Aktueller Inhalt von Hans Jürgen

  1. H

    [Problem] 7270 als Repeater hinter 7390 "repeatet" ab und zu nicht mehr

    Nach Installation des aktuellen Labors für die 7390 hat es zumindest jetzt mal drei Tage keine Hänger gegeben. Vielleicht war es das, ich melde mich, wenn es eine dauerhafte Lösung ist. Werkresets habe ich mehrfach durchgeführt.
  2. H

    [Problem] 7270 als Repeater hinter 7390 "repeatet" ab und zu nicht mehr

    Die Probleme hatte ich auch schon vor xx.05.50. AVM hat mir deswegen sogar schon einmal eine FB7270 getauscht, die neue macht aber dasselbe. Leider weiß auch mein Bekannter nicht mehr, ab wann bei ihm das Problem auftrat, es muss aber vermutlich irgendwann im letzten Jahr nach einem Update...
  3. H

    [Problem] 7270 als Repeater hinter 7390 "repeatet" ab und zu nicht mehr

    Ich habe eine 7390 als Basis und dazu eine 7270V3 als WLAN- und DECT-Repeater (per WLAN verbunden, beide FRITZ!OS 05.50). Die 7270 hört in noch nicht als regelmäßig erkannten Abständen auf zu "repeaten". Die Verbindungen, die eigentlich von der Position her mit dem Repeater bestehen müssten...
  4. H

    [Problem] Unterschiedliche Namen und MAC-Adressen für FB als Repeater

    Situation: FB7390 als Basis und dazu eine 7270V3 als WLAN- und DECT-Repeater (per WLAN verbunden, beide FRITZ!OS 05.50). Es werden nach "Tageslaune" die unterschiedlichsten Geräte angezeigt und teilweise doppelte Verbindungen. iDory (iPhone) oft 2x dort, die Repeaterbox heißt mal "Repeater"...
  5. H

    [Gelöst] FB7270 als Repeater hinter einer 7390 von "draußen" nicht erreichbar

    Perfekte Lösung: Neue Route eingetragen und seitdem funktioniert der Zugang vom Büro aus. Es lag somit nicht an dem doppelten VPN-Tunnel, dem ISA-Server und einer (vermutet) defekten Box, einfach nur die Route war's. @AVM (falls jemand mitliest): warum ist in den drei Monaten niemand bei Ihnen...
  6. H

    [Gelöst] FB7270 als Repeater hinter einer 7390 von "draußen" nicht erreichbar

    Jetzt habe ich es verstanden, war mir bisher nicht bekannt. Ich weiß aber auch nicht, wie ich sie zusammenführen kann (2 löschen und in den letzten einfügen?). Das Verbot ist allerdings auch ein wenig merkwürdig: ich antworte auf einen Post und speichere. In der Zwischenzeit ist ein weiterer...
  7. H

    [Gelöst] FB7270 als Repeater hinter einer 7390 von "draußen" nicht erreichbar

    1. Da musst Du mir helfen: ich habe einen (diesen hier) zum Thema Nichterreichbarkeit des Repeaters und einen anderen zum scriptmäßigen Ein- und Ausschalten des 300E aufgemacht. Es macht doch keinen Sinn, die zusammenzuführen, oder? Oder ist irgendetwas anderes passiert, was mir entgangen ist...
  8. H

    FRITZ!WLAN-Repeater 300E WLAN ein- und ausschalten (LAN-Brücke/WLAN-Access-Point)

    Es geht mir gleichzeitig um die Sicherheit. Ich benötige das "innere" WLAN zu den unterschiedlichsten Zeiten (wenn ich im Büro bin). Das kann auch nachts oder am Wochenende sein. Ein fester Zeitplan mit einer Zeitschaltuhr müsste dann 7 Tage 8:00 bis 02:00 umfassen und die Hälfte dieser Zeit bin...
  9. H

    [Gelöst] FB7270 als Repeater hinter einer 7390 von "draußen" nicht erreichbar

    [...] Wie kann ich das überprüfen? Ich habe die Box genau nach der Anleitung von AVM eingerichtet. Die Adresse habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, manuell eingegeben. Hast Du bei dieser Erklärung bedacht, dass ich zuhause von allen PCs (LAN und WLAN) sowohl direkt per IP-Adresse wie auch...
  10. H

    [Gelöst] FB7270 als Repeater hinter einer 7390 von "draußen" nicht erreichbar

    Habe zwei mögliche WLAN-Traces mit 2,4MHz (5MHz kommt ja dort nicht in Frage) gemacht. Außerdem sind hier die Screenshots. Der Repeater (300E) hängt im "inneren" Netz bei uns (hinter dem ISA-Server), die 7270 und die 7170 im äußeren Netz (vor dem ISA-Server). Und hier im Büro funktioniert...
  11. H

    [Gelöst] FB7270 als Repeater hinter einer 7390 von "draußen" nicht erreichbar

    Bin jetzt gerade auf der Seite für den Mitschnitt: welchen genau soll ich starten? DTRACE, WLAN, ROUTING?
  12. H

    [Gelöst] FB7270 als Repeater hinter einer 7390 von "draußen" nicht erreichbar

    Ok, den Mitschnitt kann ich ja auch vom Büro aus starten, oder? Macht ja auch keinen Sinn, wenn ich es zuhause mitschneide, da komme ich doch immer durch. Und jetzt brauche ich noch 2 Tipps: ich wollte hier Screenshots (jpg) einfügen, aber der blaue Balken stoppt beim Hochladen in der Mitte und...
  13. H

    FRITZ!WLAN-Repeater 300E WLAN ein- und ausschalten (LAN-Brücke/WLAN-Access-Point)

    Das stimmt allerdings. Aber dann bräuchte ich vermutlich lange, bis die Kosten dafür durch die Stromersparnis wieder drin sind, oder?
  14. H

    [Gelöst] FB7270 als Repeater hinter einer 7390 von "draußen" nicht erreichbar

    Wenn ich zuhause bin, komme ich ja jederzeit und über alle möglichen Wege auf die 7270. Ich komme nur nicht drauf, wenn ich es vom Büro aus versuche. Vermutlich wäre dann doch der Mitschnitt von der Büro FB der Richtige?
  15. H

    [Gelöst] FB7270 als Repeater hinter einer 7390 von "draußen" nicht erreichbar

    Auf welcher Box starte ich den Mitschnitt, 7270 Büro? Ich benutze die unten aufgeführten IP-Adressen und fritz.box (landet immer auf der 7390 zuhause, auch hier vom Büro aus - wo steckt eigentlich diese "Weiterleitung"?). Außerdem auf der 7390 zuhause, Übersichtsseite,Netzwerk erscheint...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.