Fragen rund um das 1&1 Smartpad

Hallo,

ist es möglich ein Video streem von einer Türsprechanlage die ins Netzwerk ein H.264 Signal sendet auf dem Pad zu empfangen? Kann die FritzBox überhaupt das Signal H.264 weiterreichen?
 
Hi,

genau das wollte ich nicht. Will nicht extra noch ein Rechner an haben. Weist du ob die FritzBox überhaupt H.264 weiterleiten kann? Ich weis auf jedenfall das es nicht über DECT geht und auch nicht über SIP.

Gruß
JonnY
 
Nein, das weiß ich leider nicht.
 
Aktuell noch kein Feedback.

Das Pad sieht auch interessant aus. Mal sehen wer den besseren Kauf getätigt hat .... ;)
 
Aktuell noch kein Feedback.
Feedback von AVM:
Guten Tag Herr Xxxxxxxxx,

..... Input zu unseren Produkten ist immer hilfreich und ich
habe deshalb Ihre beiden Emails an meine Kollegen in Entwicklung und
Produktmanagement weitergegeben. Inwiefern wir alle Ihre Vorschläge
umsetzen - und auch wie schnell - kann ich nicht sagen. Aber die "Nähe" von
Fon-Applikation und Box bietet natürlich gute Möglichkeiten für die
Integration weiterer Box-Funktionen in der Applikation. Allerdings spielt
hier auch die Hard- und Betriebssytembasis auf der die App läuft eine
wichtige Rolle - manche Funktionen sind dann nicht so ohne weiteres
umsetzbar.

Freundliche Grüße aus Berlin

Xxxxxx XXXXXXXXX (AVM Support)
 
:p Auf jeden Fall schon einmal eine persönliche Antwort ;) Warten wir es ab.
 
Nein, das weiß ich leider nicht.

Moin,
habe mal bei AVM nachgefragt, nur mal so zur Info:

Guten Tag XXX,

vielen Dank für ihre Anfrage. Der Videostandard H.264 wird derzeit nicht
unterstützt. Ich habe Ihre Anfrage aber als einen Verbesserungsvorschlag
intern weitergeleitet. Ob und gegebenenfalls wann allerdings eine Umsetzung
erfolgt, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Freundliche Grüße aus Berlin

XXX (AVM Support)

Das ist echt schade! Wenn das funktionieren würde könnte man Bilder von Netzwerk Kammeras direkt auf das Pad und vielleicht auch auf das FritzFon streemen.
Vielleicht gibt es ja mal eine möglichkeit...

Gruß
JonnY
 
Ja, sieht es, aber es hat nichts mit dem Thema zu tun.
Nicht persönlich nehmen Jungs, aber der Thread ist eigentlich für das SmarthPad gedacht.
Wenn wir jetzt hier alle Geräte auflisten die Android benutzen wird der Thread sehr schnell OT und damit wird dann der Besen geschwungen oder das Schloss drauf gemacht.

Bitte bedenkt das es ein IP-Phone-Forum ist und ich bin persönlich schon froh das der Thread noch kein Schloss hat, denn ein Phone ist es ja in kleinster weise ....... :-Ö
 
Hallo,
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, an dem Pad ein Headset mit Micro zu nutzen? Dann wäre die Telefoniefunktion des AVM-App uneingeschränkt möglich.
 
Wenn dann nur über den USB-Port. Kopfhöreranschluß hat es aber keinen Sound-in.
 
Gibts Bilder vom Innenleben?

Beide Seiten der Leiterplatte in guter Qualität. Am Besten so 4 je Seite, wo man jeweils 1/4 der Leiterplatte und Bestückung sieht. Vielleicht hat auch jemand die möglichkeit zu Röntgen oder die Leiterplatte zu durchleuchten und davon ein Bild zu machen.
Meines sollte so Ende des Monats da sein. Wollte bis dahin schon ein wenig Infos haben. Hab im Netz gesucht, aber nur eingeschränkt ein paar gefunden.

Ich such die Leiterbahnen vom JTag Anschluss. Oder/und vom Bootsel. Wobei ich eher auf Bootsel Tippe, weil irgendwie muss die Firmware ja aufs Gerät kommen. Entweder über ne SD Karte oder über einer der Anschlüsse. Das Gerät wird ja nicht schon mit Android ausgeliefert und das wäre das erste Gerät das in die Tonne gekickt wird, weil sich die Firmware aufgehängt hat beim Service.
 
Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, aber ich habe es auch noch nicht wirklich versucht zu öffnen, ist das SP verklebt.
 
Hallo,

ich habe die Möglichkeit bekommen einen Neuvertrag abzuschließen und da gibts zur Zeit ja unter anderen die Möglichkeit eine Notebookflat oder das Smartpad zu nehmen, beides finde ich interessant.

Ich erwarte nicht viel von dem Gerät, wollte aber mal ein paar Fragen stellen:

Hat bisher jemand Fernsehaufnahmen von OTR getestet, sowohl Standard Divx als auch H264? Oder anders gefragt, gehen Divx in ca. 600 x 460 und 1Mbit? Ruckelige Videos machen das Gerät für mich unbrauchbar.
Kann man diese Dateien wirklich von einer Fritzbox 7270 oder 7390 mit .86er Firmware über Wlan streamen oder werden die erst zwischengespeichert?
Wie viele Dateien verträgt der Mediaserver in Kombination mit dem Smartpad?

Das Gerät würde nur drinnen genutzt werden, hauptsächlich um Filme zu schauen, ganz selten mal eine Mail lesen, selten mal ein Spiel spielen, so gut wie nie surfen. Beim Filme schauen sollte es drei Stunden durchhalten.

Von den Testberichten die ich gelesen habe kann man keine super Qualität verlangen, aber ich hoffe dass es besser als Apad und andere Chinatablets abschneidet. Es soll einen Acer Organizer mit 4 Zoll Display ersetzen für den ich meine Videos ständig runterkodieren muss weil der 300 Mhz Prozessor keine VGA Videos flüssig wiedergeben kann

Gruß

Nimrod
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nimrod: OTR-Videos als avi gehen nicht. MP4 Videos laufen ohne Probleme über den RockPlayer.

Was ich noch testen wollte, jedoch wieder vergessen habe, sind MP4-Videos direkt von OTR (MP4) laden, dekodieren und auf der USB-Platte an der FB speichern. Diesen dann per SP direkt von der Platte schauen. Feedback folgt Morgen im laufe des Tages.

@vSaAmTp: Danke für den Link zu deinem Forum !
 
Danke für das Feedback. Heißt das dass ich nur die Dateiendung ändern müsste um die Software zu überlisten oder geht es um den AVI Container im Allgemeinen. Ich habe mich mit sowas noch nie so wirklich beschäftigt. Mein DVD Player spielt brav divx-Dateien ab solange sie auf .avi enden. Ändere ich die Datei in .divx macht er das nicht mehr obwohl der Converter sie so ausgespuckt hat (eigene umgewandelte Divxs). Die OTR "MP4"s sind in 320x240er Auflösung und für die alten Ipods gedacht, die taugen für so große Geräte leider gar nicht.

Ob ich die Standardsoftware nutze oder nicht ist mir eigentlich egal solange es ein Programm gibt das mir divx Dateien flüssig abspielt, mit avi-Endung oder was auch immer. Ich nehme an bei so viel Android Apps wie es gibt wird sich da was finden. Entscheidend ist dann bei mir nur die Performance. Auf Streaming kann ich verzichten wenn es denn dann wenigstens geht, das wäre nur ein kleines Bonbon gewesen weil ich mir dann die SD-Karten spare.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.