1&1 PPPoE Fehler! Internet Abbrüche! Bitte um Hilfe

LaDolceTim

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Verschoben nach Fritz/Internet]
Hi Forum,
ich brauche eure Hilfe.
Seid nunmehr 6 Monaten habe ich tägliche Internetabbrüche (zwischen 30 und 40). Dies ist ziemlich nervig weil ich dadurch Internetgames etc. vergessen kann.
Mein Router Zeigt mir folgendes an!
Code:
13.03.13    15:22:59    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11114/927 kbit/s).
13.03.13    15:22:44    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.13    15:22:27    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.13    15:22:24    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.03.13    15:22:24    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.03.13    15:22:17    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8429/859 kbit/s).
13.03.13    15:22:01    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.13    15:21:44    Internetverbindung wurde getrennt.
13.03.13    15:21:43    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.13    15:21:04    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11114/927 kbit/s).
13.03.13    15:20:49    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.13    15:20:32    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.13    15:20:30    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.03.13    15:20:30    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.03.13    15:20:23    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8489/850 kbit/s).
13.03.13    15:20:07    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.13    15:19:51    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.13    15:19:44    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.03.13    15:19:44    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.03.13    15:19:37    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11114/927 kbit/s).
13.03.13    15:19:21    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.13    15:19:04    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.13    15:18:59    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.03.13    15:18:59    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.03.13    15:18:52    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10002/903 kbit/s).
13.03.13    15:18:35    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.13    15:18:19    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.13    15:18:14    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.03.13    15:18:14    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.03.13    15:18:07    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7128/927 kbit/s).
13.03.13    15:17:51    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Zahlreich anrufe bei der 1&1 Hotline brachten mir rein gar nichts, dort wurde ich immer vertröstet mit Aussagen wie "bitte Router Verkabelung überprüfen, bitte Router 5min Ausschalten" etc. Dies alles brachte nichts, deshalb wurde mein Router ausgetauscht, was jedoch auch kein Erfolg hatte.

In der letzten Zeit waren drei Techniker bei mir, die meine Leitung gemessen hatten, jedoch genau zu der Zeit "ohne" Abbrüche.
Der letzte Techniker stellte jedoch am Telefonverteiler im Keller fest, das anstelle von 16.000 nur wie oben Angegeben meisten iwas zwischen 6000 und 9000 besteht obwohl obwohl die Vermittlungsstelle oder so hier ganz in der Nähe sein soll, dies fand er komisch.

Mir selbst ist klar das, dass Problem nicht hier besteht sondern irgendwo anders, doch 1&1 will nichts machen, erneute Anrufe brachten nichts!Mit Ausreden wie "es waren nun schon drei Techniker bei Ihnen etc." wurde ich abgewimmelt.

Weil dies nun alles nichts brachte, verfasste ich eine Kündigung an 1&1 diese wurde jedoch von 1&1 abgelehnt. Daraufhin Telefonierte ich mit T-Online ob die irgendwas machen könnten, eine nette Dame erklärte mir, das dies gar kein Problem sei, Sie würden sich drum kümmern.

Letzte Woche dann der Brief von 1&1 ...Keine Providerwechsel vor 07/14!!!

Was kann ich tun, damit wenigstens meine Leitung irgendwie funktioniert?! Ich verzweifele Langsam!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst:
1. Verraten, welche Fritzbox und welche Firmware-Version du verwendest.
2. Die DSL-Informationen der Fritzbox mit allen Seiten hier posten.
3. Das [HowTo] Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen Wichtig: komplett durcharbeiten, nicht nur lesen.
4. Die mehrfachen Ausrufezeichen im Beitrag weglassen.
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7390
FRITZ!OS 05.50
Code:
13.03.13    16:04:54    Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Anmeldedaten wurden vom WebDAV-Server nicht akzeptiert.
13.03.13    16:04:49    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx, DNS-Server: xx und xx, Gateway: xx
13.03.13    16:04:48    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:xx, DNS-Server: xx und xx, Gateway: xx, Breitband-xx
13.03.13    16:04:45    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11114/927 kbit/s).
13.03.13    16:04:31    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.13    16:04:15    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
13.03.13    16:04:15    Internetverbindung wurde getrennt.
13.03.13    16:04:15    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.13    16:02:13    Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
13.03.13    15:59:25    Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
13.03.13    15:58:15    Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Anmeldedaten wurden vom WebDAV-Server nicht akzeptiert.
13.03.13    15:58:08    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx, DNS-Server: xx und xx, Gateway: xx
13.03.13    15:58:07    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx DNS-Server: xx und xx, Gateway: xx, Breitband-xx
13.03.13    15:58:03    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8944/871 kbit/s).
13.03.13    15:57:49    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.13    15:57:34    Dynamic DNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens
13.03.13    15:57:33    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
13.03.13    15:57:33    Internetverbindung wurde getrennt.
13.03.13    15:57:33    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.13    15:57:14    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx, DNS-Server: xx und xx, Gateway: xx, Breitband-xx
13.03.13    15:57:14    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx, DNS-Server: xx und 193.189.250.101, Gateway: xx
13.03.13    15:57:09    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5041/718 kbit/s).
13.03.13    15:56:53    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.13    15:56:46    Verbindung zum Online-Speicher beendet.
13.03.13    15:56:41    Dynamic DNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens
13.03.13    15:56:37    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
13.03.13    15:56:37    Internetverbindung wurde getrennt.
13.03.13    15:56:37    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.13    15:56:20    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:xx, DNS-Server:xx und xx, Gateway:xx, Breitband-xx
13.03.13    15:56:20    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:xx, DNS-Server:xx und xx, Gateway:xx
13.03.13    15:56:16    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4939/639 kbit/s).
13.03.13    15:56:01    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.13    15:55:45    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.13    15:55:39    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.03.13    15:55:39    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.03.13    15:55:32    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7512/739 kbit/s).
13.03.13    15:55:16    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.13    15:55:00    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
13.03.13    15:55:00    PPPoE-Fehler: Internet Synchronisierung verloren.
13.03.13    15:55:00    Internetverbindung wurde getrennt.
13.03.13    15:55:00    PPPoE-Fehler: Internet Synchronisierung verloren.
13.03.13    15:55:00    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.13    15:54:49    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.03.13    15:54:49    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.03.13    15:54:42    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11114/927 kbit/s).
13.03.13    15:54:26    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.13    15:54:10    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
13.03.13    15:54:10    Internetverbindung wurde getrennt.
13.03.13    15:54:10    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.13    15:52:48    Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Anmeldedaten wurden vom WebDAV-Server nicht akzeptiert.
13.03.13    15:52:41    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx, DNS-Server: xx und xx, Gateway: xx, Breitband-xx
13.03.13    15:52:41    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:xx, DNS-Server:xx undxx, Gateway:xx
13.03.13    15:52:36    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10849/927 kbit/s).
13.03.13    15:52:21    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.13    15:52:00    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
13.03.13    15:52:00    Internetverbindung wurde getrennt.
13.03.13    15:52:00    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.13    15:51:17    Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Anmeldedaten wurden vom WebDAV-Server nicht akzeptiert.
13.03.13    15:51:10    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:xx, DNS-Server:xx undxx, Gateway: xx Breitband-xx
13.03.13    15:51:10    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adressexx, DNS-Server: xx und xx, Gateway:xx
13.03.13    15:51:06    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4134/927 kbit/s).
13.03.13    15:50:52    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.13    15:50:36    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
13.03.13    15:50:36    Internetverbindung wurde getrennt.
13.03.13    15:50:36    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.13    15:48:30    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 65 Mbit/s. MAC-Adresse:xx
13.03.13    15:47:49    WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: xx (#0302).
13.03.13    15:45:04    Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
13.03.13    15:41:04    Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Anmeldedaten wurden vom WebDAV-Server nicht akzeptiert.
13.03.13    15:40:59    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adressexx, DNS-Server: xx und xx, Gateway: xx
13.03.13    15:40:58    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx, DNS-Server: xxundxx, Gateway: xx, Breitband-xx
13.03.13    15:40:54    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11114/927 kbit/s).
13.03.13    15:40:38    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.13    15:40:22    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
13.03.13    15:40:22    Internetverbindung wurde getrennt.
13.03.13    15:40:22    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.13    15:32:01    Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
13.03.13    15:28:11    WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 65 Mbit/s. MAC-Adresse: xx
13.03.13    15:28:05    Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Anmeldedaten wurden vom WebDAV-Server nicht akzeptiert.
13.03.13    15:28:00    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx, DNS-Server: xx und xx, Gateway: xx
13.03.13    15:27:59    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx, DNS-Server: xxund xx, Gateway: xx, Breitband-xx
13.03.13    15:27:56    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11114/927 kbit/s).
13.03.13    15:27:49    WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: xx. (#0302).
13.03.13    15:27:40    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.03.13    15:27:24    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.03.13    15:27:22    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.03.13    15:27:22    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.03.13    15:27:15    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7544/786 kbit/s).
Posting 2:
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 11136 928
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 256 256
Leitungskapazität kbit/s 8384 786
Aktuelle Datenrate kbit/s 7945 803

Latenz 14 ms 15 ms
Trägertausch (Bitswap) an aus
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Impulsstörungsschutz (INP) 1.7 1.2
Stromsparmodus L2 NA - -

Störabstandsmarge dB 9 9
Leitungsdämpfung dB 17 16
Leistungsreduzierung dB 0 0
Trägersatz B43 B43
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon, dass dein vorletzter Beitrag keinerlei Bezug auf Beitrag #2 hat, benutze doch bitte für solche Auflistungen die
Code:
-Tags.

[CODE]Genau dafür sind die da!
 
Code:
FRITZ!Box    Verbindung    DSL-Vermittlungs-
stelle

7915 kbit/s803 kbit/s
DSL-Version
1.68.22.14    DSL Aktiv
[00:01:01]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B    Centillium
16.189
B50043454E54
2310
0000BD


        Empfangsrichtung    Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max.    kbit/s    11136    928
DSLAM-Datenrate Min.    kbit/s    256    256
Leitungskapazität    kbit/s    8352    786
Aktuelle Datenrate    kbit/s    7915    803
             
Latenz         14 ms     15 ms
Trägertausch (Bitswap)         an     aus
Nahtlose Ratenadaption        aus    aus
Impulsstörungsschutz (INP)        1.7    1.2
Stromsparmodus L2    NA    -    -
             
Störabstandsmarge    dB    8    9
Leitungsdämpfung    dB    17    15
Leistungsreduzierung    dB    0    0
Trägersatz        B43    B43

Sekunden mit    Behebbare Fehler (FEC)    Nicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES)    vielen
Fehlern (SES)    pro
Minute    letzte
15 Minuten    pro
Minute    letzte
15 Minuten
FRITZ!Box    0    0    3    10    0    0
Vermittlungsstelle    0    0    0    0    0    0

Unbenannt.jpg Unbenannt2.jpg
 
... Mir selbst ist klar das, dass Problem nicht hier besteht sondern irgendwo anders, doch 1&1 will nichts machen, erneute Anrufe brachten nichts!Mit Ausreden wie "es waren nun schon drei Techniker bei Ihnen etc." wurde ich abgewimmelt.
...

Da die Box bereits ausgetauscht wurde und du mit den Logs nachweisen kannst, dass das Problem weiterhin besteht, bist nicht Du derjenige, der etwas tun musst sondern 1&1.
Wenn der Provider rumzickt, hilft es evtl. bei einem Büro der Verbraucherzentrale das Problem vorzutragen. Die haben dort ganz andere Möglichkeiten, mit nicht öffentlichen Stellen innerhalb des Providers zu kommunizieren ... und wenn es hart auf hart kommt, kriegst Du dort direkt die notwendige rechtliche Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du (SF1975) meinst ein Flächendeckendes Problem seit 6 Monaten?
Nicht unmöglich, aber schwer vorstellbar!

Also Beitrag #2 Pkt. 3 sollte erstmal abgearbeitet werden und/oder auch mal ein anderes Modem getestet werden.
 
Eine Mögliche Antwort:
Hatte das gleiche Problem mit den selben Abbrüchen wie Du, auch bei 1&1 Resale, ISDN Anlagenanschluss ist bei der DTAG

Nach ca. auch einem halben Jahr war an normales surfen nicht mehr zu denken UND es waren auch Ausfälle des ISDN Anschlusses (Grüne LED am NTBA ging immer mal wieder aus)
Die Störungsmeldung bei 1&1 verlief im Sande und dann meldete ich morgens eine ISDN Störung bei der Telekom.
Telekom-Techniker kam auch am selben Tag (ISDN-Anlagenanschluss, Endstörzeit innerhalb 8 Std.), der maß die Leitung von meiner TAE-Dose
über den APL meines Hauses zum APL des Vorderhauses bis hin zum Straßenverteiler.
Dort entdeckte er dann eine kalte Lötstelle auf der "a"-Ader.
Er lötete beide Adern nach und schwups: Alles wieder gut.

Aber wie gesagt, nur eine mögliche Antwort.

Gruß S.
 
@informerex .. der Techniker der Telekom war morgen da und dann ca. für 5min. Das Problem geht meistens am Mittag los und wird zum Abend hin schlimmer.
@schwester .. sowas habe ich mir auch schon gedacht, aber erstmal jemanden finden der das Überprüfen will...
@RudaNet .. doch das Problem besteht seid 6 Monaten, mehr gehts besser mal ist es schlimmer! Was meinst du mit anderem Modem?Einen anderen Router?! Dies habe ich bereits gestet... "selbes Problem"
 
Nein, du hast mit einem baugleichen Austauschrouter getestet. Ein anderer wäre z.B. eine Fritzbox 7270 oder ein Speedport-Router.
Was für einen Anschluss hast du? Analog-, ISDN oder IP-Telefonie? Wer ist der Vorleister?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich testete eine andere FRITZ! von einem Bekannten. Aber wie gesagt am Problem tat sich nichts!
 
Eine Laborfirmware probierte ich aus! Jedoch nach einem Anruf bei 1&1 und der Gestattung einer Überprüfung meiner Box, sollte ich dies doch bitte sofort Rückgängig machen. Ich werde nun mal die Laborfirmware vom Post oben ausprobieren. Danke erstmal für eure Antworten!
 
Hast du mal diese Regler ausprobiert?
Störsicherheit.JPG

VG Cnecky
 
ja habe ich aber das problem blieb bestehen. wurde nicht besser aber auch nicht schlechter... :(
 
Das Problem geht meistens am Mittag los und wird zum Abend hin schlimmer.
dh dein Fehler ist nicht dauerhaft, sondern:
a.) immer Abends am schlimmsten
oder
b.) nach einem reboot funktioniert und dann schaukelt sich die Box hoch, unabhängig der Tageszeit
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.