1und1 DSL Basic

HKindler schrieb:
Mir geht es hier nicht um die Box, sondern um die Tatsache, dass ich in 2DSL wechseln konnte.
Bei einem Wechsel in 3/4DSL hätte ich die Box auch schon früher zu dem Preis bekommen können.

Mag sein, aber sicherlich ist deine Mindestvertragslaufzeit demnächst zu ende. Deshalb lassen Sie dich / bieten Sie dir den 2DSL an.
Und wenn jetzt einer kommt der noch ein Jahr Vertrag hat, .... >siehe #16<

Ich werde mal eine Anfrage machen, ob ich auch in den 2DSL wechseln kann? (habe auch nicht mehr als 1565 kBit/s & Maxdome brauch auch nicht)
Da werde ich 100%tig ein NEIN bekommen. Weil ich ja noch über ein Jahr Vertrag habe & 1&1 immerhin in der Zeit einen 10ner/ Monat mehr an mir verdient.

Gruß
 
Ja, die Mindestvertragslaufzeit ist schon längst rum (seit 31.07.06). Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich - mangels Wechselmöglichkeit in damals noch DSL Basic - rechtzeitig zum 31.07.07 gekündigt habe. Und jetzt habe ich halt die Wechselmöglichkeit in 2DSL angeboten bekommen.
 
Ab 1.6. gibts die Möglichkeit auf 2DSL zu wechseln auch offiziell. Der Produktkundenservice reagiert somit auf die vielen Anfragen. Nicht bekannt ist im Moment, ob auch die DSL Basic Kunden diese Möglichkeit bekommen.


EDIT: Meinte natürlich DSL-Basic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nach Informationen der 1und1-Hotline sollte ab heute, den 01.06.2007, auch der Wechsel in den 2DSL Vertrag für Bestandskunden möglich sein. Ich habe momentan die Deutschland-Flat und sehe noch keine Wechselmöglichkeit in den 2DSL-Tarif.
Sieht von euch schon jemand diese Möglichkeit im 1und1-Controll-Center?

Viele Grüße,
lovestern
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube es wird keine möglichkeit geben in 2DSL zu wechseln. Für die 1&1 ist es doch nicht vorteilhaft wenn z.B. ein Kunde mit Deutschland-flat und einer 6000 Leitung in 2DSL wechselt. Der Aufwand für den Downgrade (von 6000 auf 2048 kbit/s) ist glaube ich größer als der Gewinn. *nur meine meinung
 
@lovestern

Ich habe gerade mal in mein CC nachgeschaut, ich kann nur zu 4DSL wechseln aber NICHT zu 2DSL.
Ich habe auch noch die City-Flat mit DSL2048.
 
@walera1410
sowohl mir als auch SteffenGrün (weiter oben) wurde der 01.06 als Termin genannt. Ich habe im Mai aufgrund der Ungleichbehandlung von 1und1 gekündigt und wurde dann von 1und1 angerufen, wobei mir der 01.06 als Wechseltermin zu 2DSL genannt wurde. Daraufhin habe ich meine Kündigung zurückgezogen. Ich hoffe mal, dies war kein Fehler und man kann 1und1 trauen.
 
@lovestern
die kündigung hättest du nicht stornieren sollen. bei 1&1 kann man die kündigung 14 Tage vor dem kü-datum stornieren, also an deiner stelle würde ich heute noch warten (vielleicht geht ja doch was) und dann wieder kündigen.
 
kann nicht mehr kündigen, da die Frist abgelaufen ist. => wieder warten bis 2008. Toll.
 
ich würde an deiner stelle ein schreiben oder fax an 1&1 schicken und dein sachverhalt schildern. erkläre ihnen dass du deine Kündigung nur unter der Voraussetzung storniert hast, dass du in 2dsl wechseln wolltest. Vorteilhaft wäre es natürlich wenn du irgendein nachweis hast das dir versprochen wurde deinen tarif auf 2dsl umzustellen.
 
habe eben gerade nochmal bei der Kündigungshotline angerufen. Dort sagte mir, dass der Wechsel erst ab 06.06.2007 möglich sein wird. Schuld hat die Telekom, die streikt, und damit die 1und1-Technikabteilung aufhält. Sowieso klar.....
 
was mich stutzig macht ist es, dass niergendwo auf der Homepage darüber informiert wird. Und vorallem was hat die Telekom mit einem Tarifwechsel bei 1&1 zu tun? Neue Verträge oder TW in 4dsl wird ja auch sofort angeboten.
 
Ich nehme mal an, die erzählen einem Mist an der Kündigungshotline. Sollte sich bis in 2 Wochen nichts geändert haben und immer noch kein Wechsel möglich sein, ist 1und1 für mich gestorben und wird endgültig gekündigt. Nachdem dann die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, wechsle ich in ein Call&Surf Paket der Telekom.
 
Hi,

ich klinke mich hier auch mal ein.

Habe vor 1 1/2 Jahren DSL mit einer kostenlosen Fritzbox abgeschlossen.
Nachdem 3DSL kam, bin ich umgestiegen mit erneut 2 Jahren Laufzeit ohne weitere Vergünstigungen, usw.
Nun will ich als (noch) zufriedener Kunde unbedingt 2DSL.

Einerseits habe ich kein Recht darauf, da die Kalkulationen mit Sicherheit bei jedem Angebot neu berechnet werden.
Andererseits habe ich soweiso nur DSL-Light mit 384kb und nutze VoIP als Standard, dafür aber keine Movieflat und nur ca. 1GB Traffic im Monat.

Also ein günstiger Kunde für 1&1.

Hoffe, dass das ab 06.06.07 möglich ist. Ansonsten werde ich auch mal anrufen.

viele grüße chris
 
Was hat die Telekom mit einen Tarifwechsel bei 1&1 zu tun??? Durch den Streik würde sich ja höchstens der Schaltungstermin verzögern, wenn die Geschwindigkeit überhaupt umgeschaltet werden muss...ausserdem hab ich schon DSL2000.
 
lovestern schrieb:
....Dort sagte mir, dass der Wechsel erst ab 06.06.2007 möglich sein wird. .....

Trifft das generell für Bestanskunden, oder nur für die die kurz vor Vertragsende stehen / alten Vertrag (vor 3DSL) haben, zu????
Oder anders gefragt, kann man dann auch von 3DSL auf 2DSL wechslen???

Gruß
 
Dazu erhielt ich keine Info an der Hotline. Ich selbst bin am Ende der Mindestvertragslaufzeit. Es wäre aber trotzdem interessant. Bitte ruf doch mal an und poste das Ergebnis hier.
 
Ich habe (wie in #21 angekündigt) mal eine Anfrage per Mail gemacht.
Bekam nach ein paar Tagen folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Der neue Tarif 1&1 2DSL ist momentan nur für Neukunden bestellbar.
Aktuell gibt es für unsere Bestandskunden noch kein Angebot.
Alle für Ihren Vertrag aktuellen Tarifwechselangebote finden Sie
in Ihrem 1&1 Control Center. Anderslautende Angebote können wir
Ihnen derzeit nicht unterbreiten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

Gut, mitlerweile geistert ja das Datum 01.06. bzw. 06.06. herum. Vielleicht weiß er mehr als er mir schreiben durfte. ??? Abwarten ....

Gruß
 
Die Hotline erfährt manchmal erst einen Tag vor einer Änderung oder am Morgen der Änderung eines Tarifes davon, ich habe ne Bekannte die im Call Center arbeitet, die kennt das zur genüge und die ist nicht für 1&1 tätig. Das scheinen alle Anbieter so zu machen, also kann es durch aus sein, das du nur nen "alten" Standardtext als Antwort bekommen hast.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.