Zyxel Speedport 5501 und Yealink T46G

Hofi_91

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe von der Telekom einen Zyxel Speedport 5501 erhalten und möchte dahinter nun 3 Voip Telefone davon 2 Yealink T46G in Betrieb nehmen.
Leider scheitere ich an den Einstellungen und bekomme so langsam das Gefühl dass der Router nicht mit den VoIP Telefonen umgehen kann.
Hat von euch das schonmal jemand hinbekommen ?
Mir ist nicht so wirklich klar welche Daten ich dem Telefon nun geben soll um mich am ROuter zu registrieren.
Ich habe folgende Werte zu konfigurieren.

DisplayName:
RegisterName:
UserName:
Password:
SIP Server Host:
SIP Port:
Outbound Proxy:
NAT:
Stun-Server:

Ich habe auch schon versucht die Telefone direkt bei der Telekom zu registrieren,
wodurch das reinrufen ermöglicht wurde, nicht jedoch das raustelefonieren.
Wäre um jede Hilfe dankbar.

Ok... danke das grenzt die Suche nach einer Lösung stark ein.
Wo hakt es denn beim Raustelefonieren?
Ich kann es nicht genau sagen, bin selbst nicht vor Ort, anscheinend erscheint auch keine Fehlermeldung auf den Yealink Telefonen.
Es gibt nur ein Freizeichen und dann wählt er... das aber ewig.
Wenn du willst poste ich nochmal die aktuelle Konfiguration(aber erst morgen, habe keinen Remotezugriff auf die Telefone gerade).

Lass den 5501 gegen eine Digitalisierungsbox Premium austauschen. Ich habe hier erfolgreich ein Yealink an einer bintec be.ip plus laufen, und das ist das "Original" der Digitalisierungsbox Premium.

Lass den 5501 gegen eine Digitalisierungsbox Premium austauschen. Ich habe hier erfolgreich ein Yealink an einer bintec be.ip plus laufen, und das ist das "Original" der Digitalisierungsbox Premium.
Alles klar, habs verstanden ;-) ein für alle mal.

Sorry, aber so oft wie ich schon bei dem Zyxel lesen musste das etwas nicht geht, ist es echt nervig das die Telekom bei den Kunden nicht genauer nachfragt was diese denn brauchen und man dann dran herumdoktern muss.

Hallo miteinander,

ich bins mal wieder...
Hab nun immernoch ein Problem.
Ich habe nun die Digitalisierungsbox.
Jetzt ist mir nur immer noch nicht klar was ich nun einrichten muss, damit das telefon funktioniert.
Ich habe nun verschieden Kombinationen des Benutzernamens und der internen Nummer versucht im Yeahlink einzutragen, bekomme es jedoch absolut nicht hin.
Es kommt immer die Meldung "Register Failed"

Die Registrierung erfolgt ausschließlich über die Nebenstellenrufnummer.

Heist also wenn ich dem intern die durchwahl 21 gebe...
Muss ich überall im Yealink die 21 eintragen ?

Richtig, "Registrierter Name" und "User-Name" ist dann die 21.

Vielen Dank jetzt hat es sich registriert.
Endlich funktionieren die Telefone ;-)
Danke für die Hilfe

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,576
Neuestes Mitglied
densen420