.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zyxel 2002L AOL + SIPGATE + Leitung besetzt???

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von tcpipfddi, 29 Okt. 2008.

  1. tcpipfddi

    tcpipfddi Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allesamt!

    Ich hab gegoogled, die Forumssuche benutzt und bin trotzdem nicht weiter gekommen. So, nun zum Prob.:

    Ich habe einen WRT54GL Router mit Tomato 1.21 Software und das oben genannte Zyxel 2002L AOL Edition mit Sipgate. Sipgate funkzt, ankommende Anrufe sollen auf beiden telefonen klingeln, abgehende Anrufe gehen über SIP1, das sipgate-konto.
    Das ganze Setup funktioniert einwandfrei mit dem (reinen) Fax das ich angeschlossen habe. Von dem aus kann ich egal ob ich es in Dose 1 oder 2 einstecke telefonieren, anrufe empfangen usw. Ich will aber noch ein analoges telefon anschliessen. Ich hab mittlerweise 3 stück probiert und wenn ich den Hörer abhebe höre ich nichts und bei den 2 Telefonen mit Display steht da "Leitung besetzt". Wenn ich wähle komme ich nicht durch zu der angerufenen Nummer. Egal welches analoge Telefon ich einstöpsle, egal ob in Anschluss 1 oder 2, es geht kommt kein Freizeichen bzw. es wird angezeigt "Leitung besetzt". Das passiert auch wenn ich das Fax abstöpsle. Ich kann parallel zum Fax ein Modem in dem Zyxel betreiben ohne Probleme.

    Also Config OK, Portforwarding OK, Leitung OK, analoge Telefone OK -> analoges Telefon mit Zyxel nicht OK! warum geht das scheiss teil nicht? So, erschiesst mich jetzt mit euren weissheiten!!!
     
  2. ZyXEL 2002L AOL

    ZyXEL 2002L AOL Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 ZyXEL 2002L AOL, 10 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10 Nov. 2008
    Hast du mein Setup "genau" befolgt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=164303
    Du hast das Faxkabel genommen oder ein "Telefonkabel" für das Telefon?
    Du hast in deinem VOIP Adapter unter Verwaltung nachgeschaut ob du tatsächlich verbunden bist.
    Du kannst nicht sip1 bei aol lassen und mit sip2 einfach so los telefonieren.
    Du hast mit dem Fax wirklich eine Verbindung hergestellt? Faxgeräte kann mann auch so einstellen dass diese einfach wählen auch wenn die Leitung besetzt oder tot ist.
    Du hast noch Guthaben bei Sipgate
    Du hast in deinem Adapter unter Telefone " Ausgehende Gespräche über..... den richtigen Ausgang gewählt, also dort wo dein sipgate account eingetragen ist.
    Du hast dein Festnetzanschluss ebenfalls an den Adapter angeschlossen, dann dein analog Telefon angeschlossen den Adapter ausgemacht bzw. stromstecker gezogen... dann solltest du damit über Festnetz telefonieren können. Geht das????

    Mfg Andreas