AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Edition A/CH - Annex A/B

Mich würde interessieren, welche Kabel und Adapter in der CH Version der 7390 mitgeliefert werden.
Gibt es zwei Y-Kabel?
Was für Adapter?
 
7390-Firmware 84.04.86-18507

Hier ein kleines "Schmankerl":
sykteddy schrieb:
Es ist ein Dump der internationalen 7390-Firmware 84.04.86-18507 aufgetaucht, der nun auch in der Download-Link-Liste des ruKernelTools zu finden ist.
Diese Firmware kann nicht über das Web-GUI geflasht werden, aber problemlos über das ruKernelTool.
Branding = avme, Annex = Kein Anenx (Multiannex)! Aber das wird vom Tool eh automatisch eingestellt.
Mit dieser FW ist ein Update des DECT-Mobilteils MT-F auf FW 2.28 möglich, siehe hier.
DSL-Version: 1.68.16.06.
Unterstützte Sprachen: EN, DE, ES, IT, FR

Hinweis: Es wurde festgestellt, dass es an verschiedenen Stellen in der Weboberfläche zu Fehlern kommt, wenn die Sprache "Englisch" eingestellt ist. Bei Sprache "Deutsch" wurden bisher keine Fehler entdeckt.

Diese Firmware kann übrigens auch auf eine "deutsche" FB 7390 geflasht werden.
Ah, noch was: Ich habe neulich von einem Besitzer einer FB 7390 "international Edition" Bilder von der Platine der Box erhalten, und mit dem Foto der Platine der "deutschen" 7390, HWSubRev 3 aus dem HWSubRev-Thread verglichen. Ergebnis: Kein Unterschied feststellbar, auch nicht bei den Bauteilen im DSL-Eingang. Somit sollte mit dieser FW auch ein Betrieb einer "deutschen" 7390 an Annex A möglich sein (zumindest wenn es eine Box mit HWSubRev 3 oder neuer ist).

VG,
Andi
 
Ich habe auf meiner 7390 CH/AT nun auch die neuste Laborversion drauf (84.04.86-18561). Läuft absolut problemlos, und das analoge Telefonieren ist nun deutlich besser. Auch die Netzwerkverbindungen von den Clients zur FritzBox bauen sich endlich in akzeptabler Geschwindigkeit auf.
Hatte die 84.04.86 mit ruKernelTool draufgeladen, die Laborversion nun aber direkt aus dem Webinterface raufladen können.
 
Mich würde interessieren, welche Kabel und Adapter in der CH Version der 7390 mitgeliefert werden.
Ich weiss nicht wie es aussieht in die Schweiz.
Aber in der Benelux-Version ist folgendes mitgeliefert:
1) Das normale FritzBox Y-Kabel
2) Ein schwarzer Adapter (058 ) für das analoge Telefon: RJ45-F (Pin 1+2 ) zu RJ11-M (2 innere Pins)
3) Ein weißer Adapter (060) für DSL: RJ45-F (Pin 3-4-5-6) zu RJ11-M (4 Pins)

Grüße aus Belgien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser FW ist ein Update des DECT-Mobilteils MT-F auf FW 2.28 möglich, siehe hier.
Könnte es sein dass die internationale FritzBox 7390 (84.04.86-18507) auch eine internationale DECT Firmware enthält ?
Es ist doch selbstverständlich das Benutzer ins Ausland erwarten das ihre DECT-Mobilteil English „spricht“ wenn angeschlossen an einen Englischen 7390 ?
Daher glaube ich das die MT-F FW 2.28 kein reines „Update“ ist, sondern eine internationale Version der 2.27 ??
 
Hallo Andi_84,

kann im Menü der FW 84.04.86-18507 bei den Internetproviden (unter "andere Anbieter") auch ein Suffix eingestellt werden, wie es bei der deutschen Firmware möglich ist?
Ich brauche den Suffix bei manchen VOIP-Providern zum "Geradeziehen" der Länderkennzahlen eingehender Rufnummern.

Gruß
Ulli
 
Nein.
* Die Anbieter liste (wo man "Andere Anbieter") auswählen kann ist in diese Weboberfläche nicht vorhanden.
* Suffix für Internetrufnummern ist auch nicht da.

Folge: wenn mann ein Deutsche "bekannte" Provider eingetragen hast (zB sipgate.de), kan nicht mehr gewechselt werden zu einen anderen Provider, weil diese Menu nicht existiert. Ein Bug !!!
 
7390-Firmware 84.04.86-18550

Neue internationale Beta Firmware ist verfügbar auf diese AVM ftp site:
[FONT=&quot]ftp://service.avm.de/Beta/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.en-de-es-it-fr.84.04.86-18550.image[/FONT]

Benutzer einer internationale 7390 können das Image hier downloaden und die FritzBox updaten.
Benutzer einer deutsche 7390 brauchen RuKernelTool um ihre Box mit diese internationale FW um zu stellen.

DSL-Version: 1.68.16.06
Unterstützte Sprachen: EN, DE, ES, IT, FR

Grüsse aus Belgien.
 
Philippe,
vielen Dank für den Link. Aber ist das wirklich für die int. Version bzw. AT/CH?
In dem Dateinamen steht nichts von Annex A:

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.en-de-es-it-fr.84.04.86-18550.image
 
Dateiname spielt keine Rolle ;).
Die alte Version hiest auch FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.en-de-es-it-fr.84.04.86-18507.image ... :confused:
Aber beide sind internationale, multi-Annex, 5-sprachige Firmwares.
 
ist schon bekannt, ob der Providerauswahl-Bug behoben ist?
 
ich habe soeben FM 84.04.86-18550 erfolgreich auf meiner 7390-CH installiert. es scheint alles zu funktionieren. YES!
 
@claban
Was meinst Di mit "Providerauswahl-Bug" ?
 
"Providerauswahl-Bug" ist nicht behoben :( .
 
Habe die Firmware gerade eingespielt.

Meine Festnetztelefonie funktioniert damit nicht:
Bei eingehenden Anrufen klingeln werder die telefone noch werden die Anrufe in der Anrufliste angezeigt.
Scheint so, als ob sie gar nicht zur Box durchkommen. Der Anrufer hört den normalen Klingelton. AB der Fritz schaltet sich auch nicht ein.

Auf Festnetz kann auch nicht raustelefoniert werden.
Schnelles tuten ist zu hören.

Jemand eine Idee?
 
Eine neuere FW als die 83 gibt es für die 7390 Int. noch nicht, oder? Der Assistent zum Suchen der FW funktioniert bei mir nicht.
 
Ach genial! Gut, dass ich gefragt habe.

Vielen Dank!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.