ZYXEL Prestige 2002L AOL 2 Telefone

[zitat]
2)ich meine aber ein anderes fallback. und zwar folgendes. ist telefon 1 bereits durch voip bestzt soll telefon zwei automatisch fesnetz nehmen.
und das geht nicht!
[/zitat]

Das wird mit dem ZyXel nicht funktionieren, denn das gibt die Firmware nicht her. Das wird sich fast ganz sicher nicht mehr ändern, dafür ist das Teil schon zu alt. Es wird keine neue Firmware mehr geben.

Aber die Lösung Deines Problems wäre doch sehr einfach; ich deutete es schon an:

Du beschaffst Dir einen Account bei einem VoIP-Provider (gibt es kostenlos), und der routet Dich dann ins Festnetz (so für ca. 1 Cent pro Minute). Genauso ist der umgekehrte Weg möglich. Du machst Deine Festnetznummer per ENUM bekannt und ENUM leitet sie dann zu Deinem AOL-Account oder Deinem neuen VoIP-Provider weiter; oder zu beiden.
Auch die Registration bei portunity für ENUM ist kostenlos.

Der Mittel und Wege gibt es viele!

okay gut danke für den tippp, dass werde ich mal ausporbieren.

hast du auch eine lösung für das klingelproblem?

vielen dank
gruß
pascal

ach noch eine frage.

welchen voip anbiter ohne grundgebühr ohne vertragslaufzeit und ohne sonstige kosten mal abgesehen von den kosten por einheit kannst du mir empfehlen`????????????

danke

Hi,
für den Anfang kannst Du ja bei Voipstation mal einen Euro aufbuchen und den dann zum Testen "verbraten".
Oder bei GMX (Lastschrift) einen Account besorgen. Bei beiden keine Grundgebühr, kein Vertrag (gut, bei Voipstation wirst Du mit der Einzahlung zum "Vereinsmitglied", aber wenn Dein Guthaben aufgebraucht ist, hast Du keine weiteren Verpflichtungen). Keine Mindestlaufzeit. Kannst auch mal bei Pepphone vorbeischauen... viele User hier schwören auf die Betamaxen, aber da musst Du dann schon ein ziemlich krasser Vieltelefonierer in alle Welt sein, wenn Du das willst.
Edit:
zum Klingel-Problem:
in den SIP-Kanälen gibt es einen Tab "Advanced VoIP-Settings"; hast Du dort bei "Caller Ringing Enable" einen Haken reingemacht? Sollte so sein...

Zuletzt bearbeitet:
hallo okay danke.

das porblem beim klingel ist aber, dass ich die haken bereits gesetzt habe. aber leider ohne erfolg. das porblem beseht weiterhin....?
naja alles scheiße

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee