Fritz!BoxDial Wählhilfe für Firefox und Thunderbird

Hallo Zusammen,

in wie weit kann mit der von FireFox für 3.5 genannten neuen vereinfachten Schnittstelle Fritz!BoxDial wieder in betrieb genommen werden, oder wird das Tool nicht mehr weiter entwickelt?

Leider kann ich als normal User nichts dazu beitragen aussere ggf. einer Spende, fände es aber toll wenn es bald wieder nutzbar währe.

Sipgate hat es nun auch geschafft dass das sipgateFFX wieder funzt.

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch sehr an einer Weiterentwicklung interessiert. So ein schönes praktisches Add-On.
 
Ich nutzte das Add-On ebenfalls gerne.

Ich finde, der Ansatz dieses Add-Ons sollte in JFritz integriert werden.
 
Alternative für Linux

Nachdem die fantastische Erweiterung "Fritz!BoxDial" wegen des von AVM geänderten Anmeldeverfahrens nun auch unter Thunderbird nicht mehr funktioniert, möchte ich eine Alternative für Linux-Nutzer vorstellen:

Ich habe eine erweiterte Form eines bei wehavemorefun.de gefundenen Skripts erstellt, die nun (2009-09-29) auch auf dieses Anmeldeverfahren mit Session-ID eingestellt ist. Es funktioniert prima auch als Wählkommando für Kontact. Es müssen nur die Variablen "password" und "dialport" individuell angepasst werden. Eine Xdialog-Box und ein Klang informieren darüber, wann mensch den Hörer abnehmen kann.

Da das Skript bei Aufruf mit dem Argument "-c" die Zwischenablage als Eingabe benutzt, genügt es, eine Telefonnummer aus einer Internetseite oder einer E-Mail zu kopieren und danach das Skript mit "fritzdial.sh -c" aufzurufen. Das kann sich zwar in keiner Weise mit "Fritz!BoxDial" messen, hilft aber ...

Bitte ladet das Skript herunter von http://download.schniewindnetz.de/LINUX/fritzdial.sh. Dort steht immer die aktuelle Version zur Verfügung - möglicherweise werden noch Fehlfunktionen auftreten.
 
Hallo,

gibt es eine Alternative mit der es möglich ist aus Firefox nummern zu markieren und diese anzuwählen. Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI)

Gruß

Christian
 
Hallo!
Habe wohl leider etwas zu spät diesen thread gefunden.Genau so etwas hatte ich gesucht.
Wo kann man bei AVM hinschreiben um Verbesserungsvorschläge zu machen.Würde dann einfach auf diesen Thread verlinken und schreiben,das ich gerne diese Funktion hätte.

@charles17:

Gibt es beim Fritz!Box Monitor keine möglichkeit zu spicken,damit es auch mit Firefox + Thunder 3... zum laufen geht ???

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klausc: Das glaube ich dir.
Davon abgesehen ist das, was du geposted hast, leider nur bedingt hilfreich, weil hier sicher nicht nur Windows-User sind.
Die Weiterentwicklung der Extension wird somit wohl nach wie vor begierig erwartet.
 
Wählen aus Firefox

Hallo an Alle,

ich wollte hier nur mal kurz auf das Add-on für Firefox von AVM verweisen, damit kann man zumindestens einfach aus Firefox die Box wählen lassen.

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Aktuelle_Downloads/Browser_AddOn.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170
ist jetzt von der 7170 Seite, auf den anderen ist das aber auch drauf und bestimmt eh das gleich Addon (vermute ich mal)

Einziger Nachteil: Telefon klingelt erst, wenn der Angerufene abgehoben hat, man hört nicht, wer sich meldet.:confused: Für USA/Kanada bestimmt kein Problem, aber bei uns ist es halt andersrum mit den Begrüßungs-Konventionen

Einfach. mal bei AVM nachfragen, wann es das denn für Thunderbird gibt, wenn es genug von Euch auch machen, wird ja evtl was draus. ;-) http://www.avm.de/Feedback/index.php3?firmware=FRITZ!Box+AddOn&env=avm

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkungen

Zunächst von der AVM Seite:
Hinweis:
Das FRITZ!Box AddOn wird vom AVM FRITZ!-Support nicht unterstützt.
Technischer Support per Telefon, per E-Mail sowie über das Webformular steht nicht
zur Verfügung.
Dürfte ja als solches allgemein bekannt sein.

Zum anderen: Schlechter Stil von AVM die FX Erweiterung nur zur direkten Installation anzubieten und das lokale Speichern nicht zu gestatten. Außerdem warum wird es nicht auf den Mozilla Add-On Seiten angeboten?

Ein Blick in das Add-on zeigt riesige .DLL' s .. da frage ich mich was diese properitären Teile in einer Firefox Erweiterung zu suchen haben. Dann sollte man doch lieber gleich in der properitären Welt bleiben.
Eine Thunderbird Version? Wofür? Da gibt's andere Ansätze.
Aber manche brauchen eine Nachtigall, andere eine Eule.

HAND
Günter
 
hilft nix ..

Bleibe bei meinem Urteil ... für die Mozilla Umgebung (Firefox/Thunderbird etc ) NICHT empfehlenswert.

Punkt. Auch wenn Fränky schon den ftp Link gefunden hat :rolleyes:
 
yo neandr,

ich dachte , ich poste den link mal hier hin, damit Andere , die sich darüber ärgern, das Fritz Box Dial nicht geht, eine ähnliche Funktion aber gerne benutzen möchten, ohne dafür direkt stundenlang in irgendein spezialnochmal softwareteil irgendwelche Einstellungen zu fritzeln.

Also, ich fasse mal zusammen, das ist jetzt Käse, weil das Ding von AVM kommt und die ne Firma sind und das nur da zu bekommen ist und nicht so elegant gemacht ist, wie es sein könnte und deswegen ist es nicht empfehlenswert?

Also, bei mir läuft das Teil, es erfüllt seinen Zweck, liess sich recht einfach installieren und nun fände ich es praktisch, wenn das für TB auch so klappen würde.
Grüße
Jan
 
Hallo,

ich bin neu hier und eigentlich habe ich auch nur ganz wenig ahnung von javascript (und SW im allgemeinen). Aber ich habe mir in den letzten tagen ein bookmarklet (FF) sowie eine extension für Thunderbird geschrieben, die es mir ermöglicht eine nummer zu in einer web-page oder email zu selektieren und danach auf einen Knopfdruck ein entsprechendes Kommando an ein snom phone zu senden (die haben auch ein web interface und man kann kommandos über http get übermitteln).

Das bookmarklet funtioniert prima, die extension nur zum Teil und ggf kann mir hier jemand helfen:

Mein Problem ist, dass das Übernehmen von selektiertem Text (rufnummer) in einer web-seite prima funktioniert. Nach anklicken des bookmarklets geht ein Fenster auf in dem man ggf nochmal die Nummer editieren kann (Wählfenster) und nach Bestätigung wird der http request abgesetzt.

In der Extension für Thunderbird funktioniert irgendwie die Übernahme des selektierten Texts in das 'Wählfenster' nicht.

ich benutze

if (window.getSelection) {
num = window.getSelection();
} else if (document.getSelection) {
num = document.getSelection();
} else if (document.selection) {
num = document.selection.createRange().text;
};

void (num = prompt('Telefonnummer',num));
num = num.replace(/^\+/, '00');

Die Variable 'num' bzw das Wählfenster bei TB bleibt immer leer. Ich habe schon in vielen Foren nach einer Lösung gesucht, aber das addon für die Fitz box scheint am nächsten ;-)

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Dirk
 
Hi,

würde mit gerne die 3.1.6 installieren. Leider ist der Download auf Sourceforge korrupt. Kann bitte jemand die Datei neu uppen?

Danke und Gruß

Marco
 
Habs im anderen Thread gefunden Danke
 
Leute ich habe dieses Addon heute erst gefunden. Läuft auf Firefox 7 nicht. Ist sicher bekannt. Steht ja auch auf der FirefoxAddon Seite.

Habt ihr das schon gefixt? Oder gibt es eine alternative?

Ich möchte nur aus Firefox schnell eine Nummer markieren können und mein FirtzFonMTF soll anspringen.

Sagt mal gibt es was für Outlook? Die Wählhilfe über Tapi die AVM anbiet (aber nicht supportet) ist ja sehr unbequem. Denn mein MTF klingelt erst wenn einer abgehoben hat. Blöd Blöd.
 
Um mal diesen uralten Baum wieder aufzumachen, hat inzwischen jemand geschafft, fritz!boxdial für Feuerfuchs-Versionen über 30.00 ans Laufen zu bekommen`? Wenn dem so ist, ich möchte genau dieses Tool haben, voipdial und co kommen einfach nicht mit. Diese Funktionalität brauche ich laufend, bestimmt 30x pro Stunde, und die einzigen Programme die dies Feature haben kosten entweder (mitunter viel) Geld, oder sind so veraltet, dass die mit nem aktuellen Feuerfuchs bzw win7 nicht laufen.

Falls euch sowas in die hände fällt, postet hier bitte nen link dazu. mir würds reichen, wenn man per hotkey einen Anruf an eine zuvor markierte rufnummer starten und beenden kann. wenn ich programmieren könnte, würd ich die gefühlten 5 Zeilen Code ja selber anpassen, aber ich kanns halt nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.