1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett - Bestellen : ja/nein ?

Thorsten-Bln

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe soeben wie alle 2-3 Wochen mal wieder das 1&1 Controlcenter gecheckt und stelle jetzt fest, dass ich nun endlich "1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett" aus dem Controlcenter heraus bestellen kann.

Derzeit habe ich noch "1&1 3DSL" "1&1 DSL 16000".

Gibts Probleme bei der Umstellung ? Oder klappt das reibungslos ?
Wie läuft das mit der Kündigung des Telekom-Anschlusses ab ? Muss ich mich da selber um was kümmern ? Wie kommen die Nummern zu 1und1 rüber ?

Klappt die Umstellung nahtlos ?

Wäre cool, wenn jemand der damit schon Erfahrungen hat mal berichtet.

Noch ne andere Frage zur Fritzbox..

Ich habe derzeit noch die Fritzbox 7170 im Einsatz die ich bei der letzten Vertragsverlängerung 2006 erhalten habe. Kann ich die weiternehmen ? Oder sollte ich die angebotene 7270 kaufen ? Hat die irgendeinen Mehrwert, den ich brauche ?
Unterstützung für mehr Speed in Zukunft oder anderes ?

Liebe Grüße
Thorsten
 
Probleme bei der Umstellung sind keine zu erwarten. Dein pP ist daß Du die vollen Neukunden-Konditionen erst erhältst, wenn Du mit der Umstellung wartest bis Deine 3DSL-MLVZ auch wirklich abgelaufen ist. Oder wird Dir die 7270 schon für 49,-- ¤ angeboten und keine Einrichtungsgebühr verlangt?

Ob die 7270 Dir irgendwelche Vorteile bringt, kann keiner außer Dir wissen, weil nur Du aus den Unterschieden der technischen Beschreibung schlißen kannst ob Dir das was bringt und ob Dir die Geldausgabe das auch wert ist.

Nein, den T-Com-Anschluß kündigen solltest Du keinesfalls tun! Bei der Bestellungdes KOMPLETT wirst Du aufgefordert einen sogenannten Portierungsauftrag auszufüllen, zu unterschreiben und an 1&1 zu schicken. Dieser Auftrag ist die rechtliche Basis für den Umzug Deiner vorhandenen Festnetznummern zu 1&1. Dieser Umzug wird dann von 1&1 ausgeführt werden wenn Dein KOMPLETT auch wirklich komplett geschaltet werden kann. Bis dahin wirst Du möglicherweise "nur" KOMPLETT R geschaltet bekommen, also den T-Com-Telefonanschluß noch brauchen. Wenn Du derzeit einen ISDN-Anschluß hast, hält sich der finanzielle Vorteil in Grenzen weil 1&1 mit KOMPLETT R nur die Grundgebühr für einen analogen Anschluß erstattet und Du auf den Mehrkosten des ISDN-Anschlusses bis zum kompletten KOMPLETT sitzen bleibst. Eine vorherige Umstellung von ISDN auf analog ist nicht empfehlenswert weil damit die vorhandenen zusätzlichen Telefonnummern des ISDN verloren gehen und ca. 60 ¤ für die Umstellung auf die geringere Leistung an die T-Com rund 60,-- ¤ gezahlt werden müssen.

Ob Du gleich mit der Umstellung auf KOMPLETT gleich komplettes KOMPLETT oder nur KOMPLETT R geschaltet bekommst, hängt letztendlich davon ab ob Deine TAL bereits komplettfähig ist oder der Ausbau noch nicht abgeschlossen ist. Wann denn dieser Ausbau wirklich erfolgt weiß nur der Techniker der diesen Ausbau in seinem Terminkalender hat.
 
Ja, ich kann die 7270 für 49 Euro bestellen.

Also diese Sachen mit DECT-Basisstation und so brauche ich nicht.
Habe bei mir hier derzeit 3 analoge Geräte dran und mehr brauch ich nicht.


Meine Frage bzgl. 7170 auf 7270 wechseln bezog sich auf evtl. irgendwann kommende Geschwindigkeiten. Ob die 7270 mehr kann als die 7170.

Vor 2 Wochen hiess es nur "Sobald es verfügbar ist, benachrichtigen wir sie." aber bestellen ging nicht. Jetzt kann ich halt eben auch Komplett bestellen.
 
Aufpassen, die 7270 kann nur 2 analoge, per Kabel!
 
OK Nante ! Vielen Dank.

Dann schreibt 1und1 in den Details zur 7270 was falsches.
Da heisst es 4 analoge Telefone.

Dank Deinem Tip habe ich nun bei AVm gekuckt und tatsächlich.. die kann echt nur 2 analoge Geräte. Damit kommt die 7270 für mich nicht in Frage.

Kann ich denn meine bisherige 7170 weiter nutzen ?

Ich habe bei AVM gesehen, es gibt eine spezielle 7170 SL , die konzipiert wurde für den entbündelten Anschluss .

Oder muss ich bei meiner dann einfach nur noch das Festnetz deaktivieren ?
 
Bin auch grad dabei zu wechseln von 1und1 Deutschland Flat 2000 zu Surf and phone 16000 Komplett.

Also ich habe es auch per control center bestellt und ich muss sagen es ging eigentlich alles flott.

Hab 2 tag später das formula für die rufnummer rübergefaxt und 5 tage später habe ich ein brief mit dem schalttermin bekommen. Wen am 10.3 wirklich geschaltet wird dan hat das alles ca 2 wochen ab der bestellung gedauert.

Und ich bekomme die standard box dazu die 5140 kostenlos natürlich.
 
Wie ist das wenn ich dann auf Komplett umgestellt bin...

Ich nehm dann einfach den NTBA raus oder wie ?
 
Ein ntba hat man doch nur bei isdn oder nicht?

du bekommst aber ne schöne anleitung dazu mit bilder usw wie du es anschliessen musst.
 
Ich habe ja derzeit NOCH ISDN.

Und anschließen will ich ja nix. Ist ja schon alles angeschlossen und im Betrieb.

Meine Frage ist, was sich ändert, wenn der ISDN Anschluss wegfällt.
 
@Throrsten-bln

Die 7270 kann einiges an Telefonen
2 analoge per Kabel
5 Dect
bis zu 8 ISDN

Die aktuellste Firmware drauf zu haben, ist derzeit allerdings mehr als "nice to have", es ist absolute Pflicht um die im Handbuch aufgeführten Funktionen auch zuverlässig funktionsfähig zu haben. Ältere Firmwarefunktionen sind da durchaus mangelhaft bis kaputt.

Ja, Deine 7170 kannst Du behalten. Und wenn in Deinem Vertrag KOMMPLETT ohne R steht, kannst Du den Telefonstecker vom Splitter abziehen und alles was da dran ist (bis auf die 7170, versteht sich! eintüten und in den Schrank verfrachten. Wenn da KOMPLETT R steht, brauchst Du den Telefonteil zur Fritz! noch zwingend, es sei denn Dich soll aus dem Festnetz niemand mehr erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 analoge Geräte also kommt die 7270 nicht für mich in Frage.

Würde gerne die 7170 weiter verwenden.
 
Du kannst die 7170 problemlos weiterverwenden. Die 7270 solltest Du aber trotzdem mitnehmen. Kannst sie später ja verkaufen.
 
@mmr

Passe auf ob Dir wirklich gleich KOMPLETT ohne R geschaltet wird!
 
Na das teilen die mir ja mit was sie mir schalten.

Wenn sie mich komplett schalten, dann muss ich nur den NTBA rausnehmen, der Rest bleibt ?
 
Ja. Das Telefon-Ende des Y-Kabels der Fritzbox ist dann "arbeitslos".
 
Du kannst, wenn dir KOMPLETT ohne R geschaltet wurde, dann den Telefonstecker vom Splitter abziehen und alles was von dem Stecker zur Fritz geht, eintüten und in den Schrank stecken. Funktionsfähige Elektronik schmeißt man nicht weg.

Und Deine Telefone und das Fax gehören sowieso an die Fritz! weil nur so VoIP, also die Telefonflat funktionieren kann.
 
naja ich meine ja das ich Komplett R bekomme!

Also muss ich dan einstellen das alle ausgehenden anrufe über internet gehen oder? und telefon stecker bleibt bei Komplett R im splitter?
 
Ja, genau. Aus technischer Sicht ist KOMPLETT R in der Fritz! nicht anders zu handhaben wie City/Deutschlandflat, 3DSL, 4DSL, S&P, außer daß die Notrufnummern und FAX auch über VoIP gehen können.

KOMPLETT ohne R ist dadurch daß auf dem Kabel nichts anderes als DSL drauf ist und somit die Telefonverbindung vom Splitter zur Fritz! als nicht existent anzusehen ist und theoretisch der Splitter selbst auch entbehrlich ist.
 
So...

Hab Freitag frühen Abend bestellt. Ab Sonntag Vormittag hatte ich DSL Ausfall.

Sonntag abend ging DSL dann plötzlich wieder.

Seit Montag morgen hab ich nun Komplett R.


Wie erfahre ich nun, wann bei mir der ISDN-Anschluss abgeschalten wird ?
In keiner Email von 1und1 stand davon irgendwas.

Liebe Grüße
Thorsten
 
Dein Telefonanschluss bleibt solange erhalten, bis Komplett schaltbar ist. Komplett R bedarf noch den Telefonanschluss.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.