ZyXEL ePhone DOA

gbox

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe gestern mein P2000W bekommen.

Leider geht garnix. Schon bei dem Anmelden am Router erscheint nach einigen Sek. nur NetFail.

Das Teil will auch immer eine IP vom Router beziehen, egal ob ich DHCP oder feste IP konfiguriere.

Ich habe es mit einem Siemens AP GS 105 und einem Netgear WGR614 getestet.

Bei beiden APs mal mit und mal ohne WEP.
Nix, keine Verbindung.

Bei einem Scan findet er beide APs und zeigt sie an.

Aber das wars dann auch schon.

Jemand noch eine Idee, ausser der das Teil wieder als Retourpaket zurückzusenden?

Gregor
 
Welche Firmware ist auf dem P2000w installiert?

Aktuelle Firmware ist auf www.zyxeltech.de verfügbar
 
Es ist die e installiert, also nicht die neue f.
Aber - wie bekomme ich die FW auf das Telefon?

:)
 
Versuchen Sie doch bitte mal das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Wie das geht, steht in der Updateanleitung auf www.zyxeltech.de

Haben Sie Ihren Anbieter parallel schon mal kontaktiert? Falls nicht, schreiben Sie diesem ein Mail oder rufen Sie Ihn doch kurz an.
 
...und unbedingt auch sicherstellen dass dein 2000w auf dem richtigen kanal steht.
 
ipman66 schrieb:
Versuchen Sie doch bitte mal das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Wie das geht, steht in der Updateanleitung auf www.zyxeltech.de


Das wars! Nach dem Reset und fester IP gehts, ich bin jetzt schon mal bei der Anmeldemaske!
Vielen Dank für den Tip.

Ich hab bisher immer nur diesen Reset in dem Telefon Menue gemacht, und dachte, dann werden schon die Werkseinstellungen geladen.

Login geht natürlich bisher nicht, aber dazu gibts ja hier schon einige Beiträge im Forum.

ipman66 schrieb:
Haben Sie Ihren Anbieter parallel schon mal kontaktiert? Falls nicht, schreiben Sie diesem ein Mail oder rufen Sie Ihn doch kurz an.

Ja, hab ich schon, ich hoffe ich kann ihm bald mitteilen, dass ich es doch behalte. :)
 
Ich werde es mit Sipgate versuchen, habe dort schon seit längerem einen Account.

Update: So, jetzt hab ich schon mal REGISTERED im Display!

Und v0.0f(WJ.0) als Firmware.

:wink:

Jetzt noch die Ports umleiten, dann sollte es das gewesen sein fürs erste.
[glow=red:b05bbe3178]
Update (Final):

Alles geht! Ich kann raustelefonieren, es klingelt, es hat Störungen am Gesprächsanfang, also alles wie erwartet

Danke für Eure Hilfe!

Gregor [/glow:b05bbe3178]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.