de zur Konfiguration selbst angibt:

- Outbound sip.web.de 5060
- SIP web.de 5060
- STUN stun.web.de 3478
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.