010017 Abrechnung im 5 min Takt

Mr Jo

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2007
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

habe heute über die 010017 ein Mobilfunk-Gespräch geführt. Zu meinem Erstaunen bekam ich die Ansage: "Nur 9,8xyz pro Minute.. im 5 Minuten-Takt"

Habe natürlich sofort deren Tarifseite geprüft, dort steht nichts von einem 5 min Takt. Ebenso ist es nicht das erste Mal, die 010017 wird vom LCR häufig gewählt. Darüber hinaus war mir nicht bewusst, dass die eine Ansage machen.

Um sicher zu gehen, habe ich gleich nochmal telefoniert, es war wieder die gleiche Ansage.

Der LCR ist so konfiguriert, dass "Keine Ansage" bevorzugt wird, auch wenn 10% teurer. Des Weiteren wird auch nur die 60/60 Taktung gewählt. Selbstverständlich wird auch Takt- und stundenkorrigierten Minutenpreis verwendet.

Also stimmt hier etwas nicht, so wie es aussieht, berechnet der Anbieter etwas anderes als man der Webseite entnehmen kann. Und bläst es zur Sicherheit per ansage vorher durch den Hörer. Nur der LCR kann das logischerweise nicht interpretieren..

Kann man das irgendwie rausfinden, ob jetzt die Ansage oder die Webseite den korrekten Tarif ausgibt?
 
Dass eine Ansage auch bei nationalen Gesprächen kommt, ist neu bei denen (seit 3. August).

Die letzte Pressemitteilung, die ich vorliegen habe (6.8., 16:29), lautet auch:
Die 010 017 Telecom GmbH senkt ab heute 18:00 Uhr die Preise für Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze auf
9,89 ct/Min.

Alle Destinationen haben eine Tarifansage. Die Taktung ist bei allen Destinationen minutengenau (60/60).
Wo auf einmal der 5-Minuten-Takt herkommt, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist das auch nicht der Abrechnungstakt, sondern deren Schlagzahl von Preissenkungen und -erhöhungen?


Gruß,
Wichard
 
Eventuell ein Problem bei der 010017. Aktuelle Ansage liefert Minutentakt. Wende Dich auf jeden Fall auch an die 010017 direkt, damit die bei Deiner Abrechnung das nicht auch noch berechnen (vielleicht lag der Fehler auch nur in der Ansage...).

Die Tarifansage bei der 010017 habe ich korrigiert, dies wird beim nächsten Tarifupdate auch online sein.

Danke und Grüße
Harald
 
wichard schrieb:
Wo auf einmal der 5-Minuten-Takt herkommt, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist das auch nicht der Abrechnungstakt, sondern deren Schlagzahl von Preissenkungen und -erhöhungen?

Da magst du Recht haben :rolleyes:

Habe es gerade nochmals versucht (bevor ich den Anbieter rausschmeiße) und nun ist nichts mehr zu hören vom 5 Min. Takt.. Da soll sich nu einer auskennen.. glauben wir's halt mal..;)
 
Auch ich habe die letzten Monate (Juli+Aug.07) hohe Kosten wegen 5Min. Takt ins dt. Mobilfunknetz wg. 010017
gehabt.
 
Halli Hallo,

auch ich hatte mal die 5-Min-Takt Ansage gehört. Ich habe aber inzwischen meine Rechnung erhalten und es wurde nur Minutentakt abgerechnet. Man hatte mir damals auch telefonisch bestätigt, dass wohl vereinzelte Kunden fehlerhafte Ansagen hören aber definitiv im Minutentakt abgerechnet wird, so wie es auf der Webseite auch steht.

Warum hast du dann hohe Kosten wegen 5-Min-Takt, wenn so ein Takt laut dem Anbieter gar nicht abgerechnet wurde? Du solltest, die auf jeden Fall anrufen und das klären. Wenn du falsch abgerechnet wurdest kriegst du bestimmt eine Gutschrift.

Naja ich bin jetzt über einen anderen Anbieter (01042) in den letzten Tagen auf den 5-Min Takt reingefallen. So einen Mist, die waren viele Wochen günstig und jetzt haben die einen 5 Min-Takt. Dieser 5-Min-Takt sollte verboten werden!

Das beste wäre, mann würde über alle drastischen Preisänderungen per E-Mail informiert werden, damit man nicht mehr auf die reinfällt. Aber so einen Dienst bieten diesen Anbeiter natürlich nicht an. Die wollen einen ja ganz bewußt über den Tisch ziehen!

Gruß
David
 
Die 01042 ist seit einigen Tagen wegen Auswertungsfehlern gesperrt, womit diese auch nicht in der LCR Berechnung zugelassen ist.
Die Updates zur 01042 sind wieder freigegeben und entsprechend ist die DB aktualisiert.

Danke und Grüße
Harald
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,662
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.