[Erledigt] Zyxel Gateway 400

Ja, sicher. VoIP und vieles mehr.
Bei Telekom Kunden die von ISDN auf IP umgestellt werden, kommt das Gerät recht häufig zum Einsatz. Das im Angebot befindliche Gerät ist jedoch nciht von der Telekom, als ohne Branding und hat Vorlagen für viele Anbieter und Anschlüsse.

Ich persönlich habe das Gerät zur Diagnose genutzt. Das Gerät kann Traffic aufzeichnen, den man dann mit Wireshark untersuchen kann.
Eine Konfig von mir sah vor, dass ich den WAN over Ethernet Port auf ein Switch verbunden hatte und dort dann Traffic auf einen anderen Port dupliziert hatte, um ihn dann mitzuschneiden.
Das Gerät hat sehr gute Dienste geleistet, ich bin jedoch mit der Umstellung aller Anschlüsse durch bzw. befasse mich nicht mehr mit dem Thema.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.