Aktueller Inhalt von MrStamper

  1. M

    FB7170 im Routing an Fast Ethernet zu langsam

    Ich betreibe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 als Router mit der Einstellung "Internetzugang über LAN 1" und "Internetverbindung selbst aufbauen". Es ist ein Internetzugang mit 100 MBit/s verfügbar. Die FB schafft aber meist nur ca. 35 MBit/s im Routing. Ich fürchte fast, dass die Hardware...
  2. M

    2. Box für die Anrufliste automatisch abrufen

    Nun das mit der nächsten Version wird sicher noch länger dauern. Wie du richtig sagst, ist die Software schon dafür vorbereitet. Nur das GUI noch nicht. Kann man irgendwie manuell die Konfigurationsdateien so ändern, dass JFritz eine weitere Box mit synchronisiert?
  3. M

    Fritz!BoxDial Wählhilfe für Firefox und Thunderbird

    Ich nutzte das Add-On ebenfalls gerne. Ich finde, der Ansatz dieses Add-Ons sollte in JFritz integriert werden.
  4. M

    Nightly Builds

    Ich möchte ja wirklich nicht drängen, aber es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn ihr jetzt zumindest einen kleinen Fix veröffentlicht, da dieser Bug die Arbeit mit JFritz massiv beeinträchtigt.
  5. M

    Nightly Builds

    In JFritz gibt es einen sehr störenden Bug in v0.7.3.10. Laut Bug-Tracker ist dieser schon behoben, eine weitere Version ist aber noch nicht veröffentlicht worden. Wo bekomme ich die "nightly builds" von JFritz her?
  6. M

    Fritz!Box als Gateway via VPN

    Danke für den Tipp. Aber wie kann ich das genau mit OpenVPN über Freetz realisieren — was muss ich einstellen?
  7. M

    Fritz!Box als Gateway via VPN

    Ich habe eine Fritz!Box 7170 und ein Notebook bereits erfolgreich für VPN-Verbindungen untereinander eingerichtet. Ich möchte mein Notebook auch gerne in offenen Netzwerken (z.B. WLANs) einsetzen, ohne dass jeder meine unverschlüsselten Internetanfragen mitlesen kann. Ist es möglich, durch...
  8. M

    Fritz!Box Anrufbeantworter Encoder / Decoder

    Speexencoder und Qualität Der modifizierte Speex-Encoder funktioniert bei mir gut. Ich habe probiert, mit -quality 10 die Qualität etwas zu verbessern. Sehe ich das richtig, dass dies in dem modifizierten Encoder nicht möglich ist? Was kann ich tun, um die Qualität zu verbessern? Ich...
  9. M

    Wünsche für neue Firmware-Features

    In der Aktuellen FB7170 Firmware muss ich, um all meine Konfigurationswünsche einzupflegen, ein Fake-Telefon einrichten. Leider unterstützt auch das die FB nicht. Somit habe ich extra einen analogen Port dafür opfern müssen. Bis AVM viele der Wünsche, die hier auch größten Teils schon...
  10. M

    Fritz!Box Anrufbeantworter Encoder / Decoder

    Ich verwende den FB-AB ohne Speicherstick - wie kann ich dann die Ansagedateien tauschen?
  11. M

    Anrufbeantworter-Ansage auf die FB hochladen

    Hallo, ich habe die FB 7170 mit der Firmware-Version 29.04.49. Die AB-Funktion dieser Version ist echt praktisch. Aber mich stört es, dass ich meine Ansagen nicht hochladen, sondern lediglich über Telefon aufsprechen kann. Vielleicht kann mir jmd. mit Linux-Erfahrung ja weiterhelfen...
  12. M

    Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

    Klingelsperre für Nebenstellen Nachdem was ich so ausgetestet habe, kann man mit #81*0* die Klingesperre für die aktuell genutzte Nebenstelle aktivieren, so spart man sich eine Ziffer. ;-) Kennt ihr einen Code um die Klingelsperre für ALLE Nebenstellen auf einmal zu aktivieren?
  13. M

    Carpo Totalausfall!

    Carpo hatte zwar hin und wieder Störung. Aber das ist nun eine Großstörung. Meine FB meldet sich zwar an, aber mit Telefongesprächen wird es auch nichts. (seit Vorgestern Probleme) Kann man von Carpo für diesen Ausfall eine Entschädigung fordern?
  14. M

    Internetverbindung manuell trennen?

    Auch ich habe seit der neuen Firmeware für die FB-7050 das Problem, dass keines der ReDial-Programme mehr funktioniert. Weiß jmd. was AVM da verändert hat, dass das nicht mehr funktioniert?
  15. M

    FBF 7170 über WLAN als ATA betreiben, möglich?

    Funktioniert das auch, wenn der AP nicht im WDS-Modus arbeitet? Ich habe keinen Zugriff auf den bestehenden AP.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.