[Problem] Ärger nach IP Umstellung / Telekom

Es gibt auch positive "nackte Fakten", von daher ist es nicht in Ordnung die alten Fälle immer wieder aufzuwärmen und darin herumzustochern. Es liegt nun mal in der Natur der Sache das in so einem Forum immer nur Problemfälle auftauchen, die vielen erfolgreichen Fälle und zufriedenen Kunden sich aber nicht äußern.
 
Weshalb scheint es hierzulande inzwischen grundgesetzlich verboten zu sein, seine Meinung zu äußern...

Ist es sicherlich nicht. Deine Stänkerei, da stimme ich zu, ist im Moment alles andere als konstruktiv. Sie scheint den einzigen Zweck zu haben, dass du für deinen Frust ein Ventil findest. Vor allem zu diesem Zeitpunkt, wo sich die Angelegenheit in Klärung befindet muss sowas wirklich nicht sein. Auch nicht dem TE vorzuwerfen er würde es ignorieren.

Dazu kommt, wenn wir vom Fall ausgehen, dass der TA ein Opfer der Telekom-Dämpfungsgrenzen ist, bringt auch "rumstressen" beim Vorstand oder der Bundesnetzagentur nichts.

P.S. Wegen der Sache auf der Meinungsfreiheit rumzureiten ist wirklich nicht ernst zu nehmen. Was du hier betreibst ist Hetze und sowas ist in keinem Forum gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe überhaupt nicht den geringsten Frust! Den haben höchstens die Kunden.
Denn ich selbst bin bei dem wohl (derzeit - wie lange noch?) besten deutschen Anbieter.
Und arbeite seit Jahren in der Branche, so daß ich umso mehr Geld verdienen kann, je besch..... die Anbieter arbeiten.
Der TE kann gar kein Opfer von Dämpfungsgrenzen sein, weil er am selben Standort vor ein paar Tagen noch doppelten Speed hatte. Alles nur faule Ausreden und leider gibt's genug andere Kunden/Forumsteilnehmer, die das auch noch gut finden.
Hätte die Telekom nicht mit irgendwelchen ISDN zu IP Wechseln den Kunden getäuscht (das haben sie aber) und hätte der Kunde dies strikt abgelehnt (hätte er konsequenzlos gekonnt, insofern hat eben auch der Kunde eine Aktie an der Misere), dann bestünde dieses "technische Problem" (was keines ist) nämlich gar nicht!
 
@Franky2k7: Das Warten hat ein Ende. Ich habe nun ein finales Feedback durch unsere Technik bekommen. Du kannst aktuell kein VDSL 50 mehr erhalten, da die Leitungslänge mit der dementsprechenden Papierisolation nur eine Geschwindigkeit von VDSL 25 unterstützt. Tut mir leid, dass ich dir nun wirklich unschöne Nachrichten überbringen muss. Ich hätte das auch gerne anders gehabt.

@ciesla: Ich möchte auch dir gerne Hilfe anbieten. Bisher konnte ich in deinen Reklamationen kein akutes Anliegen finden. Falls es ein Anliegen gibt und unsere Hilfe annehmen möchtest, sag es bitte. Ansonsten bedauere ich dein aktuelles Bild der Telekom sehr und hoffe, dass wir in der Zukunft wieder besser miteinander reden können.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
In diesem Kontext wirkt diese Begründung einfach nur grotesk - unter Berücksichtigung der Tatsache, dass VDSL 50 zuvor einwandfrei und mit voller Bandbreite lief. Was bei den Reserven, die die Leitung aktuell aufweist auch keineswegs verwunderlich ist.

Naja, wie heisst es so schön: "töte nicht den Boten" ;)

In diesem Sinne:
Daten werden künftig noch schneller langsamer übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun ein finales Feedback durch unsere Technik bekommen. Du kannst aktuell kein VDSL 50 mehr erhalten, da die Leitungslänge mit der dementsprechenden Papierisolation nur eine Geschwindigkeit von VDSL 25 unterstützt.
Dann muss die Telekom dem Kunden seinen alten Tarif & Anschluss wieder zurückgeben den er vorher gehabt hat.
 
@ciesla: Ich möchte auch dir gerne Hilfe anbieten. Bisher konnte ich in deinen Reklamationen kein akutes Anliegen finden. Falls es ein Anliegen gibt und unsere Hilfe annehmen möchtest, sag es bitte. Ansonsten bedauere ich dein aktuelles Bild der Telekom sehr und hoffe, dass wir in der Zukunft wieder besser miteinander reden können.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
Danke. Aber mir brauchst Du nicht helfen. Und KANNST es auch nicht (selbst wenn Du oder Dein Arbeitgeber es wirklich mal WOLLEN würdet). Denn ich arbeite in der Branche (konkret: u.a. verdiene ich Geld damit, daß ihr als Deutsche Telekom und andere Anbieter auch eure Pflichten nicht erfüllt und die Kunden verzweifeln) und auch daher kommt meine Meinung zu/über euren Laden. Und so wie der Kunde hier gerade abgespeist wurde, hat sich auf der negativen Haben-Seite ein weiterer Punkt dazugesellt!!


@Franky2k7:
Jetzt wirst Du endgültig verstanden haben, warum ich weiter oben bereits mehrmals ausschließlich die "harte" Tour empfohlen habe und auch detailliert beschrieben habe.
Habe halt Erfahrung darin ... Traurig, aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ciesla
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber so langsam platzt mir der Kragen.
Du mußt ganz schön frustriert sein, wenn Du schon schreibst, das Du mit dem Unvermögen der grossen Anbieter Dein Geld verdienst. Sei doch froh, sonst hättest Du keine Arbeit. Es macht auch keinen Sinn pauschal alles über einen Kamm zu scheren und die Mitarbeiter als Lügner und inkompetent zu titulieren.
Also letztendlich ist es so das Du mit deinen Kommentaren nicht weiter geholfen hast. Sei es drum.
Was den Service und die Qualität der Telekom angeht kann ich Dich nicht in Deiner Meinung beeinflussen. Aber Du gehörst zu der absoluten Minderheit die das genauso sieht. Und daran arbeitet die Telekom kontinuierlich auch diese Minderheit vom Gegenteil zu überzeugen.
Was die aktuell in diesem Fall geschaltete Geschwindigkeit angeht kann es durchaus sein, das in der Vergangenheit sich die Leitungswerte mit den geschalteten 50Mbit/s derart verschlechtert haben, das nun nur noch 25Mbit/s geschaltet werden können. Mag ja sein das das nicht von heut auf morgen passiert, abwägig ist es rein technisch gesehen nicht.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 14.06.2014 war dann die Umstellung von Call & Surf Comfort VDSL / Universal mit 50 Mbit nach Call & Surf Comfort IP (Speed).
Was (bitte genau, mit den einzelnen Positionen die gekündigt und gebucht wurden) hat in der Auftragsbestätigung gestanden?
Denn wenn die Option für 50 MBit nicht in der AB gestanden hat, dann hättest du zu diesem Zeitpunkt widerrufen sollen.
 
Denn wenn die Option für 50 MBit nicht in der AB gestanden hat, dann hättest du zu diesem Zeitpunkt widerrufen sollen.

Was da geschrieben wird ist schon das Letzte.

Wenn ich 50 Mbit/sec bestelle, dann kann die Telekom nicht einfach eine AB mit 25 MBit/sec senden.

Dass die es tun, ist mir klar. Es ist schon wichtig, dass es noch Menschen, wie "ciesla", gibt, die sich nicht
alles gefallen lassen.

E.L.G.

P.S. Ich bin seit dem 17.04.2014 aus dem Vodafone-Netz telefonisch nicht erreichbar.
Ja, werden die Trolls sagen. Es kann passieren. Die dürfen alles tun, was sie wollen.
Wenn ich bei der Telekom wäre, dann würde so was nicht passieren.......
 
Zuletzt bearbeitet:
elg schrieb:
Wenn ich 50 Mbit/sec bestelle, dann kann die Telekom nicht einfach eine AB mit 25 MBit/sec senden.
Was hätte sie Deiner Meinung nach tun sollen?

G., -#####o:
 
Bevor das hier noch mehr OT wird oder in Polemik ausartet mache hier vorübergehend zu. Wenn es neues zum Thema gibt kann ich es auf Wunsch des TE wieder aufmachen.
 
Hallo Leute,

hier kurz ein nicht so erfreuliches Zwischenergebnis.

telekom_kuen.jpg


Mit freundlichen Grüßen
Franky2k7
 

Anhänge

  • telekom_kuen.jpg
    telekom_kuen.jpg
    22.8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
da es technisch nicht mehr möglich ist*, wurde dir ein Sonderkündigungsrecht zugestanden - dh du kannst nach evtl. Alternativen schauen oder musst mit der Geschwindigkeit vorerst leben.
*=warum auch immer, manche Dinge muss man nicht verstehen - aber wird evtl. wegen VST (Gegebenheiten) sein.
 
Hallo,

wir haben nun zum 11.11. gekündigt (Sonderkündigungsrecht) und wechseln nun zu easyBell. Eigenartig ist, das der Verfügbarkeitstest der Telekom sowie der von Congstar nun 50k anzeigen. Das kann doch wohl nicht normal sein.

Liebes Telekom hilft Team, sind denn jetzt die 50k möglich oder nicht?

MfG Franky2k7
 
Ich vermute in diesem Fall braucht man kein "Telekom-hilft"-Team. Congstar ist ein Reseller der Telekom, insofern ist es keineswegs eigenartig, dass die Congstar-Verfügbarkeitscheck des selbe ergibt wie die Telekom-Verfügbarkeitscheck.

Da easybell bis jetzt ausschlichiesslich ADSL und VDSL (VDSL-Verfügbarkeit extrem eingeschränkt) via Telefonica schaltet ist der Telekom-Verfügbarkeitscheck zudem kein Maßstab. Bzw. nur für das, was du direkt bei der Telekom und Resellern bekommen würdest - nämlich etwas anderes.

Ich würde nun abwarten was es bei easybell gibt und dann ggf. wechseln.

Was sagt die easybell Bandbreitengarantie?
Was genau sagt der Telekom-Verfügbarkeitscheck?

Tante Edith: Typos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Congstar ist zwar Reseller der Telekom, aber nur im Mobilfunkbereich. Die Festnetzanschlüsse von Congstar werden doch über Telefonica geschaltet, oder etwa nicht?
 
Nein und nein. Als Tochtergesellschaft der Telekom verwendet Congstar natürlich auch das Telekom-Netz für DSL-Anschlüsse. Früher ausschliesslich, seit einigen Jahren werden auch die Netze anderer Anbieter (z.B. Telefonica, QSC) verwendet.
 
Hallo zusammen!

@Franky2k7: Ich habe deine Kundendaten nicht mehr vorliegen. Nach einiger Zeit greift hier zu deiner Sicherheit der Datenschutz. Wenn du möchtest, schaue ich noch einmal nach. Sende mir bitte ein Kontakformular: www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

habe meine Anschrift (Kontaktformular) zugesandt, bin ja aktuell kein Kunde mehr bei der Telekom.
Sollte sich herausstellen das 50 MBit wieder funktionieren (bis zum 14.06.2014 vor Produktwechsel nach IP, absolut tadellos), klingt das echt nach einer Mogelpackung.
Interessant wäre zu erfahren was innerhalb von 2-3 Wochen verändert hat. Anpassung der Dämpfungsgrenzen?

Mit freundlichen Grüßen
Franky2k7
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.