Fragen rund um das 1&1 Smartpad

Eine weitere apk-Quelle ist die Seite der Freewarelovers.

Dort findet man z.B. das (unverzichtbare) Android System Info Tool von ElectricSheep. Ist wirklich Top gemacht und zeigt alle (un)möglichen Internas!

Beim Download darauf achten, dass die neuere Version 1.12.0 gewählt wird, denn deren Empfehlung 1.4.2 ist veraltet und stürzt am SmartPad ab. Aktuell wäre zwar bereits Version 1.13.1, vielleicht hat wer einen Link zum apk-File?

-LowTech
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell suche ich noch einen DivX-Player. Habe schon einige getestet, aber viele laufen, aber die AVI's ruckeln.
 
Aktuell suche ich noch einen DivX-Player. Habe schon einige getestet, aber viele laufen, aber die AVI's ruckeln.
.. diese Slideshows kann ich bestätigen! :(

h.264 Videos im mp4-Container laufen dagegen sehr gut. Tip: Videos mit Handbrake (Mac, Linux & Win) und iPhone Preset konvertieren.

Oder eine Streaming Lösung, die am Server on-the-fly in mp4/h.264 umwandelt. :cool:

-LowTech
 
So hier mein Feedback zu deinen Fragen / Problemen.
1. Nach dem Update auf 2.2 meldet sich bei jedem Start ein Fenster mit dem Problem beim Kalenderspeicher und der Kalender kann nicht geöffnet werden.
Läuft bei mir 1A
2. Unter "Anwendungen verwalten / Heruntergeladen" wird die Größe der Anwendung und Daten (meistens) nicht mehr angezeigt. Es steht dort nur "Berechnung..." ohne zu einen Ende zu gelangen.
Kann ich bestätigen
3. Das Programm Radio.fx startet nicht mehr und bringt eine Fehlermeldung.
Benutze ich nicht.
4. Anwendung Google Skymap 1.5.2 läßt sich nicht mehr installieren.
Gibt es nicht mehr im Store
7. Versucht man geeignete Anwendungen auf SD-Karte zu verschieben kommt immer nur die Fehlermeldung
Ich kann gar keine Datei verschieben :confused:
8. Die Standortbestimmung mittels WLAN z.B. in Google Maps 4.5.1 klappt nicht.
Jo ist bei mir auch so. Der Ort in dem ich Wohne ist wohl nicht wichtig genug. In einem Anderen Wetterapp wird er z.B. sofort gelistet und funktioniert.
9. Der USB-Debugging Modus kann nicht eingestellt werden. Der Eintrag "Einstellungen / Anwendungen / Entwicklung" fehlt komplett und damit auch der Unterpunkt USB-Debugging.
Habe ich noch nie gesehen. OK ich hatte nie AD 1.6 auf dem Pad gehabt.
11. WLAN-Aktivität im Standby: .... Welche 1&1-Apps verursachen dieses doch recht beachtliche Datenvolumen im Hintergrund?
Denke das Synctool, Wetterapp und Mail
12. Auch mit deaktiviertem WLAN hält mein SmartPad keine 24 Stunden im Standby durch. Die LED blinkt rot. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei Android 1.6 wirklich besser war.
Ich auch nicht. Nie benutzt.:p
 
Super! :D

Sieht auf den ersten Blick aus wie der 1&1-Store in grün anstatt blau. :p
 
Ja, Inhalt ist auch fast gleich.

Video als MP4 konvertiert mit videora läuft über mVideoPlayer ohne Probleme.
Der Rockplayer oder der xyPlayer ist nicht zu empfehlen.
 
Dort findet man z.B. das (unverzichtbare) Android System Info Tool von ElectricSheep. Ist wirklich Top gemacht und zeigt alle (un)möglichen Internas!
.. das Tool zeigt z.B. an, dass das SmartPad eine Bildschirmauflösung von 854x480 (anstatt der beworbenen 800x480) besitzt. :p

Diese Angabe scheint auch zu stimmen, da Bilder mit der Größe 854x480 den Schirm komplett ausfüllen. Bei Bildern im Format 800x480 bleibt dagegen ein schwarzer Rand an den Seiten.

- LowTech
 
Ich werde mal meinen ersten Post um lauffähige / nicht lauffähige Apps ergänzen.

z.Z. gehen:
- ICQ
- TV-Zeitschrift (Telekom)
- u.s.w.

z.Z. gehen nicht (oder wer weiß mehr):

- skype
- u.s.w.
 
SmartPad als Anrufmonitor über FritzApp?

@all: Ich habe die Frage mal an AVM geschickt:
Das App ist i.O., aber ich möchte es gerne an meinem 1und1 SmartPad nutzen. Anrufliste funktioniert soweit sehr gut, aber eingehende Anrufe werden nicht signaliesiert, da sich das SP nicht als Telefon einrichten läßt. Es hat auch keine Telefonfunktion.......
Gibt es eine Möglichkeit das App so anzupassen das man das SmartPad als Anrufmonitor nutzen könnte ?
Würde mich als Betatester anbieten wenn einer benötigt wird. Ich nutze z.Z. eine Fritzbox 7320.
Antwort:
Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxx,

FRITZ!App Fon ist lauffähig auf Android- und auch auf
Apple iPhone-Mobiltelefonen. Die Unterstützung anderer
Softwareplattformen ist aktuell nicht geplant.

Ich habe Ihren Verbesserungsvorschlag an den dafür
zuständigen Produktmanager im Hause AVM weitergeleitet.
Ob und ggf. wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum
jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.
Generell gilt natürlich, dass unsere Produkte von der Nach-
frage und den Verbesserungsvorschlägen/Wünschen der
Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit bereits
unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt
(nicht selten schon direkt in der nächsten Version).

Freundliche Grüße aus Berlin

Xxxx Xxxxxxx
AVM GmbH
Vertrieb


@LowTech: AndroLib läßst sich installieren und starten, aber installieren kann ich über das App nichts. Ich nutze immer den Link zu den Entwicklern. Ebenso kann ich keine Kategorien auswählen oder andere Apps anzeigen lassen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Lt. dieser Beschreibung (>>>klick<<<) kann man das App auch für
Systemvoraussetzungen*:
- FRITZ!Box mit Firmware xx.04.86 oder neuer (verfügbar für Modelle 7390, 7320, 7270, 7240)
- iOS 4 auf iPhone 4/3GS oder iPod Touch (ab 3. Generation)
nutzen. Da das Ding nicht telefonieren kann, ich lasse mich gerne überzeugen, müsste es doch als Anrufmonitor zu konfigurieren sein. Dürfte imho für AVM keine unlösbare Aufgabe sein :)
 
AVM hat sich gemeldet:
Guten Tag Herr Xxxxxx,

meine Kollegen vom Vertrieb haben mich auf Ihre Anfrage aufmerksam gemacht.
Ohne konkrete Zusagen zu einer Realisierung zu geben, würde mich doch
interessieren, welche Funktionen der FRITZ!App Fon Sie sich auf dem 1&1
Smartpad vorstellen könnten - immerhin hat das Gerät ja kein Mikrofon, so
daß Telefonate über das Smartpad grundsätzlich nicht möglich sind.

Freundliche Grüße aus Berlin

XXXX XXXXXXXX (AVM Support)

Ich habe dem Support mal meine Wünsche mitgeteilt. Schauen wir mal was kommt.

Mein Wunsch: - Anrufmonitor / Rufnummernanzeige bzw. umsetzen als Anrufname wenn ein Eintrag im Telefonbuch der FB gefunden wird.

Hat sonst noch einer eine Idee für den Support in Bezug auf SmartPad und Fritz!App ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf. die Möglichkeit, Rufumleitungen über das Pad zu steuern. :)
 
OK, ich führe die Liste mal im ersten Post !

@Zwerg: Das sollte schon gehen, das Du die Fritzbox bzw. das WebIF doch schon am SP aufrufen kannst oder was meinst Du speziell ?
 
Hallo,
Ich meinte damit, dass das App eine Liste der einzelnen vorhandenen Rufumleitungen hat, die in der Box eingerichtet sind. Diese Sollte man damit de- / aktivieren können.

Btw: Aktivierung des Gastzugangs :)
 
OK, Ich habe die Liste mal ergänzt und das Topic an den AVM-Mitarbeiter geschickt. Vielleicht ließt ja einer mit ........
 
Hallo,
Eingehende Anrufe ggf. dierkt auf den AB umleiten,
bzw. Rufnummern eingehender Gespräche direkt in eine Sperrliste aufnehmen, bzw. dafür eine RUL einrichten.

Suche nach Updates für die Box, an der das App angemeldet ist.


[EDIT]
Anrufer direkt in das zu wählende Telefonbuch aufnehmen, bzw. dieses editieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.